Was haltet ihr von dem RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Nov. 2018
Beiträge
98
Reaktionspunkte
14
Ort
Saarbrücken
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...tm_medium=android&utm_campaign=DynamicLinkApp

Was haltet ihr von dem Ram? Preis? etc

Danke
^^
 
Also für ein Bj.14 find ich ihn sehr teuer. Ich habe für meinen neuen Classic keine 50.000 bezahlt.
Ansonsten carfax nicht vergessen. Habe noch Abfragen übrig, für 11.40€.
 
Preis ist schon recht hoch, aber wenn man das alles einzeln rechnen würde, dann käme da auch ne stattliche Summe zustande.
Allerdings wohl auch noch ohne Gasanlage...
Auf den Bildern schaut er ja top aus.
 
Jau, der Preis ist im ersten Moment was hoch.
Aber völlig richtig da gibt es ein paar Kleinigkeiten die nicht billig waren. Höher, Breiter, andere Felgen/Reifen, Sporthaube (?).

Schau ihn dir doch mal genauer an. Wichtig ist wie es untenrum aussieht.
:)
 
Jau, der Preis ist im ersten Moment was hoch.
Aber völlig richtig da gibt es ein paar Kleinigkeiten die nicht billig waren. Höher, Breiter, andere Felgen/Reifen, Sporthaube (?).

Schau ihn dir doch mal genauer an. Wichtig ist wie es untenrum aussieht.
:)
Der Verkäufer hat ihn erst seit 2 Monaten... und die ganzen Umbauten hat der Vorbesitzer gemacht
 
Na, dann ist das doch ein Grund genauer hinzuschauen.
Worstcase: Käufer hat Mängel gefunden und will ihn jetzt wieder los werden...
 
Die Originalen Projektorscheinwerfer hat der aber auch nicht wenn ich das recht sehe. Das würde die Frage aufwerfen: sind die Scheinwerfer eingetragen?
 
Würde ich mir auch anschauen, wenn ich aktuell auf der Suche wär.
Preis finde ich auch recht hoch, selbst bei den vielen Extras
 
Optisch steht er sicher nicht schlecht da, aber einen 2014'er würd ich mir für den Preis ohne Umsatzsteuerausweis von Privat als Unternehmer nicht mal anschauen fahren. Heute erst wieder bei YT die Werbung eines Händlers auf dem Schirm gehabt - nagelneue Gen. 4 Classic Black Edition mit Gasanlage für 47.000 Euro.

Macht netto gute neununddreißgeinhalb, da sind dann locker noch Höherlegung, Verbreiterung und 35'er Reifensatz drin. Lediglich die LED-Scheinwerfer, Felgen und die Haube wären vielleicht ein Schmankerl, aber bei Ersteren da tut's auch ne ordentliche LED-Lightbar für weit weniger Schotter. Wie dem auch sei, macht am Ende rund 41.500 bis 42.000 Euro für ne 2021'er Erstzulassung mit 2 Jahren Garantie. Find ich in Kombination besser, als ein 7 Jahre altes Fahrzeug von Privat ohne Garantie/Gewährleistung...

Ob es sich für den Privatkäufer ohne Steuergestaltungsmöglichkeit lohnt, möcht ich nicht beurteilen, aber selbst da würd ich wahrscheinlich noch ein paar Euro drauflegen und neu kaufen. Umbauten schön und gut, aber die werden halt im Laufe der Jahre auch nicht mehr wert...
;)
 
Video wurde mir gerade zufällig nochmal vorgeschlagen...
;)


https://www.youtube.com/watch?v=qtxHY_JQhH4
 
Video wurde mir gerade zufällig nochmal vorgeschlagen...
;)


https://www.youtube.com/watch?v=qtxHY_JQhH4
Wie sich die Zeiten ändern. Vor 2 Jahren gab es für 47K einen neuen Laramie bei Kramm.
 
Also die Bushwacker, Spurverbreiterung und ein Höherlegungsfahrwerk kommen auf circa 3000.- €
Wobei der verkäufer nichtmal weiß wie das Fahrzeug höher gelegt wurde....
 
Also die Bushwacker, Spurverbreiterung und ein Höherlegungsfahrwerk kommen auf circa 3000.- €
Wobei der verkäufer nichtmal weiß wie das Fahrzeug höher gelegt wurde....
Hast Du mal gefragt, warum das Fahrzeug auf einem Gewerbegelände fotografiert wurde?
 
Ich finde es ehrlich gesagt schon seltsam genug, dass jemand schon immer einen RAM haben wollte und ihn dann nach nichtmals 2 Monaten verkauft...
 
Also die Bushwacker, Spurverbreiterung und ein Höherlegungsfahrwerk kommen auf circa 3000.- €
Wobei der verkäufer nichtmal weiß wie das Fahrzeug höher gelegt wurde....
Na wenn's der Verkäufer nicht mal weiß...
:D


Aber klar, jedwede Umbauten kosten erstmal richtig Geld, nur lassen sich die halt auch nicht 1:1 auf den Fahrzeugwert aufschlagen. Ist in der TuningScene ganz allgemein und schon immer so, dass man das Projekt als Ganzes (ver)kauft, nicht den Fahrzeugwert plus Umbauten. Geld geflossen ist hier im Vorfeld sicher einiges...

Radsatz mit Bereifung zwischen 2500 bis 3200 Taler ???
Bushwacker Verbreiterungen zwischen 450 und 1200 Taler ???
Höherlegung je nach Ausführung zwischen 300 und 4000 Taler ???
LED-Scheinwerfer was um die 1800 bis 2500 Taler ???
Haube zwischen 500 und 1500 Taler ???
usw...

Kann man halt alles nicht so wirklich beurteilen, ohne die Belege zu dem Fahrzeug gesehen zu haben. Spurverbreiterungen und dergleichen, falls vorhanden, wären dann auch eher Pillepalle, aber Geld dürfte einiges in den Wagen geflossen sein. So rein grundsätzlich find ich den Wagen optisch auch durchaus gelungen, wobei 65 Tkm auf der Uhr für einen 2014'er natürlich auch nochmal durchaus verkaufsfördernd sein dürften (sofern sie real und beweisbar sind).

* * * * *

Ich sags mal so, an sich (vielleicht) kein schlechtes Auto, aber der Preis wäre es mir nicht wert, wenn ich für ein paar Taler Aufpreis eine 2021'er Neuwagenerstzulassung mit 2 Jahren Garantie bekomme und anschließend das Eine oder Andere selbst halbwegs kostengünstig umrüsten kann. Das muss aber halt jeder für sich selbst entscheiden...
;)
 
Ich finde es ehrlich gesagt schon seltsam genug, dass jemand schon immer einen RAM haben wollte und ihn dann nach nichtmals 2 Monaten verkauft...
Man kann natürlich auch viel Unsinn in so einen Verkauf hineininterpretieren, aber wenn ich die englischsprachigen Menüs sehe, stellt sich mir auch gleich die Frage, ob das 2014 überhaupt ne deutsche Erstzulassung war. Alle bekannten Importeure konvertieren das System ja komplett auf deutsch.

Also stellt sich auch gleich wieder die Frage nach nem Carfax und ner eventuellen Unfallreparatur im osteuropäischen Ausland...
:D


Wenn wirklich alles tip top ist, kein Unfall, die Laufleistung stimmt und alles eingetragen ist, find ich den Preis schon mehr als happig hoch (ohne Gasumbau), aber zumindest noch irgendwo erklär- oder verhandelbar, mit Unfall wäre der Wagen gar keine Rede mehr wert - für mich zumindest...
;)
 
Oben