Warum RAM und nicht TUNDRA

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Okt. 2007
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Ort
Zwickau
Hallo liebe Gemeinde,

nicht das ihr mich gleich aus dem Forum jagt, aber mich bewegt diese Frage ausgesprochen strak.
Was spricht Eurer meinung nach für den RAM und gegen den Tundra.
Geht beim betrachten der Frage mal nicht davon aus, das ihr vielleicht derzeit keinen neuen PU braucht, tut einfach als spiele in dieser Hinsicht Geld "ausnahmsweise" keine Rolle und tut so als müsstet Ihr einen PU neu kaufen.

NAch meiner Einschätzung ist der TUNDRA von der Inneneinrichtung her dem aktuellen RAM durchaus übenbürtig und der V8 scheint nach allem was man liest auch nicht der shclechteste zu sein?

Ich würde mich freuen Eure Meinungen zu lesen.


Grüße
kleiner_luis
 
was ist den ein tundra
:?:
:drinking:
 
Ich find nen Tundra durchaus eine Alternative. HAb mich auch mal schlau drüber gemacht. vor allem vom Preis/Leistungsverhältnis her nicht der schlechteste
 
Jep, das mit dem Preis Leistungs Verhältnis hatte ich auch schon so im Auge. Ausserdem scheint er auch von seiner äußeren Erscheinung her ein richtiger PU zu sein.
Und auch wenn er in den Staaten hergestellt wird, ist es vermutlich mit der Verarbeitung und Zuverlässigkeit so sein, wie man es von Toyota immer wieder hört, selbst hatte ich ja noch nie eine Reisschüssel, aber bei dem Tundra komme ich schon ins überlegen. Auch wenn ich ja eignetlich auf AMI´s und V8 stehe.
Hat sich schon mal jemand den V8 von Toyota anhören können???
 
also mich stört an dem tundra nur, dass toyota drauf steht.... ansonstne gar net schlecht
 
Hatten das Thema schon im Pickwohnkabinen-Forum, dort kam es zu den Aussagen, daß angeblich die Ersatzteilversorgung trotz Toyota für Europa nicht gewährleistet ist und jedes Ersatzteil in den USA bestellt werden muss. Sprich, wenn du einen defekt hast kannste mal lange warten bis deine Ersatzteile kommen und zum anderen die Mechaniker sich mit den Motoren überhaupt nicht auskennen und somit völlig überfordert sind.


Grüße vom Hügel


Stefan
 
Wollt noch die Nummer 3 ins Rennen bringen:

Nissan Titan - sieht sehr amerikanisch aus und ist auch meiner Meinung nach ein Überlegung wert. Bin letztes Jahr in den Staaten einen gefahren und das war echt ok. Hab allerdings keine Ahnung, wies dabei mit der Ersatzteilversorgung ausschaut
 
Wenn ich nen Ami fahren will ,dann fahr ich nen Ami und nicht was sich so Anhört oder so Aussieht ,ist auch ne Frage der Einstellung ,nicht nur der Ersatzteilversorgung ,aber viel Spass bei der Ersatzteilbesorgung. Die sind ja so "Günstig" ,was du beim Kauf sparen tust legste dann wieder drauf .
 
Das ist doch mal eine Aussage, dass die Ersatzteilbeschaffung nicht unproblematisch und wenn dann auch noch teuer ist.

Kann einer von Euch beispielhaft an ein paar Verschleissteilen, wie z.B. Bremsklötze, Bremsscheiben, Kupplung, oder auch Auspuff die Ersatzteilpreisse miteinander vergleichen?

Das wäre doch ein interessanter Vergleich.
 
Ich habe mal einen Tundra in Duisburg bei L. gesehen .
War nicht übel ... und über die Qualität von Toyota gibts ja wohl nichts zu meckern .
 
ääääääh sorry, aber mal ne blöde frage:

wollt ihr dann zu den ami-treffen mit nem doyoda fahren???

ich denke das sich mitunter generell die frage stellt:
will ich einen ami oder will ich einen japsen?!?!?!?!

alle weiteren vorteile oder nachteile eines doyoda´s oder ram´s ... pfffff da gibts me menge!!!

z.b. gilt für mich:
ram: robust, massig, lange ladefläche, stabil, starker diesel, und es ist ein RICHTIGES AMERIKANISCHES PICKUP!!
flunda: ist ein japse!!!
 
ehrlich gesagt muß ich Pirate zustimmen, sicherlich gibt es -zig Alternativen, doch RAM ist RAM, mein Onkel in Canada fährt seit mehr als 30 Jahren Dodge und ist sehr zufrieden damit
 
Der Ehrlichkeit halber muss ich Pirate auch zustimmen :salute:

Wer will den schon übern Tellerrand schauen [-X
 
Mich wuerde abschrecken dass der Toyota NICHT so gut ist wie immer alle glauben!
Toyota hat hier in den letzten Monaten stark an Boden verlohren.
Selbst der Camrie ist nicht mehr was er mal versprach!!!

Mal ganz davon ab das er mir nicht gefaellt, gibt es auch kein LongBed!!!
 

Neueste Beiträge

Oben