Welche Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AT? Weiß ich jetzt nicht, der Rest steht auf meinem Cooper. Ich halte eher mäßig viel von dem, fahre ihn aber ab morgen als Ganzjahresreifen... als reiner Winterreifen könnte er im Schnee besser sein, brauchbar... würde Note 3 geben.

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
Ich fahre die jetzt im 6. Jahr. Der erste Satz hat 5 Jahre gehalten.Fahre die ganzjährig. Fahre als Jäger auch leichtes Gelände. Bin sehr zufrieden.
Der neue Satz schmiert sich nicht so schnell dicht im Gelände

So long

Joey
 
Moin moin sind die At.

Danke schon mal für euer Feedback.

Das fällt mir noch was ein.

Welche Felgen\Reifenkombi im 17 Zoll Bereich darf meiner denn fahren?

Lg
 
Moin moin sind die At.

Danke schon mal für euer Feedback.

Das fällt mir noch was ein.

Welche Felgen\Reifenkombi im 17 Zoll Bereich darf meiner denn fahren?

Lg

Was steht denn in der ZB1 ?
Das was da steht darfst du fahren.

Alles andere über Abnahme/Eintragung.
 
Moin Medlock,

eingetragen habe ich nur di 20 Zoll.

Mein Reifenhändler sollte aber eigentlich ja wissen was für den Dicken noch geht.
 
Moin Medlock,

eingetragen habe ich nur di 20 Zoll.

Mein Reifenhändler sollte aber eigentlich ja wissen was für den Dicken noch geht.

Wenn du 275/60R20 eingetragen hast, dann passen 285/70R17 ohne Tachoangleichung oder sonstige Umbauten.
 
Moin zusammen,

kurze Frage:

hat jemand Erfahrung mit dem Cooper Discoverer AT/?

Wäre die Größe 275/60 R20 M+S mit Schnnesymbol.

Cheers

Der AT/3 hat kein Schneeflockensymbol.
;)

Es gibt nur einen AT von Cooper mit Schneeflockensymbol: https://www.tires-easy.com/275-60-20/cooper-tires/discoverer-a-tw/tirecode/90000022165
 
Moin Männers,

beim Händler aufem Bild hatte er das Symbol drauf :-k .

Ich werde das prüfen und berichten.

Lg
 
Bin grad im Allgäu und hier ist leichtes Schneechaos... bin mit den Cooper Winterreifen rum gedüst und war entsetzt über die mangelhaften Eigenschaften... ich hatte damit gerechnet, dass sie schlechter sind, weil mir mein Reifenhändler 3,1 Bar rein gemacht hat... also dann aufm Baumarktparkplatz auf 2,6 Bar den Druck raus lassen und siehe da... jetzt funzen sie... also Drücke beachten... dass das so viel ausmacht, damit hatte ich nicht gerechnet.
Meine Silent Armor bin ich immer mit 2,6 Bar gefahren... vielleicht fahren diejenigen die die schlecht finden ja mit zu hohem Druck?

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
Der Ural im Tiefschnee fährt mit ca.0,8bar,also von daher ist der etwa niedriege Luftdruck in den Reifen im sogenannten "Schneechaos"schon angebracht. :mrgreen:
 
Mein Testgebiet... momentan, man siehts nicht, 25 cm... wobei hier kommt ein reiner AT Reifen genau so gut durch, hier braucht man Profil, eher weniger Lamellen...
367e9fa95af992062c95c48c5f6e88e5.jpg


Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
Moin moin,

danke für eure Antworten.

Die 265sechziger aus meinem Link sind ja RAM Felgen + Reifen. Sollten doch also auch einzutragen sein, oder?

Lg
 
Sicherlich richtig. Ist nicht so ganz in meinem Beuteschema, da noch mehr Fokus auf Gelände. But that's just me.

Ohne dir nahe zu treten,aber der AT² tuts im Gelände auch sehr gut...UND hat zudem noch gute Strassseneigenschaften :idea: Als 305'er,wenn'sch eher draufgekommen wäre,hätte ich mir neue Felgen UND den Cooper Zeon gespart
;)
 
Oben