RAM 1500 Gen.5 Rot gestohlen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dirk1969

Einzelkabine
Registriert
16. Mai 2020
Beiträge
437
Reaktionspunkte
179
Ort
74924
Hallo Zusammen,

heute Morgen wurde mein RAM gestohlen. Selbstverständlich habe ich Anzeige erstattet, mit der Versicherung, der Werkstatt und dem Händler gesprochen.

Nun möchte ich den Diebstahl hier im Forum veröffentlichen mit der Hoffnung, Hinweise auf den Verbleib oder sonst Tipps zu erhalten. Mir ist natürlich klar, dass die Chance, das Fzg. wieder zu finden, sehr gering ist (Verbringung über die Grenze usw.). Aber dennoch möchte ich es nicht unversucht lassen.

Merkmale des Fahrzeugs:
  • Farbe Rot. Night Edition. Modell Laramie.
  • 35" AT-Bereifung (Radar) auf schwarzen 20" Felgen.
  • GoRhino Bügel mit 5 Arbeitsleuchten nach vorne und 2 Arbeitsleuchten nach hinten.
  • G-Tech Auspuff.
  • Ladefläche schwarz beschichtet.
  • Laderaumabdeckung schwarz neu.
  • LGP Autogas mit Tank unter der Ladefläche.
  • Luftfahrwerk. Elektr. Trittbretter. Bed Step. Anhängerkupplung.
  • Großes Display. Glas-Schiebedach. Elektr. Heckfenster. Abstands-Tempomat.

Fotos:

20210726_205533 - Kopie.jpg

20210726_205449 - Kopie.jpg

20210726_202552 - Kopie.jpg

20210726_202528 - Kopie.jpg

20200919_120435 - Kopie.jpg


Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Dirk
 
Mein Beileid, ich denke den findest du in Teilen in Litauen wieder, wenn ihn nicht irgendwelche Besoffenen geklaut haben und er steht im nächsten Dorf an der Laterne. Wie klaut man sowas ohne Schlüssel (geh ich mal von aus, das du ihn nicht hast stecken lassen) ?
Abschlepper, oder ist das relativ einfach den Schlüssel zu kopieren ?
 
Mein Beileid, ich denke den findest du in Teilen in Litauen wieder, wenn ihn nicht irgendwelche Besoffenen geklaut haben und er steht im nächsten Dorf an der Laterne. Wie klaut man sowas ohne Schlüssel (geh ich mal von aus, das du ihn nicht hast stecken lassen) ?
Abschlepper, oder ist das relativ einfach den Schlüssel zu kopieren ?

Wissen tu ich es nicht, die Polizei vermutet, dass der KeyLess Go gescannt wurde.
 
Weiß zufällig jemand, ob rund um Böblingen jemand einen Ram in dieser Farbkombi fährt? So einer wurde auf der Autobahn mit hoher Geschwindigkeit gesehen, und BB ist nicht weit von hier.
 
Wo wurde er denn geklaut? Sehe du hast HD drauf und das ist nicht weit weg von mir.
 
So ein sch...
Ich kenne das Gefühl sehr gut.
Und die Aussichten sind eher gering dass Du ihn wiederbekommst und wenn er gefunden würde, ist die Frage ob Du ihn überhaupt zurück haben willst.
Meiner wurde gefunden, aber ich habe ihn nicht zurückgenommen. Du weiß nie, wer was mit dem Wagen angestellt hat, auch wenn er äußerlich in Ordnung ist.

Lass Dich von der Versicherung nicht Übervorteilen. Die Gebrauchtwagenpreise liegen hoch und die Gutachter nehmen als Vergleichsfahrzeug gerne einen verunfallten aus USA und in einem fernen Land wieder zusammengeflickten Dodge. Bei meinem Durango war das so. Nachdem der Gutachter sich die VIN von einem Händler um und bei Hannover hat geben lassen, die Googlesuche bemüht hatte, wendete sich das Blatt. Wir wurden uns rasch über den Wiederbeschaffungswert einig.
Hier die ganze Geschichte: https://www.dodge-forum.eu/threads/...n-02-03-juli-2023-–-und-wiedergefunden.71901/

Gruß aus MG
Klaus
 
Tut mir sehr leid, Werde Schlüssel ab sofort im Haus Absichern in einer Box -wie bei Kreditkarten in der Geldtasche das auch machen soll. Damit keine Signale ausgesendet werden ohne sein Einverständnis
 
kann der Händler nicht GPS einschalen lassen zur Verfolgung oder So. das soll gehen !!!!
 
So ein Sch... ich kenne das Gefühl morgens auf dem Weg zum Auto zu sein, und es ist weg. Dieser Ärger mit Polizei ( zuerst wird man selbst beschuldigt, wegen Schlüssel), Versicherung, etc. Vermutlich wurde das (schöne) Auto für eine Straftat verwendet und dann im See versenkt, wie bei mir. Halte durch und lass Dich nicht von der Versicherung hinters Licht führen.
 
Tut mir sehr leid, Werde Schlüssel ab sofort im Haus Absichern in einer Box -wie bei Kreditkarten in der Geldtasche das auch machen soll. Damit keine Signale ausgesendet werden ohne sein Einverständnis
Das kann durchaus helfen, inzwischen gibt es aber neuere Methoden wie den "Game Boy", dieser braucht keinen Schlüssel scannen. Am Ende helfen vermutlich nur analoge/mechanische Wegfahrsperren.
 
Tut mir sehr leid für dich.

Um es den Dieben nicht zu leicht zu machen benutze ich an keinem Auto das Keyless Go bzw. Keyless Open. Auch bei meinen RAM habe ich das Keyless Open noch bei der Abholung beim Händler ausgeschaltet.
Mich stört es nicht zum Auf- oder Zuschließen kurz die FB in die Hand zu nehmen und auf das entsprechende Knöpfchen zu drücken.
Ich komme aber halt auch noch aus einer Zeit als die Zentralverriegelung daraus bestand einmal um das Auto zu laufen und prüfen ob alle Türen auch zu sind…

Ich hoffe Du wirst schnell mit der Versicherung einig und ausreichend kompensiert.

Viele Grüße aus Hassmerse.
 
Tut mir sehr leid für dich.

Um es den Dieben nicht zu leicht zu machen benutze ich an keinem Auto das Keyless Go bzw. Keyless Open. Auch bei meinen RAM habe ich das Keyless Open noch bei der Abholung beim Händler ausgeschaltet.
Mich stört es nicht zum Auf- oder Zuschließen kurz die FB in die Hand zu nehmen und auf das entsprechende Knöpfchen zu drücken.
Ich komme aber halt auch noch aus einer Zeit als die Zentralverriegelung daraus bestand einmal um das Auto zu laufen und prüfen ob alle Türen auch zu sind…

Ich hoffe Du wirst schnell mit der Versicherung einig und ausreichend kompensiert.

Viele Grüße aus Hassmerse.
Ahh Hassmerse, gar net weit von hier :) Mir hawwe uns bschdimmd scho zugwunke. War erschd heut Morge wieder im Neckartal underwegs, leider ohne RAM.

Das Risiko mit dem KeyLess Go war mir tatsächlich gar nicht bewusst. Natürlich hatte ich da mal eine Fernsehsendung darüber gesehen, aber das ist schon ewig her. Habe das auch nie benutzt und das Auto immer mit der Fernbedienung geöffnet und geschlossen, und dass man das abstellen kann war mir auch nicht bekannt. Sollte mein nächster Wagen wieder ein RAM werden, was ich hoffe, werde ich das auch deaktivieren. Danke für den Tipp!
 
Oben