Verladung Quad auf Ladefläche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So breit sind die ja nicht, passt also drauf. Länge passt ganz knapp.
CF Moto gibts tatsächlich überall, auch bei uns in der Nähe. Ist aber ein Schnapper, daher er weite Weg.

Muss mir ds mit den Holzbolen nur noch ma überlegen... :?
 
Such dir ne Laderampe an einem Bahnhof oder Firma und fertig
;)
 
(...) Ist es zu schwer um Rampen auf das Tailgate zu legen und 350kg drüber rollen zu lassen?
Kann man es ordentlich verzurren, dass ein Stück vom Quad hinten übersteht?

(...)

Ich habe schon 500kg über die Klappe geschoben ... die kann auch locker mehr ....
Verzurrösen gibt es ja genug ... Spanngurte kosten nicht die Welt ...
Kostenlose "Rote Wimpel" gibts beim toom-Baumarkt
;-)


Quad drupp - verzurren - absichern - feddich
:-D
 
Falls möglich kannst du ja ein paar Fotos machen wenn die Konstruktion gehalten hat, wäre ja für einige hier sicherlich interessant zu sehen wie man sowas angeht. Mit dem doofen Fred hier hab ich nu Lust mir n Quad zu kaufen ach menno xD
 
GrandJeeper
Warum soll er sich den Kauf überlegen? Ist halt ein Chinateil.... aber wird ja von nem großen importiert?!

Das rauf fahren mit Bohlen ist nicht das Problem, runter musst du halt aufpassen... ich würde gleich einen Satz Auffahrrampen aus Alu kaufen, kosten unter 100 € und wahrscheinlich transportierst du das ATV ja öfter.... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überlege Dir den Kauf 2 und 3 mal
;)


Top Tip. Gut überlegen vor dem Kauf. Zum Brötchen holen oder für die Eisdiele reicht so ein cf MotoKübel.
Bin persönlich nicht überzeugt von Böllern im Gelände.
Die Markengeräte (KingQuad, Grizzly etc) haben zwar ihren Preis, aber die Teile halten wenigstens was aus wenns mal schmutzig wird.
 
Ich habe / hatte Arctic Cat und Polaris, beides kann ich empfehlen... ich kann jedem nur empfehlen vor dem Kauf verschiedene probefahren! Ich bin eine 650er TGB gefahren, die war lahmer als meine 350er Arctic Cat, meine 500er Polaris wiederum ist flotter und hat mehr Power als eine 700er Arctic Cat... die Unterschiede sind zum Teil echt brutal... wobei bei meiner Polaris bin ich mir manchmal nicht sicher, ob mein Händler die nicht frisiert hat... die geht wie Hölle.... naja so lange ich immer TÜV krieg... :mrgreen:

Speziell die Sportsman von Polaris kann ich sehr empfehlen... läuft über 100, im Anzug kommt sie mit den meisten größeren mit, bei der Anhängelast zeigt sie fast allen auch deutlich größeren mit 810 kg eine lange Nase... außerdem hat sie Fächer ohne Ende... ein echtes Teil zum arbeiten mit nem echten 4x4....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man darf CF Moto nicht auf die gleiche Stufe mit den typischen Chinaböller stellen (Jinling, Shineray, Bashan, etc...)
CF Moto ist sicher nicht die Liga von Polaris oder CanAm, aber dennoch schon sehr gut!

Der Generalimporteur (KSR Group) ist maßgeblich an der Qualität beteiligt.
Also die Dinger sind schon ok...
 
Da ich, falls ich mich für den Kauf enstcheide, das Quad schon am WE abholen will, wirds mit dem Kauf der Rampen nix mehr.
Ich müsst auf Bretter ausm Baumarkt ausweichen...
;)
 
Man darf CF Moto nicht auf die gleiche Stufe mit den typischen Chinaböller stellen (Jinling, Shineray, Bashan, etc...)
CF Moto ist sicher nicht die Liga von Polaris oder CanAm, aber dennoch schon sehr gut!

Der Generalimporteur (KSR Group) ist maßgeblich an der Qualität beteiligt.
Also die Dinger sind schon ok...

Haste recht. Da gibts vielleicht noch Unterschiede. Ich will auch CF Moto nicht schlecht reden.
Ich persönlich habe da nur zwei Schubladen. Eine für bewährte Technik und eine für Böller.
Es kommt natürlich auch auf das Einsatzgebiet an. Viele holen sich ein 4x4 ATV um damit auf Straße zu fahren.
Wenn mal aber schaut was andere im Gelände fahren, dann sieht man auch was sich bewährt hat und was eben nicht. Das was sich nicht bewährt hat triffst du nie oder selten an.
 
Aber dennoch: Von CF Moto halte ich ne Menge. Das resultiert natürlich nur von Berichten, die ich bisher gelesen habe.
Ein eigenes Bild konnte ich mir noch nicht machen. Da ist ordentliches probefahren Pflicht.

Kommt es zum Kauf, kann ich gern einen Erfahrungsbericht schreiben.
 
Polaris, Can Am, Grizzly und Co. ist doch alles Kinderkram :mrgreen: :mrgreen: wenn schon, denn schon

1520 ccm, 6 Zylinder
8)
 

Anhänge

  • honda4trax.jpg
    honda4trax.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 147
Oben