Werkstatt für einen Ram 3500 Dually?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
Registriert
29. Apr. 2007
Beiträge
23.241
Reaktionspunkte
1.646
Ort
Kurz vor Venlo/NL ...
Wer kennt denn eine Werkstatt in NRW, die auch einen Dually repariert oder
zumindestens mal Fehler finden kann?
ASAP in MG (offizieller Ram-Händler) können das nicht, da sie keine so große Bühne besitzen. :rolleyes:
Bin für Tipps dankbar. ;)
 
LKW Werkstatt bzw Nutzfahrzeuge.
Aber die wollen nicht an Amis ran.
Manche Werkstätten haben auch Gruben, da geht es auch.
 
Also weisse... :LOL:

Datt Forum iss voll vonne Tipps, wiesse Fehler auslesen kannz, Alta!
Da hasse dann schonmal 'ne Richtung. Dann guckse, wer datt machen kann.

Biss doch sons nich' auf'n Dickkopp gefallen... :LOL:

Da man von app.... watt hatter denn für'n Wehwehchen?
 
Erbärmlich für eine VErtragswerkstatt
Naja ganz ehrlich die Aussage ist ein bisschen schwach. (meine Meinung)
Der 3500er ist kein Standard und bei dem
Händler sowieso nicht bestellbar.
Es ist ein PKW Autohaus, wenn es das ist von dem ich ausgehe.
Außerdem wird es selbst bei einem Autohaus was Transporter betreut schwierig, weil der Dually nen zu breiten Arsch hat für die normalen Transporter Bühnen.
Als Händler würde ich mir auch keine „spezial Bühne“ kaufen weil vielleicht alle jubel Jahre mal einer mit nem Exoten kommt.
 
Moin moin, okay ich dachte es wäre eine Werkstatt für Transporter! Breite ist nicht unbedingt Gewicht - bei einer Transporterbühne ist das Fahrgestell entscheidend und der Abstand der Säulen - aber wie du schon merkst nicht mein Spezialgebiet ☺️
 
Du könntest Dein Glück mal bei Klink in Dorsten versuchen. Die haben so ne 5 Tonnen "Scherenbühne", also ohne Säule links/recht. Einer von den Schraubern fährt selber nen Gen 3 (?) RAM. Die Einfahrt da ist aber Mau. Gib da vorher am besten mal Breite und Länge an ;)
 
Also weisse... :LOL:

Datt Forum iss voll vonne Tipps, wiesse Fehler auslesen kannz, Alta!
Da hasse dann schonmal 'ne Richtung. Dann guckse, wer datt machen kann.

Biss doch sons nich' auf'n Dickkopp gefallen... :LOL:

Da man von app.... watt hatter denn für'n Wehwehchen?
Fehler auslesen hab ich alles hinter mir. Das bringt einen auch nicht weiter. Fehler: U0102
Man bräuchte erst einmal einen Schaltplan, welche Leitung zum Verteilergetriebe geht, da dort
kein Strom ankommt. Stichwort Can-Bus.
Da gab es 2016 mal die gleiche Story hier: Kein Allrad - brauche dringend HILFE
Aber im Durchmessen von Leitungen bin ich kein Fachmann ;)
 
Wie weit wärest du bereit zu fahren? Östlich von, aber nahe bei Soest?
Ich würde mich hier dann erkundigen. Hätte da 2 mögliche Möglichkeiten im Auge
 
Nun, 'ne SpezialDuallyWerkstatt brauchste dazu aber auch nicht!
Jeder halbwegs begabte "KFZ-Mechatroniker" (wenn ich das Wort schon höre...🤪) sollte in der Lage sein,
eine Leitung auf Durchgang zu prüfen oder den CAN-Bus durchzumessen.
:ROFLMAO: Kleine Anekdote aus meinem Berufsleben dazu:
Angehende KFZ Mechatroniker, Samstag, KFZ Lehr-Werkstatt an der Berufsschule, Schnupperkurs Old-&Youngtimer. Also die Grundlagen des KFZ Handwerkes werden benötigt. 1. Generation ABS-Hydraulik-Gerät soll ausgemessen werden, hier speziell jetzt der Isolationswiderstand:
"Das Gerät ist kaputt, bekomme keinen Messwert."
"Wie keinen Messwert?"
"Im Display steht immer OL und kein Widerstandswert" gibt der Azubi zurück.....
Kein Grundverständnis zum Thema Elektrik oder gar Elektronik vorhanden, aber im 3ten Lehrjahr. Zum Fehler auslesen und Kundendienst machen reichts.
Maximale Isolation ist kein Durchgang!
Kopf durch die Wand macht auch Aua!

Aber prinzipiell geb ich Dir recht, das sollte jede Fachwerkstatt können. Dually ist halt etwas Raumausfüllend hier in Europe.
 

Neueste Beiträge

Oben