Warnung vor Aussagen zur LKW Steuer !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da haste meinem Ram noch nicht von innen gesehen :oops: Da brauchste keinen Staubsauger, da reicht ne Schüppe :mrgreen:
 
Dort habe ich folgende Aussage erhalten:Keine Chance, weil, 5 Sitzplätze, Fester nicht verblendet, 2 Sitzreihe, ect

Das ganze Thema ist doch hinlänglich bekannt.

Ich sehe das (mittlerweile) entspannt und zahle meine 384 Euro PKW Steuer im Jahr.

Ich bin der Meinung das vergleiche mit Sprintern usw. etwas hinterher hinken. Der RAM hat nun mal ordentlich Hubraum und da fällt halt einiges an Steuer an. Die will der Staat logicherweise haben. Ich bin der festen Überzeugung, dass der Staat bei einem Sprinter genauso handeln würde, wenn eben dieser Sprinter auch vergleichbar motorisiert wäre (Viel Hubraum).

Und mal ganz ehrlich, wie hoch ist der finanzielle Unterschied… Genießt lieber euren Truck… alles andere ist vergeudete Zeit…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....richtig, bei der Gen4 zahl ich jetz 604 Euro.
Emissionsaustsoss sei Dank :redhotevil:

Lg
Jürgen
 
Jep :shock:
8)
 
In Österreich sind es bei 400 PS als PKW 213 Euro im Monat! Nur Steuer!
Eure Steuern sind ein Witz, so oder so.
Also ärgert euch nicht darüber. Wir haben alle Nachteile der EU Mitgliedschaft aber keinen einzigen Vorteil. Hauptsache in Wien gibts neue schwule Ampelmänchen die mit unserem Geld bezahlt werden. :redhotevil:
:evil:
 
In Österreich sind es bei 400 PS als PKW 213 Euro im Monat! Nur Steuer!
Eure Steuern sind ein Witz, so oder so.
Also ärgert euch nicht darüber. Wir haben alle Nachteile der EU Mitgliedschaft aber keinen einzigen Vorteil. Hauptsache in Wien gibts neue schwule Ampelmänchen die mit unserem Geld bezahlt werden. :redhotevil:
:evil:

Wir ärgern uns nicht über die Höhe unserer Steuer (hier ist D im Vergleich eher günstig), sondern über die ungleiche Art der Erhebung.
Oder wie würde Dir es gefallen, wenn ein Bekannter mit einem identischen Fahrzeug nur 1/3 Deiner Steuern zahlen muß, bloß weil er nen anderen Sachbearbeiter hat.
;)
 
Das ist doch überall so, und nicht nur beim Finanzamt. Bei uns entscheidet der TÜV nach Lust und Laune. Der eine bekommt alles eingetragen, der andere braucht einen Zivilgutachter um sehr viel Kohle. Ist absolut Prüferabhängig.
 
Das ist doch überall so, und nicht nur beim Finanzamt. Bei uns entscheidet der TÜV nach Lust und Laune. Der eine bekommt alles eingetragen, der andere braucht einen Zivilgutachter um sehr viel Kohle. Ist absolut Prüferabhängig.

Das kommt bei uns auch noch dazu...
 
das eigentliche problem ist doch, das noch keiner bis zum europäischen gerichtshof gegangen ist..........

was der staat da macht ist willkür......bei der einfuhr lkw zoll und bei der steuer pkw obwohl lkw im schein steht :redhotevil: eine rechtliche grundlage dafür gibt es nicht
8)
eine verfahrensrichtlinie ist kein gesetz.........aber mit dem finanzamt legt man (mich eingeschlossen :oops: ) sich nicht an und deshalb machen die was sie wollen
:evil:


da spielt es keine rolle wie teuer das auto oder wie hoch der verbrauch ist............ich ärgere mich mit einem 5000 euro fernseher genauso über die gez wie der 200 euro gucker :mrgreen:
 
das eigentliche problem ist doch, das noch keiner bis zum europäischen gerichtshof gegangen ist..........was der staat da macht ist willkür......bei der einfuhr lkw zoll und bei der steuer pkw obwohl lkw im schein steht...eine rechtliche grundlage dafür gibt es nicht....eine verfahrensrichtlinie ist kein gesetz.........aber mit dem finanzamt legt man (mich eingeschlossen :oops: ) sich nicht an und deshalb machen die was sie wollen...

Du hast in allen Punkten Recht.

Ich gebe aber zu bedenken, dass du im Falle einer Niederlage die Gesamten Verfahrenskosten tragen musst.
Eine Rechtschutz wird die Kosten wohl auch nicht übernehmen.
 
Das schlimme dabei ist ja das auch derjenige der garkein fernseher hat genauso zahlen muss...


Naja, es wird ja so gerechtfertigt: Er könnte ja gucken
:!:
:roll:
Irgendwann bezahlen alle KFZ-Steuer. Weil, man könnte ja ein Auto haben.

Übrigens habe ich jetzt ein GEZ Brief bekommen. Ich werde wohl Einspruch einlegen und eine Befreiung beantragen. Eine Befreiung kann jeder in Anspruch nehmen :arrow: und jetzt wörtlich: ... der Empfänger bestimmter staatlicher Leistungen ist ....
:!:
Ich schreibe denen einfach ein Brief, dass ich Empfänger bestimmter staatlicher Leistungen bin und somit nicht bezahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben