Dodge Charger Suche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
vertuscht wird damit nix, bunte Aufkleber sind auch ein "Zeichen" für in Litauen reparierte Unfallfahrzeuge, damit sollen sie nur aufgehübscht werden. Ab Werk ist sowas meist nicht vorhanden.

weitere Indizien für Litauenfahrzeuge:
- BMW Seitenblinker
- gesteppte bunte Sitzbezüge
- BRC Gasanlage
- und halt bunte Kriegsbemalung

muss nicht sein, kann aber 🤷‍♂️ also immer Augen auf beim Autokauf
Okay ich verstehe! Ich hab da auch schon die verrücktesten Aufkleber gesehen und mich immer gewundert..

Aber ich danke dir wirklich sehr für die top Zusammenfassung! 👍🏻
 
Wenn du dann mal Mobile oder so ein schönes Auto siehst, schau dir auch die anderen angebotenen Karren des Händlers an.
man kann dann gut erkennen wer mit modifizierten LitauenUnfallWagen handelt.

Alles bunte Büchsen, mit Aufklebern, BodyKits und teilweiser komischer Innenausstattung. Irgendwann hat man dann ein Auge dafür und schaut woanders 🤷‍♂️ :ROFLMAO:;)
 
Wenn du dann mal Mobile oder so ein schönes Auto siehst, schau dir auch die anderen angebotenen Karren des Händlers an.
man kann dann gut erkennen wer mit modifizierten LitauenUnfallWagen handelt.

Alles bunte Büchsen, mit Aufklebern, BodyKits und teilweiser komischer Innenausstattung. Irgendwann hat man dann ein Auge dafür und schaut woanders 🤷‍♂️ :ROFLMAO:;)
Das werde ich auf jeden Fall mal mit machen 👍🏻 es ist echt krass, wie viele diese Kriterien erfüllen 🫣
 
Jan hat es ja schon beschrieben, wilde Umbauten und Decals sind meist kein gutes Zeichen.
Bei seltsamen Innenausstattung sind meist "alle" Airbags nach nem Unfall aufgegangen...und ob da jetzt noch Airbags sind, wo sie hingehören ist auch fraglich.
Auch der Tip mit den Fahrzeugen die der Händler sonst noch so anbietet ist wichtig, stehen nur Umgebaute Amis auf dem Gelände, oder steht da ein Ami unter zig VW, Audi, Tesla, Mercedes, Opel blablabla auf dem Hof...Stichwort Inzahlungnahme.

Nix gegen Autohändler, kenne wenige Leute deren Freundeskreis einen TÜV-Prüfer, Autohändler, oder dergleichen beinhaltet.

Wenn es ne Amibude werden soll ist Geduld gefragt und wenn es die Zeit her gibt, einlesen in das Thema und nicht vom Erstbesten blenden lassen.
 
Danke euch, da habe ich jetzt auf jeden Fall nochmal einen kritischeren Blick auf das Thema und weiß worauf ich noch achten muss 👍🏻
 
BRC Anlagen werden oft in Polen eingebaut.
Beim 5,7er sollten 2 Verdampfer drin sein. Das Valve Care wird beim 5,7er nicht gebraucht.

Die meist verbauten Gasanlagen ist wohl Prins und BRC. Nehmen sich nix wenn sie vernünftig eingestellt sind.
Und da kommt das Problem. Für die Gasanlagenwartung für Prinsanlagen findest du schneller jemanden der
das machen kann. Bei BRC kommt es drauf an wo du wohnst.
Hier bei mir im Umkreis - Fehlanzeige. Ich fahre nächste Woche ins Sauerland um meine BRC-Anlage warten
und das Multiventil tauschen zu lassen. :-(
 
Das ist auch auf jeden Fall gut zu wissen.👍🏻 Charger mit verbauter BRC Gasanlage hab ich bisher auch einige gesehen im Netz.
Da müsste ich in dem Fall auch nochmal bei der Werkstatt meines Vertrauens nachfragen.
Aber im worst case wird dann die Wartung gleich mit einem Ausflug kombiniert ^^
 
Das ist auch auf jeden Fall gut zu wissen.👍🏻 Charger mit verbauter BRC Gasanlage hab ich bisher auch einige gesehen im Netz.
Da müsste ich in dem Fall auch nochmal bei der Werkstatt meines Vertrauens nachfragen.
Aber im worst case wird dann die Wartung gleich mit einem Ausflug kombiniert ^^
So mache ich es auch. Alle 20k km einen Ausflug. Blöd ist halt das dann vorher geklärt sein muss was gemacht werden soll, damit auch alle Ersatzteile passend vor Ort sind. Aber das ist alles nur ne Frage der Organisation.
 
Grüße alle miteinander!
Ich habe in letzter Zeit ausschließlich Unfall Charger gefunden - meist richtig schlimme - jedoch einen von einer Privatperson, welcher offen über den Vorschaden kommuniziert hatte und meinte der Charger
wurde im April 2021 mit einer Laufleistung von ca. 75.000 km gekauft und das Auto wurde in Polen repariert. Des Weiteren sollen alle Teile original + neu gekauft sein. (Klingt dennoch nicht sehr vertrauenswürdig)
Ölwechsel wurde aller 10.000 km und Ölwechsel im Getriebe nach 90.000 km gemacht
Der aktuelle Kilometerstand liegt bei 117.000 km.

Ich bin dennoch sehr skeptisch, dass einem da noch was um die Ohren fliegen kann.
Was denkt ihr?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Vorschaden:

https://en.bidfax.info/dodge/charge...ack-2015-white-57l-vin-2c3cdxct6fh897530.html

VIN : 2C3CDXCT6FH897530
 
Das ist tatsächlich einer der moderateren Schäden, die man hier sieht....

Wenn er in Polen repariert wurde, woher weiß der Verkäufer, dass nur Originalteile verwendet wurden? War er dabei oder hat er sie sogar selber gekauft? 🤔

Zu bedenken: Es ist die Antriebsachse. Dort herrschen ein paar Kräfte, auch wenn es kein Hellcat oder SRT ist...

Ich schätze, dass man den Schaden gut reparieren kann.

...trotzdem sind Airbags offen. Damit wäre er bei mir raus.
 
Das ist tatsächlich einer der moderateren Schäden, die man hier sieht....

Wenn er in Polen repariert wurde, woher weiß der Verkäufer, dass nur Originalteile verwendet wurden? War er dabei oder hat er sie sogar selber gekauft? 🤔

Zu bedenken: Es ist die Antriebsachse. Dort herrschen ein paar Kräfte, auch wenn es kein Hellcat oder SRT ist...

Ich schätze, dass man den Schaden gut reparieren kann.

...trotzdem sind Airbags offen. Damit wäre er bei mir raus.

Puh..... Du hast schon gesehen dass der rechte Vorderreifen nur hingestellt wurde, auf dem anderen Bild liegt er samt Achsteilen neben dem Auto. :)

Nachtrag: Ziehe zurück, das war der erste Link, der weiße sieht tatsächlich nicht so übel aus.
 
Danke für eure Meinungen!
Ich werde den Besitzer nochmal kontaktieren, vielleicht lässt sich noch etwas mehr über den Charger in Erfahrung bringen 👍🏻
 
Fotodokumentation der Reparatur wäre ein großer Vertrauensfaktor.
 
Das man sich über so einen Schrottkübel auch noch weiter Gedanken machen mag….

Ich bin auch kein Fan von Unfallautos, aber wenn man das ganze richtig angeht und der Preis am Ende zum Sachverhalt passt dann ist es aus meiner Sicht ok, wenn sich jemand dafür entscheidet.

Wenn jemand einen gut reparierten Mercedes als Unfallauto kauft sind die Vorbehalte auch nicht so groß. Die Amerikaner haben eben einfach den Litauen-Stempel drauf und das drückt halt die Meinung............
 
Wenn jemand einen gut reparierten Mercedes als Unfallauto kauft sind die Vorbehalte auch nicht so groß
Weil der Hintergrund der Reparatur ein anderer ist.
Der Benz/Opel/BMW/... , der hier verunfallt wieder aufgebaut wird, bleibt danach meist in der gleichen Hand. Da spielt Geld keine Rolle, weil es eh (meist) die Versicherung trägt.
Und die Werkstatt und das Autohaus können sich kaum/keinen Pfusch erlauben, weil Gerhard und Hilde Müller dort ihren 5. E-Klasse Benz gekauft haben und wenn die Karre zickt, stehen sie auf der Matte.

Die "zerwichsten Scheißkübel" werden nur aus einem einzigen Grund ins Land geholt: weil man mit ihnen einen ganzen Haufen Kohle machen kann. Und wenn der Haufen Kohle durch fragwürdige Ersatzteile und mangelhafte Reparaturtechniken größer wird, dann ist das Ziel Nummer 1. Ende.
Ich zitiere mal eine meiner Lieblingsbands System of a Down:
"The bottom line ist money! Nobody gives a fuck!!!"

Kein Mensch zweifelt die Schraubertalente der Polen/Litauer etc an.
Die können das, mehr als die meisten hier. Aber wenn pro aufpolierter Scheißkarre 1500€ mehr rausspringen oder 2000 oder 5000€. Rechne das doch mal hoch.

Warum sollten die, die den Charger da drüber für $7900 gekauft haben, daran interessiert sein, den Wagen mit 1A-Teilen aufzubauen, wenn mit Fake-Kram oder gebrauchten Teilen oder fehlenden Airbags die Marge nach oben geht.
Die Kisten gehen durch so viele Hände, am Ende kann der Käufer eh nicht mehr nach vollziehen, wo der Schrottkoffer herkommt.
Keine Ahnung, warum sich die Hannover Typen den Scheiß antun.

Das Geseier von "Gut repariert" , "nachvollziehbar" , "wurde in Deutschland gemacht", "mit TÜV" ist doch alles nur Bullshit. Ich habe an meinem ersten RAM gesehen, was es bedeutet "frischen TÜV" zu haben.

Hat denn schon mal ein einziger eine Reparaturhistorie gesehen? Mit Fotos?
Mit ner Adresse, wo das gemacht wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Hintergrund der Reparatur ein anderer ist.
Der Benz/Opel/BMW/... , der hier verunfallt wieder aufgebaut wird, bleibt danach meist in der gleichen Hand. Da spielt Geld keine Rolle, weil es eh (meist) die Versicherung trägt.
Und die Werkstatt und das Autohaus können sich kaum/keinen Pfusch erlauben, weil Gerhard und Hilde Müller dort ihren 5. E-Klasse Benz gekauft haben und wenn die Karre zickt, stehen sie auf der Matte.

Die "zerwichsten Scheißkübel" werden nur aus einem einzigen Grund ins Land geholt: weil man mit ihnen einen ganzen Haufen Kohle machen kann. Und wenn der Haufen Kohle durch fragwürdige Ersatzteile und mangelhafte Reparaturtechniken größer wird, dann ist das Ziel Nummer 1. Ende.
Ich zitiere mal eine meiner Lieblingsbands System of a Down:
"The bottom line ist money! Nobody gives a fuck!!!"

Kein Mensch zweifelt die Schraubertalente der Polen/Litauer etc an.
Die können das, mehr als die meisten hier. Aber wenn pro aufpolierter Scheißkarre 1500€ mehr rausspringen oder 2000 oder 5000€. Rechne das doch mal hoch.

Warum sollten die, die den Charger da drüber für $7900 gekauft haben, daran interessiert sein, den Wagen mit 1A-Teilen aufzubauen, wenn mit Fake-Kram oder gebrauchten Teilen oder fehlenden Airbags die Marge nach oben geht.
Die Kisten gehen durch so viele Hände, am Ende kann der Käufer eh nicht mehr nach vollziehen, wo der Schrottkoffer herkommt.
Keine Ahnung, warum sich die Hannover Typen den Scheiß antun.

Das Geseier von "Gut repariert" , "nachvollziehbar" , "wurde in Deutschland gemacht", "mit TÜV" ist doch alles nur Bullshit. Ich habe an meinem ersten RAM gesehen, was es bedeutet "frischen TÜV" zu haben.

Hat denn schon mal ein einziger eine Reparaturhistorie gesehen? Mit Fotos?
Mit ner Adresse, wo das gemacht wurde?

Stimme Dir zu 100% zu.

Dennoch sehe ich einen Unterschied ob man das bewusst macht oder eben verar........ wurde. Wenn man mit der VIN den Schaden ansehen kann und den betreffenden Teil des Autos genau und fachkundig untersuchen (lassen) kann weiß man doch was man kauft. Bei dem weißen ist die Schadensstelle eindeutig nachvollziehbar. Jeder gute Sachverständige kann mit dem entsprechenden Werkzeug die Qualität der Reparatur beurteilen. Röntgen, Inspektionskamera..... es gibt kein Teil wo man nicht hinkommt und sich die Sache ansehen kann.

Ob sich das mit dem Aufwand und vor allem der Aussortierquote dann noch lohnt als Käufer ist eine andere Frage. Meistens sind die Kaufpreise ja auch nicht so billig, sodass man mal 10 große Scheine Puffer hat die man noch reinstecken kann, weil es dann teurer wird als ein unfallfreier.

Grundsätzlich würde ich niemals jemandem dazu raten einen Unfaller zu kaufen. Aber wenn jemand unbedingt möchte, kann man ja helfen das Risiko zumindest einzugrenzen. Ob sich dann jemand die Mühe macht....... who knows!
 
Oben