Welche Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Au wow... die würde ich auch kaufen wenn ich nicht schon neue Cooper hätte....
;)


Also beeilt euch mal lieber, die 10 sind da schnell weg.... bzw. 8 davon....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt aber schon gesehen, dass es 65er sind. In 275/60R20 kriegt man die wenn überhaupt, dann nur mit Spikes.
 
Ihr habt aber schon gesehen, dass es 65er sind. In 275/60R20 kriegt man die wenn überhaupt, dann nur mit Spikes.

Mit Tacho Angleichung geht das schon
:-)


By the war...
Meine hakkas sind endlich da :mrgreen:
Riesen Trümmer :shock:
 

Anhänge

  • 20171013_064812.jpg
    20171013_064812.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 216
von der höhe sind die identisch mit den 275/65/20.......
;)
aber die breite ist natürlich top =D> mir sind nur die felgen zu klein...... :oops:
 
Mit Tacho Angleichung geht das schon
:-)


By the war...
Meine hakkas sind endlich da :mrgreen:
Riesen Trümmer :shock:

Aber auch mit Löchern für die Spikes. Sind die gezogen worden oder wurden die schon ab Werk nicht bestückt ?
 
Meine Nokian Rotiiva sind jetzt auch da...sollen ja im Vergleich mit AT´s sehr gut im Winter sein. Und wie schon gesagt, in 275/60 R20 gibts ja kaum Auswahl (außer in Amerika).

Und masterdesa: 17"??? DAS kann ja jeder!!! Sind die denn auch eingetragen?
 

Anhänge

  • 2017-10-14 08.10.01.jpg
    2017-10-14 08.10.01.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 187
  • 2017-10-14 08.10.15.jpg
    2017-10-14 08.10.15.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Rotiva hat mir Nokian selbst abgeraten nachdem ich RAM und fränkische Schweiz erwähnt hatte. Bin auf Erfahrungen gespannt.
 
vom profil her sehen die ja gar nicht so verschieden aus.......andere mischung?
 
Vom Rotiva hat mir Nokian selbst abgeraten nachdem ich RAM und fränkische Schweiz erwähnt hatte. Bin auf Erfahrungen gespannt.


Nokian führt den rovita auf ihrer Seite als "Sommerreifen" welcher auch für den Wintereinsatz geeignet ist. Sprich der Rovita ist ein "Ganzjahresreifen"

Denke mal das ist der Grund wieso Nokian selber von dem Reifen abräht wenns um "grosses schweres Auto und Berge im Winter" geht
:-)
 
Servus, ich habe mich nach langer Überlegung dazu entschieden einen Winterreifen ganzjährig zu fahren und bin auf die meine Erfahrungen gespannt!

Habe jetzt seit ein paar Wochen den Cooper Discoverer M+S XL als 275/60 R20 und bin bisher hellauf begeistert! Bei Nässe inkl. 3,5t Anhänger ist der Top :thumbright:

Zum Reifengeräusch muss ich sagen, dass wenn dieser Reifen jemandem zu laut ist, sind die Ofenrohre auf jeden Fall zu klein ... :lol:
 
Ja den Cooper hab ich auch überlegt, jedoch hab mich dann doch nicht getraut ihn das ganze Jahr zu fahren. Hat er die weisse Schrift drauf?
Hab mich dann für die Neuauflage des General Grabber HTS60 (Originalgröße) entschieden. Laut Bild eigentlich mit weißer Schrift...war dann nicht so...hab sie dann selbst "geweißt". Hält aber nur bedingt...wie immer. Jemand nen Tipp zum "weissen"?

PS: Der Grabber fährt bis jetzt super leise und zeigt nicht wirklich Schwächen. Muss aber dazu sagen, dass es mein erster RAM ist und er hatte die Nexen Sommerreifen drauf. Hab also nicht so viel Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja den Cooper hab ich auch überlegt, jedoch hab mich dann doch nicht getraut ihn das ganze Jahr zu fahren. Hat er die weisse Schrift drauf?
Hab mich dann für die Neuauflage des General Grabber HTS60 (Originalgröße) entschieden. Laut Bild eigentlich mit weißer Schrift...war dann nicht so...hab sie dann selbst "geweißt". Hält aber nur bedingt...wie immer. Jemand nen Tipp zum "weissen"?

PS: Der Grabber fährt bis jetzt super leise und zeigt nicht wirklich Schwächen. Muss aber dazu sagen, dass es mein erster RAM ist und er hatte die Nexen Sommerreifen drauf. Hab also nicht so viel Vergleich.

Den willst du aber hoffentlich nicht im Winter fahren. Ich würde sagen, dass das ein reiner Sommerreifen ist.
Laut Größentabelle von General Tire hat der in dieser Größe keine weiße Schrift. Das passt also so.
 
[...]Jemand nen Tipp zum "weissen"?
[...]

Edding 8700 mit sehr breiter Flach-Spitze, man braucht die ERHABENE Schrift nur betupfen. Geht sehr schnell.
Bei vertiefter Schrift dauert es länger und man nimmt einen kleineren Edding 8050.
 
Ist das wieder in? Kenne es von damals, aber heutzutage wird doch nix mehr drauf gemacht.
write by blueskyofheaven

"In" ist für mich unabhängig von Epochen das, was ich aktuell haben möchte.

Aber auch "heutzutage" gibt es sehr viele SUV- und Truck- bzw. Geländereifen WOL-Seitenwand zu kaufen!

Es gibt sogar einen Vorteil vom "Selbstweissen":
Denn, meine originalen Goodyear Silent Amor mit weißen GUMMI-Buchstaben
sind insofern "großer Mist", als das die schwarze Gummiüberdeckung rund um die weißen Gummibereiche nur sehr dünn ist.
Sobald ich mal Kantstein-Kontakt hatte, ist auch weißes Gummi um die Schrift herum zu sehen.
Zum Teil recht großflächig. Ca. 8x3cm habe ich bereits öfter mit schwarzer GUMMIFARBE übermalen müssen.
Natürlich nur auf der rechten Seite, wo man häufig bemüht ist, recht nahe am Kantstein zu parken.
 
Ich fahre jetzt General Grabber x in 35 und bin zufrieden mit Grip und Lautstärke ! Hatte immer gute Erfahrungen mit den Grabber.
d70c7124be93da21f859dc5026833e7a.jpg



You can Go fast.
I can go anywhere.
 
Vielfach stolpert man als Winterreifen über den GT Radial Savero. Nun tu ich mich ein bisschen schwer mit Reifenherstellern, die mir unbekannt sind. Wollte wieder Cooper, aber da geht nur Import, also recht teuer. So richtige Alternativen sind nicht verfügbar oder noch schlimmer (Nankang, Westlake) 275/60 R17 ist leider eine nicht so gängige Version. Hat jemand Erfahrung?
 
Oben