Versicherung erhöht Prämie nach Umschlüsselung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. März 2017
Beiträge
181
Reaktionspunkte
1
Ort
Herrenberg
Hi zusammen,

heute kam eine Email meiner Versicherung (HUK) das sich die Prämie ändert, da sie von der Zulassungsbehörde informiert worden sind über die Umschlüsselung auf N1GBE !
Prämie erhöht sich um 80€ im Jahr.
Ist zwar nicht die Welt, aber war mir nicht bekannt.

Ist dies normal, wenn nicht, welche Argumente kann ich vorbringen das dies nicht üblich ist ?

danke Euch

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir ist LKW billiger ! :roll:
Gutes Argument ? Versicherung wechseln ! :twisted:
Vergleich einfach mal !
Was zahlst Du eigentlich ? :-k
 
Also bei mir ist LKW billiger ! :roll:
Gutes Argument ? Versicherung wechseln ! :twisted:
Vergleich einfach mal !
Was zahlst Du eigentlich ? :-k

Momentan 770€ im Jahr
VK mit 500€ SB, TK mit 150€ SB (bei SF18)

Wenn ich nun Vergleiche starte, macht doch kein Vergleichsprogramm dieser Welt einen Unterschied ob umgeschlüsselt oder nicht ?!?!?

Gruß
Thomas
 
Bin bei der Kravag, die waren für mich (laut meinem Makler) am günstigsten. Aber Versicherungen hier unter dem RAM-Fahrern zu vergleichen ist sinnfrei, dafür spielen da einfach zu viele Faktoren eine Rolle. :roll:
 
Momentan 770€ im Jahr
VK mit 500€ SB, TK mit 150€ SB (bei SF18)

Wenn ich nun Vergleiche starte, macht doch kein Vergleichsprogramm dieser Welt einen Unterschied ob umgeschlüsselt oder nicht ?!?!?

Gruß
Thomas

Programme sind immer Sch.... !
Wenn dann anrufen. (Vergleichsfahrzeug ist der Jeep Grand Cherokee)
Aber zu teuer is es eh nicht.
Zahle
Hpf. SF20 Regio R6 506,55€
VK. SF20 Regio R6 218,46€
VK mit 2.500, Tk Ohne. Wenn ich das jetzt auf Dich umlege, würde ich 150€ mehr bezahlen. Beachte immer die Regio Klassen ! AÖ is sehr teuer ! :cry:
 
[/quote]
Programme sind immer Sch.... !
Wenn dann anrufen. (Vergleichsfahrzeug ist der Jeep Grand Cherokee)
Aber zu teuer is es eh nicht.
Zahle
Hpf. SF20 Regio R6 506,55€
VK. SF20 Regio R6 218,46€
VK mit 2.500, Tk Ohne. Wenn ich das jetzt auf Dich umlege, würde ich 150€ mehr bezahlen. Beachte immer die Regio Klassen ! AÖ is sehr teuer ! :cry:[/quote]


Beschwer mich ja gar nicht über die jährliche Prämie, wollte nur wissen warum diese sich jetzt erhöht nach der Umschlüsselung ?
Heißt das jetzt, dass er als LKW versichert ist, dies hat doch zur Folge das sich die Prozente nicht mehr ändern (oder sowas in der Art
:-)
)
 
Beschwer mich ja gar nicht über die jährliche Prämie, wollte nur wissen warum diese sich jetzt erhöht nach der Umschlüsselung ?
Heißt das jetzt, dass er als LKW versichert ist, dies hat doch zur Folge das sich die Prozente nicht mehr ändern (oder sowas in der Art
:-)
)

Weiß es jetzt nicht genau, aber sie sinken wohl nicht so weit, wie beim PKW.
Macht aber nix, den wenn ich wieder einen PKW zulasse, werden die Schadensfreien Jahre voll berücksichtigt. Verlieren tu ich also nix an Prozenten.
8)

Warum es rauf geht ? K.A. ! Vielleicht eine neue Schadensklasse vom Fahrzeug ? :roll:
Sollte Dir aber die HUK beantworten können.
 
Was war er denn vorher ?
Also von was wurde er zu N1(G)BE umgeschlüsselt ?
 
Da habt ihr aber Glück das ihr solche Leichtgewichte habt.
Wenn ich meinen umschlüsseln lassen würde, würde ich schon knapp 100 EUR im Quartal drauf packen müssen, wenn es bei 3,5t wäre. Ab da versichert meine Versicherung kein Auto mehr. Und da waren die günstigsten Angebote dann so hoch im Quartal, wie ich jetzt im Jahr zahle. Also würde ich dadurch NUR Nachteile haben, obwohl ich über 800 EUR Steuern sparen würde.

Also bei einer normalen PKW-Versicherung ist es schon so, dass die sich dann erhöht wenn es plötzlich ein LKW ist. Das kenne ich gar nicht anders.
 
Also bei einer normalen PKW-Versicherung ist es schon so, dass die sich dann erhöht wenn es plötzlich ein LKW ist. Das kenne ich gar nicht anders.

Der RAM war im Normalfall vorher auch schon ein LKW.... und bevor wir jetzt in die Kristallkugel schauen, warten wir doch mal ab, was der TE dazu zu sagen hat.

Ich bin mit meinem mit 3,5t bei 620€ Jährlich mit VK
 
Also würde ich dadurch NUR Nachteile haben, obwohl ich über 800 EUR Steuern sparen würde.

Herrlich wie man sich alles schön redet
:)
. Großer schwerer SUV als LKW besteuert? Die Möglichkeit hast du nie.

Zum Thema kann ich nix sagen, hatte direkt N1GBE. Aber die Versicherungen haben meist 0 Ahnung, oder warum wird ein PKW als Vergleich heran gezogen? Wieviele RAM (LKW) werden rumfahren mit PKW Versicherung?
 
Herrlich wie man sich alles schön redet
:)
. Großer schwerer SUV als LKW besteuert? Die Möglichkeit hast du nie.

Zum Thema kann ich nix sagen, hatte direkt N1GBE. Aber die Versicherungen haben meist 0 Ahnung, oder warum wird ein PKW als Vergleich heran gezogen? Wieviele RAM (LKW) werden rumfahren mit PKW Versicherung?


Doch, kann ich fast problemlos ohne große Einschränkung am Fahrzeug machen lassen.
NUR die Versicherung spiel dann nicht mit, da es dann ein "RICHTIGER" LKW ist und nicht so ein abgelasteter Brötchenholpickup mit 150kg Zuladung. Daher würde er eben richtig als LKW über 3,5t versichert werden. Wofür dann aber meine PKW-Prozente nicht gelten, sondern die LKW-%. Und da ich noch keine habe, würde ich beim höchsten Satz einsteigen.
 
Die Prozente des PKW werden auf den LKW übernommen. Ok, die haben eine andere Staffelung.
Aber was hast Du jetzt ? Ist das ein PKW oder als was wird er gerechnet ?
 
Doch, kann ich fast problemlos ohne große Einschränkung am Fahrzeug machen lassen.
NUR die Versicherung spiel dann nicht mit, da es dann ein "RICHTIGER" LKW ist und nicht so ein abgelasteter Brötchenholpickup mit 150kg Zuladung. Daher würde er eben richtig als LKW über 3,5t versichert werden. Wofür dann aber meine PKW-Prozente nicht gelten, sondern die LKW-%. Und da ich noch keine habe, würde ich beim höchsten Satz einsteigen.

Glaubst du doch selbst nicht https://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_news-gw-2006-09-14.php

Gäbe es nicht die neue Regelung für Pick up würden wir fast alle Kfz Steuer zahlen. Und unser Brötchenholer hat eine Ladefläche. Deiner ist ein SUV, nicht mehr nicht weniger.
 

Also ein LKW offener Kasten. Gibt für die Versicherung keinen Grund den anders einzustufen. Im Normalfill ist das ja ein "Güterkraftwagen im Werksverkehr bis 3,5t". Keine Fahrer- und Kilometerbegrenzung.
Red mit denen, wenn die nicht wollten, kannst vorzeitig kündigen.
 
Also ein LKW offener Kasten. Gibt für die Versicherung keinen Grund den anders einzustufen. Im Normalfill ist das ja ein "Güterkraftwagen im Werksverkehr bis 3,5t". Keine Fahrer- und Kilometerbegrenzung.
Red mit denen, wenn die nicht wollten, kannst vorzeitig kündigen.

Danke dir ..... genau so wird ich es machen

Eventuell kann hier Karmann911 helfen
:-D
scheints ist er für meine "böse" Versicherung tätig :lol:
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben