Werks-Tagfahrlicht 13/14 (15er?) Modell -> GEHT!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich hatte solche scheinwerfer drin.

das licht geht gar nicht - ohne xenon sieht man gar nix. (noch schlechter als die originalen)

lass die finger davon und spar dir das geld

[album]13399[/album]
[album]13398[/album]
[album]13397[/album]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich denke auch über ein TFL für meinen 2009er nach!
Gibt es da eine Möglichkeit das zu programmieren,
oder müsste ich mich beim Zubehörhandel bedienen?
Vielleicht hatten wir das Thema ja auch schon mal,
dann wäre ich für den Link dankbar.
Gruss Micha
 
Hallo,
ich denke auch über ein TFL für meinen 2009er nach!
Gibt es da eine Möglichkeit das zu programmieren,
oder müsste ich mich beim Zubehörhandel bedienen?
Vielleicht hatten wir das Thema ja auch schon mal,
dann wäre ich für den Link dankbar.
Gruss Micha

kann ich ebenso machen............glaube müsste man bald ein TFL Programmier Treffen organisieren :mrgreen:
 
Hallo,
sehr gern....auch wenn Berlin vielleicht ein bischen weit ist......
Es sei denn Du besuchst das US Car Treffen in Beelitz
im Juli oder die US Car Classics in Diedersdorf im August, zwinker.
Gruss Micha
 
um das oem tfl zu aktivieren muss sich der Händler auf dem dealerconnect anmelden auf optionenliste gehen und deine vin eingeben, dann das tfl in der optionlist hinzufügen, speichern und dann muss er mit dem witec deine fahrzeugkonfi wiederherstellen mit den neuen Daten samt tfl, dann kann er es aktivieren............jedoch nur gelb in den blinkern

hi,
also die werkstatt (geiger) hat es probiert und es hat nicht geklappt. was wurde gemacht?
- am dealerconnect angemeldet
- vin eingelesen, km stand eingelesen
- optionsliste ausgewählt
- Option: daytime running lights gefunden
- ausgewählt als hinzugefügt.
- gespeichert
- konfig auf RAM gespielt
- keine Veränderung

was nun?

cu tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tom das koennen die nicht aktivieren beim 14 ausser das orangene led im blinker

was geiger gemacht hat ist soweit ok, nun weiss das fahrzeug das es ausgeruestet ist..... aber nun haetten sie es aktivieren sollen im bcm:)

wie gesagt bringt ja nix weil blinker als tfl ist nicht zugelassen
 
die Zulassung ist mir zweitrangig. dennoch leuchetn die blinker nicht als tfl (nur bei eingeschaltetem licht (ist so verkabelt worden beim kauf)).
wo und muss ich ein reset machen?

thx, tom
 
die Zulassung ist mir zweitrangig. dennoch leuchetn die blinker nicht als tfl (nur bei eingeschaltetem licht (ist so verkabelt worden beim kauf)).
wo und muss ich ein reset machen?

thx, tom

wenn du willst das die blinker als tfl leuchten musst du wieder zum geiger, der muss einfach mit dem witec das tfl im bcm aktivieren
 
Ich weiß, es fällt nicht ganz diesen Bereich.
Aber ich wollte bloß mal wissen ob man beim RAM 3Gen. Bj. 02 und 04 das Tagfahrlicht auch auf die Nebelscheinwerfer legen kann?
Ich war heute in Stralsund und habe die Kanadische Version aktivieren lassen, also das Fernlicht auf 70%. Der Mechaniker meinte was anderes ist bei den Baujahren nicht möglich.
Nur noch für die EU Ländercodierung, also die Abblendlichter ansteuern.
Gibt es da vielleicht noch einen Trick oder eine andere Programmierung um doch noch die Nebelscheinwerfer anzusteuern?

Gruß
Stefan
 
Mal so eine Fehlermeldungs Frage zu diesem Thema:

1. Wenn bei den Scheinwerfern die Werksverkabelung wieder hergestellt wurde, (Das durchtrennte Kabel der gelben Lichtleiste wieder verbunden)
2. das Tagfahrlicht im BCM aktiviert wurde,
3. und zusätzlich ein AN / AUS Schalter dazwischen gesetzt wurde um es bei Bedarf zu aktivieren oder auch nicht (TÜV)

gibt es dort irgendwelche Meldungen im Bussystem oder meckert das System sonst rum?

Hintergrund ist der, das ich die Werksverkabelung wieder hergestellt habe aber mein Händler hat das Tagfahrlicht noch nicht aktiviert, da ich noch keine Veranlassung hatte 200km in seine Richtung zu fahren. Zusätzlich ist halt bald die 1. HU fällig. Nicht das dann dadurch Fehler bzw. Fehlermeldungen auftreten.

Vielleicht wurde das ja von einem User schon mal so gemacht und der kann mir meine Frage beantworten.
 
Mal so eine Fehlermeldungs Frage zu diesem Thema:

1. Wenn bei den Scheinwerfern die Werksverkabelung wieder hergestellt wurde, (Das durchtrennte Kabel der gelben Lichtleiste wieder verbunden)
2. das Tagfahrlicht im BCM aktiviert wurde,
3. und zusätzlich ein AN / AUS Schalter dazwischen gesetzt wurde um es bei Bedarf zu aktivieren oder auch nicht (TÜV)

gibt es dort irgendwelche Meldungen im Bussystem oder meckert das System sonst rum?

Hintergrund ist der, das ich die Werksverkabelung wieder hergestellt habe aber mein Händler hat das Tagfahrlicht noch nicht aktiviert, da ich noch keine Veranlassung hatte 200km in seine Richtung zu fahren. Zusätzlich ist halt bald die 1. HU fällig. Nicht das dann dadurch Fehler bzw. Fehlermeldungen auftreten.

Vielleicht wurde das ja von einem User schon mal so gemacht und der kann mir meine Frage beantworten.

Glückauf,
ich hab bei mir Steckverbindungen gemacht und hatte keine Fehlermeldung beim trennen als ich zum TÜV war.
 
Hast Du die "gelbe Blinkleiste" auch als Tagfahrlicht im BCM einprogrammiert? Oder leuchtet es nur wenn Du Stand- bzw. Abblendlicht an hast?
 
Hast Du die "gelbe Blinkleiste" auch als Tagfahrlicht im BCM einprogrammiert? Oder leuchtet es nur wenn Du Stand- bzw. Abblendlicht an hast?

Nur als Standlicht.

Hattest du die Blinker hinten Rot? Wenn ja wo sind die umgeklemmt gewesen bei dir.
Hab schon mal gesucht aber nichts gefunden :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich Dir nichts zu sagen. Als ich den Wagen übernommen habe war alles bereits auf unseren (Deutschen) Standard umgebaut.
 
Ich möchte hier noch mal die Frage aufwerfen ob einer der User hier weiss welche "Dodge" Vertretung im Großraum Braunschweig + - 100km in der Lage ist die Werks Tagfahrlicht Option á la AmmuNation / periculum umzusetzen.
 
muss den Thread nochmal hochholen bzw. habe Fragen dazu:

- das durchtrennte Kabel für das Standlicht im Hauptscheinwerfer steuert genau welche (gelben) LED´s an? Es gibt ja 2 Reihen, die obere kurze hat 4 LED (gehen beim blinken nicht mit an, beim abschließen aber schon)

- wenn das TFL umprogrammiert wird auf die gelbe LED-Lichtleiste gehen welche von 2 LED-Reihen an? Inwieweit hängt das mit dem Standlicht zusammen?

- gibt es ein Extrakabel für das originale TFL (welches für die gelben LED´s ist und ungenutzt solange nicht umprogrammiert)

Ich möchte gerne TFL beim Umbau auf LED nachrüsten, aktuell hab ich es auf´s Abblendlicht (gedimmt) geschaltet. Das soll weg. Würde aber gerne die Originalansteuerung für die Nachrüst-TFL nutzen (sprich das Kabel abgreifen).

Geht das?
 
muss den Thread nochmal hochholen bzw. habe Fragen dazu:

- das durchtrennte Kabel für das Standlicht im Hauptscheinwerfer steuert genau welche (gelben) LED´s an? Es gibt ja 2 Reihen, die obere kurze hat 4 LED (gehen beim blinken nicht mit an, beim abschließen aber schon)

- wenn das TFL umprogrammiert wird auf die gelbe LED-Lichtleiste gehen welche von 2 LED-Reihen an? Inwieweit hängt das mit dem Standlicht zusammen?

- gibt es ein Extrakabel für das originale TFL (welches für die gelben LED´s ist und ungenutzt solange nicht umprogrammiert)

Ich möchte gerne TFL beim Umbau auf LED nachrüsten, aktuell hab ich es auf´s Abblendlicht (gedimmt) geschaltet. Das soll weg. Würde aber gerne die Originalansteuerung für die Nachrüst-TFL nutzen (sprich das Kabel abgreifen).

Geht das?

Bei mir leuchten beide Reihen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben