Wohnkabine selber bauen ???.... Es geht los

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Uff, cool. ?

Hast du vorher mal Malen nach Zahlen gespielt oder alles im Kopf und dann gib angefangen zu bauen?

Wie willst du denn nachher verkleiden? Aluplatten?
 
Das Teil hab ich selber konstruiert und gezeichnet. Mit einfach drauflosbauen wird das wohl ziemlich happig werden.

Die Frage wegem verkleiden versteh ich nicht, weil das weisse ist ne 1,5mm GFK Aussenhülle. in den Alurahmen kommt ne Füllung aus XPS Platten, dann ne flächig verklebte Schicht XPS und darauf kommt ne 3/4mm Pappelsperrholzplatte. Dach wird mit Filz beklebt
 
Das Teil hab ich selber konstruiert und gezeichnet. Mit einfach drauflosbauen wird das wohl ziemlich happig werden.

Die Frage wegem verkleiden versteh ich nicht, weil das weisse ist ne 1,5mm GFK Aussenhülle. in den Alurahmen kommt ne Füllung aus XPS Platten, dann ne flächig verklebte Schicht XPS und darauf kommt ne 3/4mm Pappelsperrholzplatte. Dach wird mit Filz beklebt
Moin,
nimm für Innen lieber Zirbenholz. Das Holz ist bakterienhemend und hat eine natürliche Biozide Wirkung. Sehr Geiles Projekt.

Gruß Marco
 
Das Teil hab ich selber konstruiert und gezeichnet. Mit einfach drauflosbauen wird das wohl ziemlich happig werden.

Die Frage wegem verkleiden versteh ich nicht, weil das weisse ist ne 1,5mm GFK Aussenhülle. in den Alurahmen kommt ne Füllung aus XPS Platten, dann ne flächig verklebte Schicht XPS und darauf kommt ne 3/4mm Pappelsperrholzplatte. Dach wird mit Filz beklebt
Ja, so muss das sein. Ich kenne auch Leute die gehen solche Projekte "einfach mal an"...
=O


Auf jeden Fall sehr schick. Bezüglich Verkleidung hatte ich mich falsch ausgedrückt. Hat sich aber mit deiner Antwort auch schon erledigt - Hast es ja schon beschrieben.
:)
 
Hallo Peter,
hast du die GFK Platte nur mit so Sikakleber o. ähnlich befestigt oder zusätzlich noch anders.
Und wie ist das dann mit evtl. unterschiedlicher Wärmeausdehnung?
Gruß Holli
 
Wurde nur mit dem PU Kleber geklebt der gleicht die verschiedenen Ausdehnungen aus...... auf jeden Fall wurde mir das gesagt
8)
8)
8)
 
Klasse Halle, hätte ich auch gerne.
:thumbup:


Auch die Getränkegewichtung von 6:1 finde ich prima.
:D
 
Iwo, Türen und Fenster werden absolut überbewertet. Bleibt so ......
Inneneinrichtung wird nur dreckig .... gibts auch keine ist zudem nur unnötiges Gewicht

Lack brauch ich keinen die GFK Hülle ist fertig mit Gelcoat.
 
Find ich super! Wir sehen uns definitiv zum Stoßstangenumbau
;)
Muss nur mal Zeit und noch etwas Kleingeld finden
:D


Ich trinke dann, du schweisst
;)
 
Oben