Zündaussetzer Zylinder 7 Check Engine

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HeikoF

Einzelkabine
Registriert
21. Nov. 2007
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Ort
Lehrensteinsfeld
Hallo,

gestern morgen hat sich mein Dicker ein bischen geschüttelt, dann ging die Check Engine Lampe an und nach ein paar Minuten war der Spuck wieder rum. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab das es am 7ten Zylinder Zündaussetzer gegeben hat. Immer wenn er warm ist lief er normal ohne irgendwas. Heute morgen war dann wieder alles normal. Nur die Check Engine ist noch an da der Speicher noch nicht gelöscht wurde.
Ich habe den 2007 ne 4,7 Flex. Was meint Ihr was das sein könnte ?
Es gibt sonnst keine Anzeichen, weder Qualm noch Wasser, ÖL oder sonstiges.
 
schau Dir erstmal die entsprechend zur Fehlermeldung gehörigen Teile an. Zündkabel, Zündkerzen, Zündspule.
Wann haste zum letzten Mal die Zündkerzen gewechselt?
 
jetzt hat er 36 tmls und ich denke das die bisher noch nicht gewechselt wurden.
Ich glaube die sind jetzt dann sowieso fällig wenn mich nicht alles täuscht oder?

Ich habe nächste Woche eh TÜV und Inspekt. Termin in der Werkstatt nur will ich da vorher ein bischen nachforschen nicht das die mir später was vom Bären erzählen wollen.
 
So jetzt weis ich mehr. TÜV usw ohne Probleme nur habe ich immer noch beim Kaltstart die Zündaussetzter auf dem 7 Ten Zylinder. Neue Zündkerzen sind drin, Zündspule wurde auch schon vom einem ander Zylinder getauscht um zu sehen ob die Def. ist. Leider nein, immer noch das gleiche Problem. Wenn er warm ist oder wird keine Probleme mehr.

Jetzt ist die frage ob es ein Injektor ist oder ob es die Hydrostößel sind.

Was meint ihr sonnst noch Vorschläge ?

Was kostet den so eine Rep. von den Hydrostößeln ca. .?
 
also ist der Fehler nicht mitgewandert sondern auf Zyl 7 geblieben?
Hydros würde ich erstmal ausschließen, Injector könnte sein, müßte aber ein eigenen Fehlercode generiert werden wenn dieser defekt ist, oder?
Frag evt mal den Mario, der hatte letztens mal welche für seinen SRT geholt, weiß nicht ob die passen?!
 
Wie sieht es den mit den Zündkabeln aus? Das kupfer dehnt sich unter hitze auch nicht gerade wenig!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Der Fehler wandert nicht mit, bleibt auf dem 7 Ten Zylinder.

Die Zündspule sitzt doch direkt auf der Zündkerze, da gibt's doch gar kein Zündkabel, oder
Lieg ich da falsch.

Gibt der Injektor echt einen eigenen Fehler aus ? Wen das so ist ist der bei mir nicht der. Da kein fehlercode ausgegeben wird.

Wäre die Rep. Der Hydrostössel sehr teuer ? Nur eine grobe Richtung damit ich weis wo es hingehen könnte.
 
Kann den keiner sagen was so eine Rep. der Hydrostößel kostet ?
Zumindest ca. damit ich eine Richtung habe.

Oder was die Rep. Austausch des injektors kostet?
 
Keine Ahnung was das kostet. Bei mir fallen ja nur Materialkosten an. die Stunden schrauben kann ich mir ja nicht selber berechnen.
:|

Zum Problem injector: Der muss nicht unbedingt eine Fehlermeldung auslösen. Wenn er zb. verstopft ist, wird es ja nicht von der Electronic bemerkt bzw. unter Zündaussetzer verbucht. Ich würd dort anfangen....
 
wenn der Injektor verstopft wäre dann würde er doch dauerhaft nicht laufen.
Bei mir ist es nur wenn er kalt ist, und nach ein paar sekunden/minuten ist alles normal.

Letzt ist die Check Engine Lampe wieder für ein paar mal ausgegangen, wo es noch wärme draußen war.
Jetzt wo es wieder kälter diese wieder angegangen.
 

Neueste Beiträge

Oben