Waschanlage Berlin

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wollte noch kurz hinzufügen das die Waschanlage auch solche feinen Bürsten aus Softschaum hat die schonender zum
Lack sind als diese blöden Plastikbürsten in vielen anderen Anlagen.

Sport Frei!
 
Ja passt gerade so. Reifen sind rechts und links bündig an den sicherheitsschienen
die den Abstand zur Anlage gewährleisten sollen.

Ich glaube, da habe ich schon wieder Pech, da ich hinten pro Rad 4cm Spurplatten drauf habe
:(
 
Ich glaube, da habe ich schon wieder Pech, da ich hinten pro Rad 4cm Spurplatten drauf habe
:(

Na das is blöd. Oder probierst halt aus ob de auf die Schienen drauf fahren kannst. Platz zur Anlage is ja trotzdem noch.

Meinetwegen könnten se die Schienen auch abbauen. Stört eh nur.

Aber probieren geht über studieren :mrgreen:
 
Nachdem ich meinen neuen RAM 1500 Sport 2011er einmal per Hand in der Waschbox wusch und mit dem Ergebnis unzufrieden war habe ich mich nochmals auf die Suche nach einer geeigneten Waschanlage gemacht. Die LKW-Waschanlage in der Blankenburger Str. auf dem Gelände von Mercedes in Pankow erschien mir zu unsicher. Habe dann den Tipp der Shell- Tankstelle in der Ruppiner Chaussee 339 in Heiligensee bekommen; was auch gut funktionierte. Die Einfahrt in die Waschhalle war jedoch recht eng wegen Mangels an Rangiermöglichkeiten vor der Halle.
Habe dann mal geguckt wie die max. Größenangaben für Fahrzeuge in der Waschhalle der Shell in Pankow Buchholz; Hauptstr. ausfällt; und siehe da, der RAM passt auch rein; werde bei Gelegenheit hier mal Waschen fahren.


Update:
Das Waschen klapt hier wunderbar; habe somit meine Waschanlage gefunden:
Shell- Tankstelle Berliner Str. 32, Französisch Buchholz, 13127 BERLIN
 
also ich würde mir mal die Shelltankstellen in Deiner Umgebung anschauen; mglw. haben die eine Norm für die Einfahrtsbreiten in die Waschhalle; bei mir sind die max. Maße für ein KFZ Breite 2,38m und Höhe 2,40m
8)
 
War letztens bei Shell in Erkner (Neu Zittauer Straße 30). Der Kleine paßt sauber rein und kommt sauber wieder raus.
;)
 

Anhänge

  • Bild0085.jpg
    Bild0085.jpg
    420,5 KB · Aufrufe: 162
  • Bild0084.jpg
    Bild0084.jpg
    409,6 KB · Aufrufe: 175
Also bin am samstag 9 Waschanlagen angefahren und alle haben nur abgewunken oder gesagt keine Pick ups !! dann hab ich mich auf den weg zum Fruchthof Lkw Waschanlage Beuselstr gemacht da steht 24 std. offen aber Samstags bis 16 Uhr lol dann auf dem weg 500 m von zuhaus gibt das ne ARAL Tankstelle ich rein Kippen kaufen und frage just for Fun ob Sie den Dicken Waschen !
Antwort kein Problem bist nicht der erste Pick Up Spiegel anklappen und rein 5 min Später ist der sauber wie neu und 8 € bezahlt !!!! LOl mit den Reifen zwar eng wegen den Spurstangen am Boden aber ging !!!

also ARAL Tankstelle Falkenseerdamm ecke Flankenschanze !!!!


:oops: :oops: :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wird das wohl für mich auch nichts. Mein Dicker ist auf jeder Seite nochmal 8cm breiter.

Hab Dir doch die Adresse gegeben wo ich immer hinfahre!
Die ist breit genug!
 

Anhänge

  • WA 001.JPG
    WA 001.JPG
    172 KB · Aufrufe: 118
Hallo , hab gerade dein Tip probiert mit der Waschanlage in Franszösisch Buchholz . Der Ram passt gerade so rein . Das Tankstellenpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit .
:-D
 
Oben