Ölflecke unter mein Auto

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so wie war das mit getriebeölstand messen?
war das bei laufendem motor? und den messstab transmision fluid?
was für ein getriebeöl kommt rein?
die bezeichnung wüste ich gerne.

Danke

Warmfahren, ebene Fläche stellen, 2x langsam durchschalten dann auf " N " Stellung,
Peilstab ziehen, abwischen, nochmal rein, wieder rausziehen, ablesen !

Getriebeöl = ATF+4
:!:


Und mache Dir mal keine Gedanken, wenn es nicht allzu viel ist was Du verlierst und
es bis zur Rep. nächste Woche beobachtest passiert auch nichts !
 
Warmfahren, ebene Fläche stellen, 2x langsam durchschalten dann auf " N " Stellung,
Peilstab ziehen, abwischen, nochmal rein, wieder rausziehen, ablesen !

Getriebeöl = ATF+4
:!:


Und mache Dir mal keine Gedanken, wenn es nicht allzu viel ist was Du verlierst und
es bis zur Rep. nächste Woche beobachtest passiert auch nichts !

... und Motor dabei laufen lassen!
Wenn Du bisher nur 500ml nachgefüllt hat, dann ist es auf die Dauer nicht so viel!
Da sich durch den Fahrtwind das ATF+4 großflächig auf dem Unterboden verteilt, sieht es schlimmer aus als es eigentlich ist!
Definitiv hast Du nun einen guten Unterbodenschutz! :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich hatte auch mal Flecken unter dem Auto war auch Rot aber vom Kühler.
Beim Einbau der Gasanlage gehen die ja an den Kühler dran und man sollte die Schlauchschellen alle mal nachziehen seitdem nichts mehr
 
So. habe mal alles gemacht und ordentlich gemessen.
bei laufendem motor und <N<.
wie ist die abmessung zwichen den punkten (löscher) am messstab.
1 Ltr. oder 0,5 Ltr.?????
und wo fülle ich nach? durch den messstabkanal?

Danke für eure antworten
und immer eine handvoll Asphalt unter den reifen. :mrgreen:
 
Immer nur wenig nachfüllen und dazwischen immer wieder messen, nicht überfüllen ! Nachfüllen durch Peilstabrohr !
 
Hallo. :director:
das ist mal wichtig für mich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
..............wie ist die abmessung zwichen den punkten (löscher) am messstab.
1 Ltr. oder 0,5 Ltr.?????

DANKE :director:
 
Mit dem Schalten habe ich von hier muß sich ja erstmal alles verteilen.
Wieviel das in Liter sind keine Ahnung einfach auffüllen bis der Stand stimmt
 
Hallo. :director:
das ist mal wichtig für mich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
..............wie ist die abmessung zwichen den punkten (löscher) am messstab.
1 Ltr. oder 0,5 Ltr.?????

DANKE :director:

Ist das mit den Punkten nicht die Markierung Hot oder Cold?
An Deiner Stelle würde ich mal mit 250ml anfangen und dann wieder messen!
Zuwenig, dann weiter nachfüllen!
 
ja bei mir auch. aber der markierte raum dazwichen sagt aus wieviel öl fehlt.
im moment wenn er warmgefahren ist messe ich 1/4 öl am markierten. damit weis ich das was fehlt.
aber wie groß ist die markierung. ???
wenn es keiner so genau weiß fange ich morgen mal mit 250 ml an. fahre dann ein bischen weiter und werde sehen.............
:shock: :idea:
 
so jetzt ist wieder alles in ordnung.
er tropft nicht mehr, hat neu tüv und asu.
motoröl und getriebeöl ist auch neu sowie alle filter.
es war der simmering der in die ewigen jagdgründe gegangen ist.
jetzt ist wieder alles schicki. freu :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hast du bezahlt???oder hast du es selber gemacht???

mit allem zusammen 1050,00 brutto.
mwst kann ich absetzen. ein kühlwasserschlauch wurde auch gewechselt und neues kühlwasser ist auch drauf.
naja mit frostschutz
 
und wie hoch ist die Postion Getriebe aus- und einbauen??? warst du bei Chrysler/Dodge????
 
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