Warnung vor Aussagen zur LKW Steuer !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Interessante These - Kann nur leider rein physikalisch nicht stimmen :mrgreen: - Denn Luft wiegt nicht 1kg/pro L !
100l Luft wiegen nicht mal 1kg. einfacher Beweis : stell einen Kompressor mit z.b. 200l Tank lehr auf die Waage - Dann lass ihn volllaufen und wiege erneut - Nach deiner Rechnung müsste er jetzt 200kg mehr wiegen :mrgreen:
Fällt was auf ? Wenn es hochkommt wiegt er zwei Kilogramm mehr !
Ich halte deine Rechnung fürs Co2 für sehr fragwürdig , lasse mich aber gerne eines besseren belehren .

Erst lesen, dann vielleicht nochmal lesen und dann... mmmmh, eventuell noch mal lesen :mrgreen:
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ein Liter Luft 1 Kg wiegen würde, das war DEIN ganz persönlicher physikalischer Ansatz, wo immer du den auch her hast.

Fredl hatdie Zahlen aber auch noch mal erklärt.

Mein Ansatz, wie er auch schon oben steht:

ca. 1 L Benzin (0,75 Kg) + 8500 L Luft (ca. 11 Kg) also rund 11,5-12 Kg Gesamt, ergeben die Basis um anschließend 2,37 Kg CO2 zu erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich arbeite bei VW. :mrgreen:
VW Wolfsburg macht erstmal zu ... so 4 Wochen. Diesen Monat wurde schon an 2 Montagen die Produktion und Schichten abgesagt. :shock:

Ernsthaft
:?:
:shock: Nicht lustig.
 
Ich arbeite bei VW. :mrgreen:
VW Wolfsburg macht erstmal zu ... so 4 Wochen. Diesen Monat wurde schon an 2 Montagen die Produktion und Schichten abgesagt. :shock:

Bei allem Ernst der Situation glaube ich, dass genau an der Stelle der Schlüssel für den Durchmarsch von VW liegt!

Wenn die tatsächlich, echt und wirklich nur die Wochentage von Dienstag bis Sonntag nutzen würden, hätten die nie mehr Montagsautos!

Wahnsinn! Was für ein Potential! :mrgreen:
 
Bei allem Ernst der Situation glaube ich, dass genau an der Stelle der Schlüssel für den Durchmarsch von VW liegt!

Wenn die tatsächlich, echt und wirklich nur die Wochentage von Dienstag bis Sonntag nutzen würden, hätten die nie mehr Montagsautos!

Wahnsinn! Was für ein Potential! :mrgreen:

Das hilft aber auch nicht, wenn die VWler dann bis Montag durchsaufen. Dann werden die Montagsautos halt am Dienstag gebaut. :shock: :mrgreen:
 
Da mach ich mit, schon ne Woche.
Abba bei mir schont das nicht das Zeitkonto.

Ich hätte meine Überstunden abbauen sollen weil ich Ende des Jahres den Laden wechsel, naja....jetzt muss sie mein noch Arbeitgeber eben ausbezahlen :cool:
 
Ich habe so gut wie nie plus-Stunden :mrgreen: wenn sie bei uns tatsächlich mal die Stunden wegnehmen, so what? :mrgreen: Aber bei uns ist Kurzarbeit keine Option, wir müssen sogar von Weihnachten bis Silvester mehr Leute als bisher geplant, arbeiten lassen, sehr zum Unbill der Kollegen, die schon Urlaub eingetragen haben und den nicht bekommen...

Trotzdem mein Beileid Roy, ist schon scheiße, dass der Mist, den die Bonzen ganz oben produziert haben, wieder auf dem Rücken der Arbeiter ausgetragen wird...
:evil:
 
Ich war beim Zoll in Neuss,,,,, nachdem da wichtig die Ladefläche, das Führerhaus vermessen wurde sagten sie mir,,,, na mein Freund da fehlen dir 10cm,,,Leute kann doch nicht wahr sein,,,, 10cm Ladefläche einschweißen,,,,
Nee sagt der Typ,,,,, sitze raus hinten und Gurte,,,, Werzeugkiste rein,,,, ich alles ausgebaut,,, Gurtlöcher mit Acryl geschlossen,,, Werkzeug rein und Fotos gemacht,,,, und siehe da,,,, es geht,,,, alles wieder eingebaut und gut,,,,
 
Ich war beim Zoll in Neuss,,,,, nachdem da wichtig die Ladefläche, das Führerhaus vermessen wurde sagten sie mir,,,, na mein Freund da fehlen dir 10cm,,,Leute kann doch nicht wahr sein,,,, 10cm Ladefläche einschweißen,,,,
Nee sagt der Typ,,,,, sitze raus hinten und Gurte,,,, Werzeugkiste rein,,,, ich alles ausgebaut,,, Gurtlöcher mit Acryl geschlossen,,, Werkzeug rein und Fotos gemacht,,,, und siehe da,,,, es geht,,,, alles wieder eingebaut und gut,,,,

Sehr clever das hier zu erwähnen! Das nennt man dann Steuerhinterziehung mit Ankündigung! :mrgreen:
 
Leute,
nur mal so ne Frage am Rande....
Klar kann man sich über diese Dinge aufregen aber das ist nun mal das Gesetz...

Nur so ein Tipp am Rande, lasst euch bei der Versicherung, wo es sehr große Unterschiede gibt, mal beide Varianten durchrechnen! Also ein mal als LKW und ein mal als PKW. Wenn ihr die richtige Versicherung habt werdet ihr euch wundern!

Mein Chevrolet ( sorry ) kostet als PKW viel weniger in der Versicherung und dazu kommt noch dass man auch Sonntags mit Anhänger fahren darf!
In meinem Fall war es also günstiger und vorteilhafter den Wagen nicht als LKW zu versichern und versteuern. Kostet zwar mehr Steuern aber viel weniger Versicherung.

Denn die meisten vergessen dass fast alle Pick ups in die "Sprinterklasse" fallen und somit, als LKW, recht teuer eingestuft werden.
;)
 
Und andere vergessen, dass es shicce egal ist, wie das Gerät versteuert oder versichert ist, in Sachen Sonntagsfahrverbot zählt alleine und nur die Zulassungsart, und das ist und bleibt LKW!

Und im Grundgesetz steht verkürzt: alle sind gleich!
Wie können also gleiche Autos ungleich versteuert werden?
Das geht nur in einer Bananenrepublik. :shock:

Knall un wech,
DS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht ganz richtig!
Beispiel, vor zwei Jahren fuhr ich mit meinem Auto und Boot dahinter von Holland heim. Hinter mir ein Freund, ebenfalls mit Pick up und Boot dahinter.
Beides gleiche Fahrzeuge und beide ca. das gleich Gewicht auf dem Hänger. einziger Unterschied, seiner als LKW und meiner als PKW.

Er hat eine saftige strafe bekommen und musste den Anhänger stehen lassen, ich durfte weiter fahren, mein Boot heim bringen und dann zurück und seins anhängen.

Willst du mir damit sagen Die Polizei und das Amt haben im zu Unrecht die Weiterfahrt untersagt und eine strafe erhoben?
Denn dann musst du mir mal den Gesetzestext kopieren. Selbst sein Anwalt meinte da habe er keine Chance es seiden es ist ein gewerblicher LKW mit verderblichen Gütern...
Das Bier und die Wurst im Kühlschrank des Bootes reichte leider nicht als Grund... :oops:
 
Mac, du hast nicht zugehört. Ob PKW oder LKW entscheidet der Eintrag in deiner Zulassung, nicht die Versteuerung und auch nicht die Versicherung. und das ist nicht zwingend das gleiche !!
 
Oben