Welche Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Duratrac ist ein Winterreifen, Flocke und Berge sind drauf. Also nicht nur M+S


Also ich hab ihn bis jetzt nur immer in der Kategorie "sommerreifen" gefunden.

Auch dein link führt zu einer Seite die ihn als sommerreifen führt
:|


https://www.reifenleader.de/autoreifen/goodyear/wrangler-duratrac/325-60-r20-126-123q-499255

Wenn ich mir das Profil ansehe ist das "höchstens" a Ganzjahresreifen... Vielleicht/wahrscheinlich ein sehr guter... Das würde 8ch NIEMALS in Frage stellen bevor ich ihn selber im vergleich testen konnte...

Aber allein das Profil sagt doch schon... Ich bin KEIN Winterreifen
:)


So sollte ein winterreifen aussehen, alles andere ist in "meinen" Augen halbschaarig
 

Anhänge

  • 1423577319170_bulletin.jpg
    1423577319170_bulletin.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab ihn bis jetzt nur immer in der Kategorie "sommerreifen" gefunden.

Auch dein link führt zu einer Seite die ihn als sommerreifen führt
:|


https://www.reifenleader.de/autoreifen/goodyear/wrangler-duratrac/325-60-r20-126-123q-499255

Wenn ich mir das Profil ansehe ist das "höchstens" a Ganzjahresreifen... Vielleicht/wahrscheinlich ein sehr guter... Das würde 8ch NIEMALS in Frage stellen bevor ich ihn selber im vergleich testen konnte...

Aber allein das Profil sagt doch schon... Ich bin KEIN Winterreifen
:)


So sollte ein winterreifen aussehen, alles andere ist in "meinen" Augen halbschaarig

so ziemlich alle AT und MT Reifen werden online als Sommerreifen gehandelt. Warum, weiss ich nicht.
 
Gerade mal bei ebay etwas umgesehen, da bekommt man ja zum Teil auch 4 reifen für $160 shipping versendet (zumindest für kleine in Seriengröße), das ist nicht übel.
 
Gerade mal bei ebay etwas umgesehen, da bekommt man ja zum Teil auch 4 reifen für $160 shipping versendet (zumindest für kleine in Seriengröße), das ist nicht übel.

Das wird aber über das Global Shipping Program sein. Da gibt es Beschränkungen, was Größe und Gewicht angeht. Da werden selbst die kleinen Größen zu groß sein. Ich hatte das Problem mit Fender Flares. Die Bestellung wurde storniert, da das Paket zu groß war.
 
Das wird aber über das Global Shipping Program sein. Da gibt es Beschränkungen, was Größe und Gewicht angeht. Da werden selbst die kleinen Größen zu groß sein. Ich hatte das Problem mit Fender Flares. Die Bestellung wurde storniert, da das Paket zu groß war.

OK, gut zu wissen! Erfährt man halt erst nach dem bestellen. Anderswo werden auch meist ca. 240 verlangt, wenn am Ende dafür die Reifen billiger sind ist es auch egal, Gesamtpreis zählt ja.
 
ich werde wohl den nokian kaufen, hat super testergebnisse und konnte nichts negatives finden.....
hat jemand einen besseren preis als 212 euro incl. versand für den hakkapelitta in 275/65/20?????
8)
 
Der Duratrac ist ein Winterreifen, Flocke und Berge sind drauf. Also nicht nur M+S

Erfahrungen mit dem Hakka..... , hat Henere doch.

Aber von 2.400 auf 4.000 ist ja auch noch mal ein großer Schritt :oops:

Kann aber nicht mit Erfahrungen zu dem LT2 dienen. Nur dem HKPL7 SUV, dann aber auch in 276/60R20 mit 190km/h Zulassung. Und der ist wie Pattex / Uhu-Endfest was das Fahrverhalten im Winter angeht. Will keinen anderen mehr. Wurde leider vom Hersteller offiziell nie in DE vertrieben, ist aber über einige Großhändler zu bekommen.
 
Also ich hab ihn bis jetzt nur immer in der Kategorie "sommerreifen" gefunden.

Auch dein link führt zu einer Seite die ihn als sommerreifen führt
:|


https://www.reifenleader.de/autoreifen/goodyear/wrangler-duratrac/325-60-r20-126-123q-499255

Wenn ich mir das Profil ansehe ist das "höchstens" a Ganzjahresreifen... Vielleicht/wahrscheinlich ein sehr guter... Das würde 8ch NIEMALS in Frage stellen bevor ich ihn selber im vergleich testen konnte...

Aber allein das Profil sagt doch schon... Ich bin KEIN Winterreifen
:)


So sollte ein winterreifen aussehen, alles andere ist in "meinen" Augen halbschaarig

Wieso der hat doch Lamellen?! Die sind nur fürn Winter gedacht, ich denke schon dass der sehr gut ist!

Ich habe gerade den Grabber AT3 fürn Jimny gekauft... der wird auch oft als Ganzjahresreifen oder sogar nur als Sommerreifen angeboten, obwohl er Schneeflocke hat, da kann man sich nicht darauf verlassen. Hui hab gerade gesehen dass es den auch in Ram-Größe gibt... wenn der auf dem Jimny taugt, wird das mein nächster Sommerreifen fürn Ram... :mrgreen:
 
80.000km ca 3mm von ca 15 weggefahren.

Dann würde er bei 3 mm Restprofil rein rechnerisch ja 320.000 km halten. :shock:

Bei 600 € pro Reifen müsste der aber über 200.000 km weit heben, dass sich das rentiert...

Das sollte dann wohl auch für einen Schwaben passen. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werde wohl den nokian kaufen, hat super testergebnisse und konnte nichts negatives finden.....
hat jemand einen besseren preis als 212 euro incl. versand für den hakkapelitta in 275/65/20?????
8)

Wow... Wo bekommst die hakkas denn für 212€ inkl Versand :shock:
 
husabergpower

ja da hättest du recht.... wenns stimmt.... wenn der 3mm abbaut in der angegeben Fahrleistung, dann muss man schon mal hinterfragen, warum der so wenig Gummiabrieb hat?! Ist das eine super tolle verschleißarme weiche Supermischung? Oder muss man Angaben mal mit Fragezeichen versehen?
 
husabergpower

ja da hättest du recht.... wenns stimmt.... wenn der 3mm abbaut in der angegeben Fahrleistung, dann muss man schon mal hinterfragen, warum der so wenig Gummiabrieb hat?! Ist das eine super tolle verschleißarme weiche Supermischung? Oder muss man Angaben mal mit Fragezeichen versehen?

Ich denke mal, dass es auch mit der Reifengröße zusammenhängt. Die 325er bringen halt viel mehr Gummi auf die Straße. Mit einem 275er wird man solche Laufleistungen nicht erreichen, da der Duratrac einen relativ großen Negativanteil im Profil hat.
 
irgendwie habe ich Bedenken einen 325er Reifen auf eine Felge zu pressen, die für 275 gedacht ist... Ein 275 oder auch 285 Duratec sollte dann ja auch schön bündig mit dem Kotflügel stehen und es sieht auch schlüssig aus oder? Zudem kann man sich die Fender sparen und das Auto passt noch in die Waschanlage. Was meint Ihr?
Hm Hm.... immer diese Luxusprobleme
 
irgendwie habe ich Bedenken einen 325er Reifen auf eine Felge zu pressen, die für 275 gedacht ist... Ein 275 oder auch 285 Duratec sollte dann ja auch schön bündig mit dem Kotflügel stehen und es sieht auch schlüssig aus oder? Zudem kann man sich die Fender sparen und das Auto passt noch in die Waschanlage. Was meint Ihr?
Hm Hm.... immer diese Luxusprobleme

Die 325er sind schon für die 9" Felgen zugelassen. Besser sieht es natürlich auf einer 10" Felge aus.

image.php


Bei den 325ern brauchst du natürlich Fender Flares, vor allen wenn die 325er Duratrac auf der 10" Felge 345 mm breit sind.

image.php


Das mit der Waschanlage könnte natürlich ein Problem werden, da die Spur schon ganz schön breiter wird. Es sieht halt besser aus und fährt sich auch besser.
 
hast Du die Fender Flares getauscht aber die alte Felge behalten? Ich finde die Bushwalker bei einem schwarzen Sport ja stimmiger, habe aber Bedenken, dass das Rad zu weit im Radhaus steht

Du wolltest mir doch ohnehin die Reifen mit Felgen verkaufen oder?
:-)
 
hast Du die Fender Flares getauscht aber die alte Felge behalten? Ich finde die Bushwalker bei einem schwarzen Sport ja stimmiger, habe aber Bedenken, dass das Rad zu weit im Radhaus steht

Du wolltest mir doch ohnehin die Reifen mit Felgen verkaufen oder?
:-)

Die Felgen für die Duratracs sind auch neu. Die haben eine größere Einpresstiefe, da die 325er Duratrac ca. 2 cm breiter sind als die 325er KO2. Die Räder auf dem ersten Bild mit den KO2s habe ich schon verkauft. Die Bushwacker sind schon ziemlich breit. Da braucht man wohl mindestens Felgen mit ET-44, damit die Reifen bündig sind. Die Mopar Verbreiterungen sind schmaler und passen so perfekt zu meinen Rädern.
Die Räder mit den Duratracs sind auch zu verkaufen, da ich mir für den Winter auch 37er holen will.
;)
 
Das mit der Waschanlage könnte natürlich ein Problem werden, da die Spur schon ganz schön breiter wird. Es sieht halt besser aus und fährt sich auch besser.

Spurbreite 215cm

Ich hab noch keine Waschanlage gefunden. Aber bei Ford ist jetzt eine neue, die behaupten 240 passt rein, ob das jetzt an den Schienen gemessen ist?
 
husabergpower

ja da hättest du recht.... wenns stimmt.... wenn der 3mm abbaut in der angegeben Fahrleistung, dann muss man schon mal hinterfragen, warum der so wenig Gummiabrieb hat?! Ist das eine super tolle verschleißarme weiche Supermischung? Oder muss man Angaben mal mit Fragezeichen versehen?


Ich messe morgen nochmal.

Möchte jemand Fotos ?
 
Oben