Öldruckanzeige!! Panik....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Okt. 2015
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Creglingen
Hallo Gemeinde,

Ich habe heute das erste mal beobachtet oder vielleicht zufällig darauf geachtet das meine öldruckanzeige bei warmen Motor im Standgas
so steht wie auf dem Bild. Wenn ich Gas gebe steigt sie wieder bzw. bei Volllast Richtung Ende des Bereiches.
Im Kalten Zustand nach dem starten steht sie bei 3/4 in dem Bereich.

Vielleicht habe ich noch nicht darauf geachtet aber irgendwie bin ich in Panik weil die Anzeige so pendelt....
Gerade weil ich den RAM noch nicht lange habe achte ich auf alles.....

Ölwechsel habe ich erst gemacht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ich nochmal....

Also irgendwie macht mir das sorgen. Gerade ist er noch ein bisschen weiter runter gegangen im Stand. War aber noch in dem
Bereich mit den Strichen.
Beim Gasgeben ist er wieder bis über halb hoch gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ölpumpe wird von Motor angetrieben. Je höher die Drehzahl, desto höher der Druck. Um´s mal lappidar auszudrücken.
Es ist also völlig normal, das im Leerlauf der Öldruck gering ist. Bei steigender Drehzahl, steigt der Öldruck da auch die Belastung zunimmt !

Alles ist gut !!!
Finde es aber ausgesprochen gut, das Du Deine Instrumente beobachtest !

Nix ist schlimmer als:
Seit wann brennt dieses Warnlicht ? :-k
2012, oder so ? ! :oops:
:shock: :banghead:
 
Alles ist gut !!!
Finde es aber ausgesprochen gut, das Du Deine Instrumente beobachtest !

Nix ist schlimmer als:
Seit wann brennt dieses Warnlicht ? :-k
2012, oder so ? ! :oops:
:shock: :banghead:

Ich hatte man nen Kunden, der kam mit seinem Mercedes 190 E 2.3er bei mir an. Aufm LKW versteht sich.
Öl war keins mehr drin :mrgreen:
Auf meine Frage, ob er denn nicht gesehen hat, dass die Motorölanzeige geleuchtet haben müsste, sagte er nur:
"Ja ja, das hab ich gesehen. Aber ich dachte, die geht auch wieder aus." :shock: :shock:

Lange Rede, kurzer Sinn. Der Typ hatte keine Kohle für nichts. Also haben wir lediglich Öl aufgefüllt und versucht zu starten (auf Wunsch des Kunden!!).
Hat sich kurz geschüttelt, ne schwarze Wolke ausgekotzt und ist noch jahrelang problemlos weitergefahren. :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich hatte man nen Kunden, der kam mit seinem Mercedes 190 E 2.3er bei mir an. Aufm LKW versteht sich.
Öl war keins mehr drin :mrgreen:
Auf meine Frage, ob er denn nicht gesehen hat, dass die Motorölanzeige geleuchtet haben müsste, sagte er nur:
"Ja ja, das hab ich gesehen. Aber ich dachte, die geht auch wieder aus." :shock: :shock:

Lange Rede, kurzer Sinn. Der Typ hatte keine Kohle für nichts. Also haben wir lediglich Öl aufgefüllt und versucht zu starten (auf Wunsch des Kunden!!).
Hat sich kurz geschüttelt, ne schwarze Wolke ausgekotzt und ist noch jahrelang problemlos weitergefahren. :mrgreen: :mrgreen:

Man muss auch mal Glück haben :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben