Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Warum hast du Plus und Minus der Fernbedienung an die Zentralverriegelungsmotor geklemmt?
Grundsätzlich kann ich mit deiner Anleitung nicht viel anfangen, da diese leider unvollständig ist. Die genaue Funktion der Pins ab orange bis gelb/schwarz fehlt. Das was da auf dem letzten Bild ist, ist stark verwirrend. Dahinter stehen sicherlich die Anschlüsse eines Wechselrelais, aber welcher der gemeinsame und welcher der im Ruhezustand offene Anschluss ist, ist nicht zu erkennen.
Wenn das klar ist muss der gemeinsame Anschluss auf Plus und der offene Anschluss geht an den jeweiligen Schalterausgang für öffnen (pink/violett) und schließen (orange/violett)
Ansonsten gehst du am besten an den Schalter für Fensterheber/Zentralverriegelung. Dort findest du Plus und Minus und die Schaltausgänge des ZV-Schalters.
Das Anschließen der Blinker zur Signalisierung ist dann noch ein weiteres Thema. Dazu müssen dann zwei Kabel wieder in den Innenraum und dort an den Blinkerschalter angeschlossen werden.
pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png
 
Jetzt hänge ich mich auch noch dran.
Wenn ich keine Blinkerfunktion anschließen möchte, kann ich, um ZV und Fensterheber zu schalten, alles in der Tür erledigen?
Sollte ja beim RAM Gen2 das gleiche System sein.
Gruß Tom
?
 
achso soory ne das ist kein Plus minus
Das ist einfach kabel was ich gezogen habe um an die Kabel zu kommen.vom Innenraum aus
dan werde ich mal an den Schalter gehen.

ne mehr einbau plan steht nicht drinne
 
@reinerb
habe mir das nochmal angeschaut. Jetzt habe ich auch die meisten verwendeten Worte in den Schaltplänen verstanden.
Schließen -> weißes Kabel von Fernbedienungsbox an orange/violett des originalen ZV-Schalters und gelbes Kabel an Plus.
Öffnen -> weiß/schwarzes Kabel von Fernbedienungsbox an pink/violettes des originalen Schalters und gelb/schwarzes auch an Plus
Spannungsversorgung sollte klar.
Blinkeransteuerung wie oben erwähnt.
LED ist nicht zwingend notwendig. Außer evt. zum programmieren der Fernbedienungen.
Sirene ist für evt. an Hupe anklemmen. Nervt aber meist nur. würde ich weglassen
bleibt nur noch "Ausgabefenster des negativen Leistungs" und "Stammfreigabe". Damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Ist evt. die Anleitung auch in englisch mit dabei, sodass man das vielleicht besser versteht?

@Airbagschorsche
ja, das sollte da auch beim Ram so gehen. Für Detailfragen, mach dann bitte einen eigenen Thread im richtigen Bereich auf. Ich komme sonst irgendwann durcheinander.
 
gelbes Kabel an Plus dauer Strom
gelb schwarz auch
Das rote ist klar auf Dauer strom

Nur das ich es richtig verstehe und keine bombe baue
8o
 
Ja, so sollte es gehen.
Du kannst ja bevor du irgendwas anschließt, mal zwischen dem gelben und weißen Kabel auf Durchgang prüfen. Da sollte keiner sein. Aber zwischen dem weißen und orangen Kabel sollte Durchgang vorhanden sein.
 
So vielen Dank hat einwandfrei funktioniert.
Die zwei braunen Kabel sind für blinker
Soll ich nach vorne gehen oder am lenker abgreifen welche Farbe wäre das
 
Lenksäule ist sicherlich am nähesten dran. Hellbraun und hellgrün sind auch bei deinem Durango die richtigen Kabelfarben.
 
Oben