Umrüstung auf LPG in RLP Oldtimer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Meenzer Bub

…alter weißer Mann der sagt was er denkt ☝️
Registriert
24. Juni 2022
Beiträge
9.303
Reaktionspunkte
4.174
Ort
Mainz, Deutschland
So, mal ne Frage, kennt jemand der einen Kennt der Oldtimer auf LPG umrüstet. Oder hat jemand Erfahrung damit? Alles raushauen-bin’s gewohnt 🙈🙈🙈
 
Mein 1977er Newport hat 2017 LPG bekommen.
Umrüster hat vorher mit TÜV gesprochen, Anlage wurde eingebaut und problemlos eingetragen.

Was die Eintragung möglicherweise vereinfacht hat:
Der Newport hatte (leider) schon U-Kat und bei LPG-Betrieb jetzt G-Kat.

Umrüstung bei GM Service Nagel | Autogas & Spezial Cars
Ist bei mir im Nachbardorf.
 
selten. Wenn es ums H-Kennzeichen gehen sollte, muß es was mit Gas sein, was es vor über 30 Jahren schon gab.Jedenfalls ist das für etliche Prüfer ein Argument für die Genehmigung mit H. Und da gab es ein paar Lösungen. Ich erinnere mich an Gas für die Square-Bodies, hatte selbst mal so einen in Vancouver besichtigt. Wenn es nicht H sein muß kannst Du irgendeine Losung einbauen. Bevorzugt solche Motoren mit den ersten Ansaug-Einspritzanlagen.
 
eben, was ich sage, dann mußt Du dokumentieren können, daß es für den Motor X eben schon ne Gaslösung gab, easy.
Unter Vorbehalt, aber glaube der American Store in Bochum hatte mal darüber gezeigt.
 
eben, was ich sage, dann mußt Du dokumentieren können, daß es für den Motor X eben schon ne Gaslösung gab, easy.
Unter Vorbehalt, aber glaube der American Store in Bochum hatte mal darüber gezeigt.
Na da werde ich die mal kontaktieren 👍 Danke für den Tipp
 
aber mal ne neugierige Frage.... für welchen Wagen sollte das denn sein? Wenn es mit H ist, darf/sollte man je nach Versicherung eh nicht mehr als 9tkm im Jahr fahren.
Dann hat man es in der Regel mit Vergasermotoren zu tun.
Ich selbst hatte vor ein paar Monaten meinen 1991er Ford F250 verkauft, bei dem ich über LPG nachgedacht hatte. Bei dem wäre es ganz sinnvoll gewesen: der 7.5l-Motor hatte EFI, also echte Einspritzung. Und als Daily mit normalem Kennzeichen (!) und bei reichlich Jahreskilometern hätte sich das sicher gelohnt. Bei H, s.o., wäre ich wie bei den meisten Versucherungen auf 9tkm limitiert gewesen.
 
Also in den Kilometern bin ich nicht limitiert - aber ich weiß auch nicht genau wieviel Meilen ich so im Jahr fahre
Dodge Serie B-4 1053
 
oh wow, das ist ja was Feines! 😄Wieso hab ich das irgendwie verpaßt ? 🤔😮
Ich hatte vor 3 Jahren noch einen 55er C3 Job Rated😄
Aber mir würde es ehrlich nicht im Traum einfallen, in sowas LPG reinzusetzen....Außerdem gabs das damals m.W. für den Typen noch nichtmal. H würde also auch schwierig, denn clevere 😎😅 Tüffer würden die Gasanlage ja schon bemerken.....😁
Und ob die Ventile für sowas ausgelegt sind, wäre auch ne Frage, und überhaupt.....🤔
 

Anhänge

  • IMG_20200417_184622.jpg
    IMG_20200417_184622.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 0
Was genau soll der Grund für LPG in dem Autowagen sein?
 
Frage:

WARUM willst Du das bei der Emily überhaupt machen?
🤔🤷‍♂️

Ich verstehe den Sinn & Zweck dahinter nicht wirklich...
...lasse mich aber natürlich gerne (von Dir) erleuchten ;)
 
In diesem Fall wäre es ja nur um Geld los zu werden.
Die Einbaukosten wirst du doch so schnell nicht rein holen oder doch?
Und umwelttechnisch wäre es natürlich auch besser:)
Mehr fällt mir jedoch nicht ein.
Ah doch…Platz für den Tank muss man finden und den Prüfer der dir das H erhält muss man auch finden.
 
Ich meine (als die Spritpreise explodierten) gelesen zu haben, dass die Regeln bzgl Gas und H etwas gelockert wurden. Wie fast alles beim H, es muss damals schon verfügbar gewesen sein. Wenn es die Bauteile von damals noch in neu gibt, um so besser.
 
Sag ich doch :: H-Gas :) Ihr übersetzt das nur falsch.
Auf der Ladefläche ist sgar genug Platz für den Ofen.
 

Neueste Beiträge

Oben