Trittbretter selber bauen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Asek01

QuadCab
Registriert
05. Feb. 2012
Beiträge
764
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinberg
Guten Morgen,
wie das Thema schon sagt, überlege ich mir gerade ob, wie und auf dem besten Wege, ich Sidebars selber bauen könnte.
Technisch gesehen bestehen alle Möglichkeit, die arbeiten durch zu führen. Rohrbiegemaschiene, Schweißgerät, etc alles vorhanden.

Das einzige was mir fehlt ist vorab eine Zeichnung wie bisherige Sidebars aussehen und wie diese befestigt werden. Und vor allem welche Befestigungsweise auch dauerhaft hält.
Auch Vor- und Nachteile bisheriger Trittbretter...

Meine bisherige Überlegung sieht so aus, das ich ein Rohr nehme, innerhalb der Türbereiche, die hälfte an Material ausschneide und ein gerades Riffelblech einschweiße. Damit ist eine gerade Trittfläche vorhanden und man sollte nicht abrutschen.

Ja ich weiß auch, dass es bei Ebay.com bereits fertige für ~§100,- gibt, nur ob die Qualitativ was drauf haben???
Meine überlegung tendiert eher zu V2A Stahl (Edelstahl)....

Danke für eure Antworten...
 
Nee so nich, gefällt mir nicht. Eher wie die Standartrohre so wie auf dem Link zu sehen. Nur das da wo das Gummi ist, das Rohr geteilt wird und stattdessen ne gerade Platte eingeschweißt wird. Quasi bleibt dann nur nen u mit Dach....

https://www.buesching.de/img/parts/big/1258717712.jpg

Werds mal versuchen zu zeichnen bei gelegenheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben