Zentralverriegelung funktioniert nicht richtig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RAM_MICK

Einzelkabine
Registriert
01. Dez. 2009
Beiträge
422
Reaktionspunkte
0
Ort
57580 Gebhardshain
Hi,

nachdem ich über sie SuFu nichts konkretes zu meinem Problem gefunden habe,
versuch ich's evtl. mal mit Eurer Hilfe.

Mein Problem besteht darin, das meine Zentralverriegelung nicht richtig funktioniert - soll heisen das ich mit dem ganz normalen Schlüssel
(habe NOCH keine Fernbedienung) immer nur die Türe aufgeschlossen bekomme in die ich den Schlüssel stecke.
ZV sollte aber doch eigentlich bedeuten, dass wenn ich die Fahrertür aufschliesse, sich die Beifahrertür ebenfalls entriegelt und wenn ich die
Beifahrertür aufschliesse die Fahrertüre entriegelt bzw. verriegelt.
So funktioniert es zumindest wenn ich die Knöpfe auf den Bedienteilen der Fahrer oder Beifahrertüre betätige. Außerdem verriegeln sich die Türen
auch automatisch wenn ich so ca.15 km/h fahre.
NUR WENN ICH DEN RAM GANZ NORMAL MIT DEM SCHLÜSSEL AUFSCHLIESSE FUNKTIONIERT'S HALT LEIDER NICHT MIT DER ZV
:(
:(

WARUM NICHT - WISST IHR RAT ?????

gruß
Michael
 
Welches BJ ist es denn? Ich kann im Evic einstellen das Fahrertuer aufgeht und ab 15kmh die Tueren verriegeln. Habe aber auch Funkfernb.

Wenn dein BJ in der Signatur steht muss ich mich entschuldigen, in der Tapatalk App gibt es keine Signaturen.
 
Bei meinem 2003er ist das auch so!
Nach dem öffnen eben den Öffnerknopf in der Tür drücken und alles ist auf!
 
läßt sich alles einstellen; sowohl das Verriegeln der Türen beim fahren als auch das öffnen der Türen mittels Fahrerseitigem Schloß
gabs auch schon mehrfahc hier im Forum, finds aber auch gerade nicht weider. Aber es steht auch in den entsprechenden Service Manuals!
 
läßt sich alles einstellen; sowohl das Verriegeln der Türen beim fahren als auch das öffnen der Türen mittels Fahrerseitigem Schloß
gabs auch schon mehrfahc hier im Forum, finds aber auch gerade nicht weider. Aber es steht auch in den entsprechenden Service Manuals!

Achtung - geht hier um einen Gen. 2 !


Gruss Bernd
 
Die Zentralverriegelung mit Schlüssel funktioniert nur mit Highline Ausstattung oder wenn das Premium Central Timer Modul verbaut wurde. Das ist bei dir wahrscheinlich nicht der Fall und es geht somit nur über den Schalter im Innenraum.
 
also diese CMT Modul müsste ich eigentlich haben,
da ja die Funktion, das wenn ich ne bestimmte
Geschwindigkeit erreiche, die Türen autom. verriegeln
 
ich bestell mir jetzt ganz einfach mal 2 von diesen Fernbedienungen in der amerikanischen Bucht
lasse die anlernen und probiere es mal damit. Vieleicht funktioniert's ja so.
Dann würde ich mir nämlich auch gerne noch die coming Home Funktion aus dem Zubehör nachrüsten
Diese Funktion (hat meine Frau an Ihrem 5'er Golf) find ich einfach nur Klasse.
 
Hi,

nach doch schon etwas längerer Zeit, hier mal ein UpDate bzgl. der ZV und der Fernbedienung.
Nachdem ich mir diese FB

https://www.ebay.com/itm/3505066037..._nkw=350506603743&_rdc=1&cmd=ViewItem&vxp=mtr

in der amerikanischen Bucht ersteigert habe, und mir diese beim freundlichen Dodgehändler habe anlernen lassen (der hat mir das sogar für umsonst gemacht)
ist die Welt jetzt in Ordnung.

Wobei schön wäre jetzt noch, wenn der Dodge mir das Öffnen und das Schließen der ZV, mit nem Signal der Blinker bestätigen würde. Gibt's da ne Möglichkeit?

Gruß

Michael
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben