09er Batterie leer nach 2 Wochen stand?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GTfastbacker

QuadCab
Pünschwitz-Kleinpockau. Partnergemeinde von Ziegra
Moin die Herren,

hab heute nach 2 Wochen China den RAM versucht zu starten. Nix, Batterie leer.
Außentemp. ca. 12 °C, das kanns net sein.

Dank ADAC schnell behoben, aber
is das normal oder hat hier wer was falschgemacht?
:?:

Joe

Ich denke mal, dass das ganz normal ist!
Wie groß ist die Batterie? Wenn Du ein Amperemeter hast, dann kannst Du einfach mal den Pluspol ab machen und zwischen Pluspol der Batterie und der Klemme messen, wieviel Strom da fließt. Bei mir sind das 0,2A und ich habe ein minimum an Elektronik verbaut.
2 Wochen mal 24h = 336h mal 0,2A = 67,2Ah da dürfte die normale Batterie eines V8 Ram's leer sein.

Ne, ich finde das voll OK, haette wohl auch den ADAC anruecken lassen :mrgreen:

Ich denke mal, dass das ganz normal ist!
Wie groß ist die Batterie? Wenn Du ein Amperemeter hast, dann kannst Du einfach mal den Pluspol ab machen und zwischen Pluspol der Batterie und der Klemme messen, wieviel Strom da fließt. Bei mir sind das 0,2A und ich habe ein minimum an Elektronik verbaut.
2 Wochen mal 24h = 336h mal 0,2A = 67,2Ah da dürfte die normale Batterie eines V8 Ram's leer sein.

Kann ich so nicht stehen lassen!
Dann wuerden die meisten Kisten nach 4 Wochen nicht aus dem Container fahren!
Meist klemme ich zwar die Batterie/n ab, manchmal aber auch nicht.
Wenn die Batt. vorher schon tot waren, dann springt natuerlich keiner der Wagen einfach so an, das hatten wir in diesem Jahr aber nur einmal.

Hatte meinen den Winter über am Dauerlader-kein Problem.
Dann bin ich ein paar 100 Kilometer gefahren, danach kam erneut Dreckwetter und er stand wieder ca. 3 Wochen in der
(ungeheizten) Garage bei Außentemperaturen von teilweise unter Null, ohne Ladegerät, anschließend ist er wieder problemlos angesprungen.

Ich tippe auf sowieso schon zu weit entladene Batterie,
dann noch 14 Tage Stillstand...

Seltener ist die Batterie jetzt schon hinüber, kann aber sein.
Mach mal wie oben geheissen und mess' das Ding durch oder lass sie überprüfen.

Meiner steht des öfteren mal zwei Wochen oder länger.
Selbst bei dem kalten Winter dieses Jahr war er vier Wochen gestanden und ist perfekt angesprungen.
Denke das nur von ein bisschen rum stehen die Batterie nicht leer wird.

Gruß Chris

wenn du nen leisen Verbraucher festgestellt hast: einfach nacheinander die Sicherungen ziehen bis kein Strom mehr "verschwindet" dann haste zumindest mal den Stromkreis... Kannst ja dann mit der Gasanlage anfangen wenn du glaubst das es daran liegt...

wenn du nen leisen Verbraucher festgestellt hast: einfach nacheinander die Sicherungen ziehen bis kein Strom mehr "verschwindet" dann haste zumindest mal den Stromkreis... Kannst ja dann mit der Gasanlage anfangen wenn du glaubst das es daran liegt...

Ok, aber was macht er, wenn er einen lauten Verbraucher hat? :shock: duckundwech...

Ok, aber was macht er, wenn er einen lauten Verbraucher hat? :shock: duckundwech...

das radio hatten wir doch schon :twisted: :shock:

hat eigentlich jemand von euch gelakkus oder optimas drin?

grüße

Nach 2-3 Wochen sollte die Bakterie den Wagen schon noch starten, aber bei einem "lauten" Verbraucher im Stand, ist das ein Problem. Das muss aber auch Dodge wissen, denn im Handbuch steht, sinngemäß, wenn man den Wagen 21 Tage und länger nicht benutzt, soll man gewisse Sicherungen für die Stillstandszeit ziehen. Also wird bei "engine off" genug Strom irgendwo hinlaufen.

na die ganzen elektronischen helferlein und das radio wollen ihren backup saft
;)
aber nach 2 wochen sollte da noch nix schief gehen. oder hast du irgendwas "spezielles" verbaut, was strom fressen könnte?

grüße

Bei mir war nach 4 Wochen Urlaub Sense.Da ging nicht eine Lampe mehr an. Meine Batterie war da ca 2 Jahre alt.
1h Ladegerät dran und er sprang an und seitdem keine Probleme mehr.Ich hatte das aber auch schon beim Jeep Cherokee da war nach dem Urlaub im Flughafenparkhaus auch die Lampen aus.
Wenns nichts schlimmeres ist
;)

am besten mal den akku testen lassen. und auch mal nach dem säurestand schauen.

hatte auch schon einen neuen akku. der nach 2 wochen urlaub nicht mehr wollte. da half auch kein aufladen.

Oben