Was sagt ihr zu diesem Stück

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Minor to moderate. Vorne ist ja erstmal überschaubar. Hinten ist eher interessant, da hat’s ihm ja da Bed verzogen.
Rein optisch würde mich der Schaden nicht abschrecken, aber ne Achsvermessung würde ich da vorm Kauf definitiv machen lassen. Und nimm nen schrauberKumpel mit.
Ich kenne mich nicht ganz aus, aber Build Sheet sagt, dass es ein SLT ist, kein BigHorn.
Abschrecken würde mich viel mehr die Innenausstattung 😂
Das ist Stark Geschmackssache.
Und dass die Chromteile außen wech sind.

https://www.jeep.com/webselfservice/BuildSheetServlet?vin=3C6RR7LT2JG240814
 
Minor to moderate. Vorne ist ja erstmal überschaubar. Hinten ist eher interessant, da hat’s ihm ja da Bed verzogen.
Rein optisch würde mich der Schaden nicht abschrecken, aber ne Achsvermessung würde ich da vorm Kauf definitiv machen lassen. Und nimm nen schrauberKumpel mit.
Ich kenne mich nicht ganz aus, aber Build Sheet sagt, dass es ein SLT ist, kein BigHorn.
Abschrecken würde mich viel mehr die Innenausstattung 😂
Das ist Stark Geschmackssache.
Und dass die Chromteile außen wech sind.

https://www.jeep.com/webselfservice/BuildSheetServlet?vin=3C6RR7LT2JG240814
Okay das mit dem SLT ist sehr interessant. Da wurde wohl etwas aufgehüpscht.
 
Da können die hier andere mehr zu sagen.
SLT und Big Horn sind ja beider eher untere Ausstattungslinien.

Laut Build sheet hat er ja dennoch schon ab Werk Leder gehabt, keyless Go und Fernstart. Das geht ja über das „normale“ Big Horn schon hinaus meine ich.
 
Hmmm...

Hast Du auch die Bilder von dem in der Anzeige zunächst als "unfallfrei" deklarierten und dann im Text als "mit leichten Front und Heckschäden importiert" bezeichneten Fahrzeug gesehen...?

Muss im Endeffekt jeder selbst wissen, aber in meiner Wahrnehmung ist das hinten kein leichter Schaden - da ist gerade im unteren Bereich sicherlich auch einiges auf den Rahmen gegangen...

Wenn Dich das aber nicht abschreckt, dann auf jeden Fall bei der Besichtigung ab damit zu einem Spezialisten (DEKRA o.ä.) auf die Bühne, damit das entsprechend beurteilt werden kann!


Anhang anzeigen 96672 Anhang anzeigen 96673
Der Auspuff ist vom Longbed die Rohre schauen so weit raus 😂😂😂
 
Bin auf der suche auf den hier gestoßen ist nur knappe 2 Stunden von mir entfernt
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=354860670&action=parkItemkennt den vielleicht einer oder war da sogar schon gucken? VIN steht ja in der Anzeige Carfax habe ich mal gezogen keine AirBags oder Ramenschäden wurden Reported. Könnte sich eine Kontaktaufnahme Lohnen oder lieber weiter schauen?
Der Hecktreffer ist schon ziemlich heftig, der Querträger mit Reciever könnte die hinteren Rahmenenden schon in Mitleidenschaft gezogen haben, Das Ersatzrad eventuell noch auf Hinterachse und Stabi gedrückt haben. Wenn die das nicht mit einem neuen Bed incl. Klappe repariert haben wäre mir das nix.
Könnte auch sein das der rechte Längsträger zwischen Cab und Bed nen Knick hatte.
 
Der Hecktreffer ist schon ziemlich heftig, der Querträger mit Reciever könnte die hinteren Rahmenenden schon in Mitleidenschaft gezogen haben, Das Ersatzrad eventuell noch auf Hinterachse und Stabi gedrückt haben. Wenn die das nicht mit einem neuen Bed incl. Klappe repariert haben wäre mir das nix.
Könnte auch sein das der rechte Längsträger zwischen Cab und Bed nen Knick hatte.
Habe den Verkäufer kontaktiert leider gibt es nichts zu der Instandsetzung keine Fotos keine Papiere was für mich ein NoGo ist wenn ich einen Unfaller kaufen würde. Dann ist dieses Fahrzeug leider auch abgehackt.
 
Da optisch alles so, wie das beim Longhorn sein sollte. Frag nach, ob die Auspuffanlage eingetragen ist.
 
So habe von Besitzer die VIN bekommen 1C6RR7PT8JS178158
Was mich etwas verwirrt ist das im BuildSheet der wagen ganz normal mit 5.7liter Motor angegeben wird und bei Vincheck.info wird da ein 3 liter Diesel angegeben 🧐 aber sonst sieht der sauber aus. Vielleicht hat noch jemand ein Carfax Abruf übrig den er gegen einen Taler verkauft?
 

Anhänge

  • BuildSheetServlet.pdf
    8,7 KB · Aufrufe: 0
Habe nochmal bezüglich der Auspuffanlage geschrieben und noch paar Sachen gefragt da das Fahrzeug fast 6 Stunden entfernt steht ist das etwas mehr als ein kurzer Besichtigungs Trip.

Geschrieben habe ich Folgendes:

Ich schätze mal dass das Fahrzeug noch angemeldet ist und die Nummernschilder nur für die Fotos abgemacht wurden. Herkunft des Fahrzeuges in Deutschland bzw.(AEC,Steppe,Geiger) Anzahl der Besitzer Wann wurde die Gas Anlage eingebaut? Was wurde bisher am Fahrzeug gemacht (Zündkerzen, Öle, Krümmerbolzen,.....) Eingebauten Extras bzw. Distanzscheiben, Auspuffanlage <- ist diese eingetragen?

Was kann man noch fragen was wichtig wäre ?
 
So das kam als Antwort

Guten Morgen,
Kein Thema, der Reihe nach - ist angemeldet tüv bis 03/25
- Herkunft Claytons truckshop Fulda denke über aec.. kann man gern anrufen
- Besitzer 2
- gasanlage eingebaut 2019 in Ingolstadt Fahrzeug Lämmerer prinsgasanlage 2 Verdampfer
- 3 mal im Jahr Kundendienst nach Anzeige Kerzen Öl etc.
- verbaut Magnaflow nicht eingetragen (Orginal liegt bei)
- getönte Scheiben Leichte Schäden.. 2 kleine Hageldrücker am Dach Stoßstange vorn und hinten die Macken bekommt man fototechnisch da zu klein nicht drauf
Weitere Fragen einfach melden

macht so einen guten Eindruck auf mich und gibt einen Guten Verhandlungsspielraum.
Werde wohl die 6 Stunden Fahrt auf mich nehmen und schauen was sich da ergibt.
 
Tach zusammen leider eine nicht do dolle Neuigkeit war leider zu spät bei dem guten Stück hätte morgen den Termin zur Besichtigung und hätte diesen auch direkt mitgenommen wenn alles gepasst hätte aber leider war heute jemand schneller.
Muss sagen harter schlag in den Nacken aber da ich mir schon für morgen extra freigenommen habe und die zeit dann doch sinnvoll nutzen möchte habe ich noch paar Rams auf der liste:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Bei den ersten beiden empfinde ich die Laufleistung als etwas hoch aber der Preis ist dementsprechend sehr attraktiv, aber bei den Motoren ist das ja gerade erst eingefahren.
Der dritte um bunde sieht auch sehr interessant aus leider leicht über den Budget aber vielleicht kann mann sich da einigen.

Was meint ihr welches Inserat sieht am ansprechendsten aus ?
 
Tach zusammen leider eine nicht do dolle Neuigkeit war leider zu spät bei dem guten Stück hätte morgen den Termin zur Besichtigung und hätte diesen auch direkt mitgenommen wenn alles gepasst hätte aber leider war heute jemand schneller.
Muss sagen harter schlag in den Nacken aber da ich mir schon für morgen extra freigenommen habe und die zeit dann doch sinnvoll nutzen möchte habe ich noch paar Rams auf der liste:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Bei den ersten beiden empfinde ich die Laufleistung als etwas hoch aber der Preis ist dementsprechend sehr attraktiv, aber bei den Motoren ist das ja gerade erst eingefahren.
Der dritte um bunde sieht auch sehr interessant aus leider leicht über den Budget aber vielleicht kann mann sich da einigen.

Was meint ihr welches Inserat sieht am ansprechendsten aus ?
Zudem kommt bei ersten Inserat das Baujahr was schon etwas zurückliegt.
 
Dafür, dass das Baujahr zurückliegt, wurde da ja schon einiges gemacht, was du dann an Baustellen erstmal abhaken kannst.
Der steht halt solide da. Vorteil ist: Händler, also kannst du jemandem aufn Sack gehen, wenn im ersten halben Jahr was ist.

Der zweite Longhorn ist schon schick. Muss man mögen. Ich finds irgendwie geil. Was mich daran stört, ist dass der seine. RAM verkaufen will und dafür ziemlich nichtssagende Bilder seines zugemüllten Autos (ja Ich weiß, Gebrauchsgegenstand, mein Auto sieht auch mal aus wie Dresden 45, aber nicht, wenn ich es verkaufen will) auf einem zugemüllten Parkplatz.

Der dritte ist halt der „Prollo“ RAM, (Nicht bös gemeint), halt ein bisschen Redneck Style mit fender Flares.
Achte da halt drauf, dass der Auspuff wirklich eingetragen ist. Die Endrohre sehen ungleichmäßig aus, da müsste man wohl nochmal nachjustieren.

Also unterm Strich würde mich bei keinem die Laufleistung stören. Auch da Alter ist bei 1 eher nebensächlich.

Ne Besichtigung wert sind se denke ich alle. Kommt halt drauf an, was du haben willst.
Nummer 1: der brave RAM.
Nummer 2: der gediegene RAM
Nummer 3: der „Roughe“ RAM
 
Oben