Verladung Quad auf Ladefläche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Boa warum geht denn der hinten so in die Knie???

Meiner geht hinten kaum runter...



Was ich über Höchstgeschwindigkeit geschrieben habe stimmt übrigens nicht, am WE mit Navi, Höchstgeschw. liegt bei nur 105, Tacho geht deutlichst vor... da oben....
:evil:


Schickes Quad, ich nehme mal an der Handstarter ist optional... das ist aber geschickt...
 

Anhänge

  • 2013-12-07 12.08.52.jpg
    2013-12-07 12.08.52.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner geht mit Motorrad (250kg) hinten drauf auch deutlich runter...so 2-3 cm, schätze ich. Reicht jedenfalls, dass ich in Tunneln gelegentlich angeblinkt werde, weil der Scheinwerfer zu hoch ist...
 
Ich denk er geht bei mir weiter runter, da ich bis ganz auf der Tailgate stehe. Da ist der Hebel nicht zu unterschätzen größer.

Ja, der Seilzugstarter ist natürlich optional. Kann ja durchaus mal passieren, dass nach langer Standzeit die Batterie leer ist. Dann ist das ganz praktisch.
Bisher hab ich ich nur meine Runden auf Privatgelände gedreht. Morgen gehts zu Zulassung, danach auf die Piste :mrgreen:
 
Meiner hängt mit meinen ATV auch nicht so tief, KingQuad ist aber mit 315kg auch recht leicht
;)
 
Ja meins wiegt auch nur 320 kg auf kompakten 2 m länge.... klar der Hebel wirkt, gar keine Frage, nur bei mir geht das kaum runter.... hast du eine Luftfederung drin?
 
Vergiss nicht dass Schneeschild (sehr schwer) und die beiden Rampen (jeweils ca 2,80m lang und auch sehr schwer)
:!:

Der ging auch erst weit runter, als das alles zusammen drauf war.

Luftfederung hab ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wärst Du eigentlich mit den Rampen hoch gekommen wenn der Ram in der Ebene geparkt gewesen wäre?
 
Also meine Rampen sind nur 2 m und ich komm problemlos hoch... allerdings liegen meine besser an der Klappe auf und sind dann mit einem Gurt nach unten gegen Verrutschen gesichert....

Ich bin sogar schon mit 1,8 m Rampen hoch gefahren, da allerdings dann nur mit Seilwinde....
 
Ich BIN mit dem Quad auf gerader Fläche hochgefahren, herunterfahren war jedoch schwieriger, da ich an der Heckklappe erst den Absatz auf die Rampe überwinden musste.
Die Rampen waren auch nicht ideal. Das sind Rampen, die zu einem Autotransportanhänger gehören. Die kann man in den Hänger einhängen, haben dadurch aber nicht diesen Knick zum Auflegen.
Letztendlich hat aber alles problemlos geklappt :lol:

@ Freeeak:
Savanne... :mrgreen:
 
Also meine Rampen sind nur 2 m und ich komm problemlos hoch... allerdings liegen meine besser an der Klappe auf und sind dann mit einem Gurt nach unten gegen Verrutschen gesichert....

Ich bin sogar schon mit 1,8 m Rampen hoch gefahren, da allerdings dann nur mit Seilwinde....

Okay, das mit den 2m Rampen klingt gut, da lege ich mir dann auch mal welche zu, am besten klappbar!

Unsere Maschinen haben ja in etwa den selben Radstand. Eine mit langen Radstand könnte oben dann aufsitzen!?
 
Aufsitzen? Das müsste dann schon ein viel längerer Radstand sein oder ein tiefer gelegtes Quad..... runter fahren ist immer kniffliger, weil es leicht passieren kann, dass man die Rampen runter streift... ich wurde mit der Zeit leichtsinnig und war ein paar mal zu faul die Rampen mit Gurten zu befestigen, einmal lag dann die Rampe dannach noch mit 5 mm auf :shock: do hab i Glück ghabt.... :mrgreen: seit dem runter immer Rampen befestigen....
:!:
 
Gewagte Konstruktion :shock:

Schaut aber scharf aus :mrgreen:

Das is doch auch ne Cf Moto, oder? Zufrieden?
 
Rampen wurden natuerlich noch mit Gurten befestigt.

Juup ist eine CF Moto 500, bin Zufrieden, hatten bisher nur den typischen defekten Simmering.

P.S. Anhaenger ist vorne schwer genug, der hebt sich nicht.
 
Oben