Was sagt ihr zu diesem Stück

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Feb. 2023
Beiträge
29
Reaktionspunkte
10
Ort
Duisburg
Guten Zusammen bin auf der Suche nach einem Ram und da ist mir dieser untergekommen
https://link.mobile.de/hJRCtUmMVVmxtDGb6Einfach zur Frage vielleicht kennt den jemand oder der Besitzer ist hier vertreten und kann paar infos geben. Oder jemand kann eine Einschätzung äußern ob das Objekt anschahungswürdig ist? Habe mit dem Autohaus telefoniert diese konnten mir leider sehr sehr wenig bis keine Auskunft geben da diese nur erstmal vermitteln und das Fahrzeug in Besitz des derzeitigen Halters bleibt unf erst nach dem verkauf an dieses übergeht. Ich wäre da sofort vorbeigefahren aber es sind etwas über 5 Stunden von mir aus da ist es doch etwas viel für eine kurze besichtigungsrunde bei der etwas schwammigen Aussage.
 
Berichtigt mich falls ich irre: Aber der sieht mir nicht nach einem "üblichen Exportmodell" aus. Ich stolper da über die Mittelkonsole z.b. Und wie grad HHH schrieb, Schlüssel im Zündschloss.
Nochmal auch von mir VIN geben lassen und die Equiment Liste checken incl. den ganzen Anderen Dingen.
 
Besorg dir erstmal die Fahrgestellnummer. So sieht er ja gut aus.
Genau. Aber komisch das da nix von Unfallfrei steht, wenn es sooo ein Top Händler wäre wie er selbst betont hätte er sicher nicht versäumt sowas zu erwähnen.
Deutsche Ausführung-gibts auch nicht
Volleder-hat der Laramie nicht
5 Jahre Garantie, klingt gut, kommt aber auf die Bedingungen an
 
Vielen Dank für die Zahlreichen Kommentare ich habe das Autohaus gebeten meine Daten an den Besitzer weiterzugeben für einen Rückruf hoffe es wird sich was ergeben.
 
War er als Firmenwagen für die Baustellen .
Also , uns war damals egal der Firmenwagen gehörte ja nicht uns.

lg
 
Mit deutsche Ausführung meint der Händler sicherlich, EZ in Deutschland. Dürfte passen, wenn es ein AEC Fahrzeug ist, wie die AHK vermuten lässt. VIN wird da wenig bringen.
Das Blau wird vermutlich eine Folierung sein, weil der original Farbton an der B Säule zu sehen ist. Sieht nach Granite Crystal aus.
Wenn er unfallfrei ist, finde ich den Preis angemessen, zumal mit Hardtop.

In dem Cranite Crystal steht auch bei Kleinanzeigen ein schicker Sport, allerdings ohne Chrom, zum Verkauf von Privat. Hatte ich unter externe Marktplätze eingestellt.
 
Erstzulassung ist ziemlich spät für ein Gen4, die werden seit 2018 gebaut
 
Ja das hat ein bekannter auch gesagt das da bestimmt nicht pfläglich mit ungegangen worden ist.
Das kann man so nicht einfach behaupten.
Mein Gen4 war nach 5 Jahren täglichem Baustelleneinsatz auch noch TipTop. Und beim Gen5 wird es nach 5 Jahren auch nicht anders sein.
9189F846-6719-4AE1-981C-06E3A832F25A.jpeg1B7C84E7-EDCD-4F22-AD95-D72AF877389B.jpeg65BADB39-918E-4FD6-81F7-C40611B54268.jpeg91257D81-0858-4F0D-861D-1F78CA001A0E.jpeg
 
Erstzulassung ist ziemlich spät für ein Gen4, die werden seit 2018 gebaut
...und ich meine natürlich Gen5 werden seit 2018 gebaut, ab da sollte es Gen4 nur als Classic/Warlock geben, muss auch meinen letzten Post nochmal korrigieren, die Farbe ist nicht das Thema aber die Ausstattung gab es nur bis MJ2018 im Gen4

...und ich wäre bei Folie immer sehr misstrauisch, versuch die mal wegzuverhandeln!
 
Die Mittelkonsole weicht sicher vom üblichen Muster ab, weil es ein 6-Sitzer ist.
 
So ein Update zum geschehen 🫡 habe nochmals mit den Autohaus telefoniert um wenigstens an paar mehr Infos zu kommen aber keine Chance da wurde an den Verkäufer verwiesen dieser wird zurückrufen so wie an ersten Telefonat am Dienstag 🫠.
Schade nach der Selbstbeschreibung der Autohauses war ich der Annahme man würde mit infos überschüttet werden da muss man wohl weiter schauen wäre auch zu schnell gewesen das die Suche jetzt schon zuende wäre 🤣🤣.

Trotzdem bedanke ich mich bei allen hier für die Teilnahme am Thema und für die ganzen Tipps und Ratschläge werde mich noch etwas bei anderen Fahrzeugen erkundigen paar Telefonate führen und die anfrage hier erweitern.
 
Bin auf der suche auf den hier gestoßen ist nur knappe 2 Stunden von mir entfernt
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=354860670&action=parkItemkennt den vielleicht einer oder war da sogar schon gucken? VIN steht ja in der Anzeige Carfax habe ich mal gezogen keine AirBags oder Ramenschäden wurden Reported. Könnte sich eine Kontaktaufnahme Lohnen oder lieber weiter schauen?
 

Anhänge

  • CARFAX Vehicle History Report.pdf
    2,2 MB · Aufrufe: 0
Hmmm...

Hast Du auch die Bilder von dem in der Anzeige zunächst als "unfallfrei" deklarierten und dann im Text als "mit leichten Front und Heckschäden importiert" bezeichneten Fahrzeug gesehen...?

Muss im Endeffekt jeder selbst wissen, aber in meiner Wahrnehmung ist das hinten kein leichter Schaden - da ist gerade im unteren Bereich sicherlich auch einiges auf den Rahmen gegangen...

Wenn Dich das aber nicht abschreckt, dann auf jeden Fall bei der Besichtigung ab damit zu einem Spezialisten (DEKRA o.ä.) auf die Bühne, damit das entsprechend beurteilt werden kann!


f5ee1b4d-e2ae-451c-8a71-5df3189da9e9.JPG 3bdee89c-c6c4-4abc-a47f-4206e355fce3.JPG
 
Oben