Wohnkabine selber bauen ???.... Es geht los

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...... es gibt sie noch
Klasse !

Der Baufortschritt seit 2014 ist enorm !
(Der musste sein
8o
)

Ansonsten schau ich mal respektvoll zu.
Halte uns auf dem Laufenden.
 
Klasse !

Der Baufortschritt seit 2014 ist enorm !
(Der musste sein
8o
)

Ansonsten schau ich mal respektvoll zu.
Halte uns auf dem Laufenden.
8|
8|
8|


Naja...... das erste Alu wurde 2017 geschweisst also ganz sooooo schlimm isses nu auch wieder nicht LOL ...... ich mach halt auch nur was dran wenn ich nix anderes zu tun hab......aber jetzt sollts dann schon zügiger weitergehen
 
Das soll ne Wohnkabine werden??? Scheint mir eher ein Atombombenbunker zu werden...
:)
Sieht schon seeehr stabil aus!
Baut man nur das nötigste an Streben rein, musst du mit der Aussenhaut das ganze stabilisieren und das heisst dann du musst stabile schwere Beplankung wählen die wiederum ziemlich Gewicht hat.

Meine Aussenhülle wird 1.0 mm GFK Rollenware.

Die komplette Alukonstruktion hat 274 kg ........ mehr Alu hab ich nicht gekauft
8)
8)
8)
 
Wer ist denn der Öflingerdodge? Würde auch gerne etwas über die Stoßstange erfahren.
Auch da gibt es natürlich einen Fred zu.
Suchen macht glücklich ????
 
Na soo genau wollte ich das jetzt nicht wissen.
Danke.
Wir sind hier halt kein Store der alten Art, sondern hier bedient man sich selbst.
Kleiner Tip, bevor Du mit den Fingern an Mutti oder Dir selbst rumspielst, einfach mal mit der Maus das Profil vom Ölfingerdodge anklicken und in den Beiträgen und Themen rumstöbern.

Die Zusammenfassung frage ich dann heute Abend ab ?
 
Wir sind hier halt kein Store der alten Art, sondern hier bedient man sich selbst.
Kleiner Tip, bevor Du mit den Fingern an Mutti oder Dir selbst rumspielst, einfach mal mit der Maus das Profil vom Ölfingerdodge anklicken und in den Beiträgen und Themen rumstöbern.

Die Zusammenfassung frage ich dann heute Abend ab ?
Auf dem Profil war ich jetzt und hab rumgesucht, wie zu erwarten nix brauchbares zu dem Thema gefunden. Ist egal, ich muss das nicht wissen. Kann mir so ein Scheissglump auch selber zusammenbrutzeln.
 
Auf dem Profil war ich jetzt und hab rumgesucht, wie zu erwarten nix brauchbares zu dem Thema gefunden. Ist egal, ich muss das nicht wissen. Kann mir so ein Scheissglump auch selber zusammenbrutzeln.
Ganz ehrlich, ich ja weiß nicht , was Du da geschafft hast und mit wieviel Elan Du an so ne Sache rangehst.
Meinen Tip an Dich, habe ich eben, auf dem Klo sitzend verfasst. Und während ich da so saß, habe ich auch noch Ölfingers Profil besucht und kurz in die Beiträge hinein geschaut.

Und während diesem, überaus kurzem Gesamtzeitraum, bin ich bereits über diesen Beitrag gestolpert. Sozusagen den Urvater von dem "Scheissglump" was Du Dir zusammenbrutzeln willst.
Wenn Du das genauso ehrgeizig zusammenbrätst, wie Du im Forum suchst: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

ROAD ARMOR Stosstange, Umbau-Fred
 
@ Tom

alles soweit in Ordnung und ich stimme zu .........aaaaaaaaaaaaaber bitte nicht ÖLFINGER
8o
8o
8o
Sorry, aber den Namen hast Du bei mir einfach weg.
Ich glaube, dass hat 4 oder 5 Jahre gedauert, bis mir aufgefallen ist, dass da Oeflinger steht ???
 
Ganz ehrlich, ich ja weiß nicht , was Du da geschafft hast und mit wieviel Elan Du an so ne Sache rangehst.
Meinen Tip an Dich, habe ich eben, auf dem Klo sitzend verfasst. Und während ich da so saß, habe ich auch noch Ölfingers Profil besucht und kurz in die Beiträge hinein geschaut.

Und während diesem, überaus kurzem Gesamtzeitraum, bin ich bereits über diesen Beitrag gestolpert. Sozusagen den Urvater von dem "Scheissglump" was Du Dir zusammenbrutzeln willst.
Wenn Du das genauso ehrgeizig zusammenbrätst, wie Du im Forum suchst: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

ROAD ARMOR Stosstange, Umbau-Fred
Hey Tom, der hat doch nur seine Tage!??‍♂️
 
Also da hätte ich dann wiederum nicht genug Vertrauen in - meine - Schweißkenntnisse...
=O
:D


Ich brutzel hier allenfalls mal am Balkongeländer meines Sohnes oder an meinem zukünftigen Gartentor rum, so einen Aufbau, am besten noch aus Alu, nee lass mal, da ließe ich lieber machen...
:D
:D
:D
 
Was ist denn ein Scheissglump Bumper ??? Es schweift leicht ab hier. Ich bin gelernter Elektriker, in der letzten Firma ( 2o Jahre her ) hab ich mir das schweissen selber beigebracht weils öfters was zu tun gab und wir nur ein Schlosser hatten.
Unsere Schweisserei hat mir als Arbeit gegeben wenn sie zuviel und wir zu wenig hatten. Von dem her passts wohl.

Alu schweissen ist ehrlich nicht soooo schwierig aber du musst ne gute Anlage haben und Zeit zum üben haben.
 
Oben