Welche Reifen für Dodge Ram 1500? 60% Strasse - 40% Gelände

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PTManiac

QuadCab
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
908
Reaktionspunkte
0
Ort
Celle
Hallo Leutz!

Da nun leider aktuell meine beiden vorderen BF Goodrich AT M+S nach der letzten Geländefahrt aus dem letzten Loch pfeifen (son Schei...!! Nagel, Glasscherbe, Igel, Stecknadel im Heuhaufen? Keine Ahnung...!!) muß ich mich leider auf die Suche nach Neuen machen. Am besten gleich alle vier neu, was solls, Profil is wie Hubraum, man kann nie genug davon haben,gelle? :mrgreen:
Aktuell steht im Schein 285 / 70 R 17 auf orign. Dodge Ram LM-Rad 8J.17 , deshalb meine Frage welche so bei euch auf gleichem oder ähnlichen Wägelchen gut rollen. Im Netz habe ich mal folgende Marken aufgeschnappt:

- Toyo Open Country: Sollte man hier den AT oder MT nehmen? Nutzen die MT schneller ab als die AT?
- BF Goodrich All Terrain M+S: Sollte man hier den AT oder MT nehmen? Und was ist mit M+S, die kann man doch dann auch im Winter fahren, oder? Sind dann ja Ganzjahresreifen, nutzen die dann nicht schneller ab als echte Sommerreifen?
- Kumho Road Venture: ???
- Pirelli Scorpion: ???
- Cooper Discoverer STT OWLS: sieht auf dem Foto ja echt nett aus, scheint damit auch seitlich den Hang hoch zu kommen
:-D


Sorry, Fragen über Fragen, aber mit solchen Reifen habe ich aktuell keine Erfahrungen. Die alten BF Goodrich sahen schon o.k. aus, und Slicks sollen es ja nun auch nich grade werden, optisch was hermachen schadet ja nich, oder?

Danke vorab für eure Infos!

Grüße,
Olli P.
 
Ich hab die STT in 285/70R17 drauf und kann diese nur wärmstens empfehlen. Im Winter waren die Spitze und die sehen lauter aus wie sie abrollen! Sind kaum lauter wie die originalen Goodyears. Auf Feldwegen, Wiesen und Dreck sind die klasse, einziger Nachteil: Beim Heizen auf trockener Strasse (so mit wimmernden Reifen!) verschleissen sie doch recht zügig. Bei Normaler bis zügiger Fahrweise keinen erkennbaren Verschleiß.
 
Da waren aber die STT billiger (150€ inkl Montage)
;)

Incl. Montage? Wo geht dat denn? :shock:

Ich hab die billigsten COOPER / 285/70 R17 / 17 Zoll Discoverer STT, OWLS 121 Q für 161 Euronen pro Stck. gesichtet...
 
Incl. Montage? Wo geht dat denn? :shock:

Ich hab die billigsten COOPER / 285/70 R17 / 17 Zoll Discoverer STT, OWLS 121 Q für 161 Euronen pro Stck. gesichtet...

Wo war das denn?
:?:
 
Incl. Montage? Wo geht dat denn? :shock:

Ich hab die billigsten COOPER / 285/70 R17 / 17 Zoll Discoverer STT, OWLS 121 Q für 161 Euronen pro Stck. gesichtet...

Da müßt ihr euch mal mit dem örtlichen Reifendienst gut stellen und nicht immer alles im I-Net bestellen, da machen die Jungs vor Ort auch ordentliche Preise!!!
;)
 


die General Grapper AT 2 fahre ich Winter wie Sommer auf einem 2WD. Super Reifen,gute geländeeigenschaften, im Winter top überhaupt diesen bei Tiefschnee. Verschleiß nach 15000 mil ca 35% vorn / 40% hinten. Abrollkomfort gut , keine lauten Abrollgeräusche. Hatte noch nie Ärger mit Reifendefekten,wird 50% in Wald und Forstwegen genutzt.Starke Seitenflanken.
Mathias
 
Da müßt ihr euch mal mit dem örtlichen Reifendienst gut stellen und nicht immer alles im I-Net bestellen, da machen die Jungs vor Ort auch ordentliche Preise!!!
;)

Hast ja recht...
Genau so habbich dat auch gemacht, den Örtlichen angehauen, Tass Kaff getrunken und guten Preis ausgehandelt: Toyo AT sinds nun geworden, incl. Mont. und Spur / Sturz einstellen für 750 Euronen. Ich denke, dat geit in Ordnung!
:)


Allen weiterhin gute Fahrt und danke für eure Tipps!

Der Olli
 
Oben