Verladung Quad auf Ladefläche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Polaris, Can Am, Grizzly und Co. ist doch alles Kinderkram :mrgreen: :mrgreen: wenn schon, denn schon

1520 ccm, 6 Zylinder
8)


Ja das ist mal so ein typisches Beispiel für Angeberei mit wenig dahinter... sorry... da stimmt ja mal gar nichts, mit dem Lenker und der Sitzposition und dem Gewicht, richtest du im Gelände nicht viel an.... wofür dann aber die Offroadbereifung? Auch auf der Straße bringt dir das Teil wenig, hoher Schwerpunkt bringt mäßiges Handling...
8)


Ich muss aber zugeben, mein ATV ist sowas von Offroadtauglich, benützen tue ich es meist auf der Straße... :roll: Winde hab ich bei dem noch nie benutzt, bei der AC hab ich das Teil meist mit Winde auf den Ram hoch....

Neulich habe ich jedoch meinen 1000 kg Wowa auf dem Gelände rum jongliert.... das war lustig....
 
Auch schick :mrgreen:

Mir reicht aber die CF Moto:

Achte darauf, dass sie eine LOF-Zulassung hat! Sonst nützt dir die ganze Größe nix, wenn du mit 15 KW rum dümpelst... für eine 500er wird die selbst offen (LOF-Zulassung) ziemlich lahm sein. 33 PS bei 360 kg... da gibt es kleine 350er die werden dich versägen.... sorry.

Neu kostet das Teil (mit LOF-Zulassung) ein klein bischen weniger wie eine Sportsman von Polaris, mit der Polaris kannst du aber deutlich mehr machen, mal davon abgesehen, dass die Polaris Stauraum hat ohne Ende, d.H. du musst keinen Koffer montieren.

Also ich rate dir davon ab, selbst wenn du die neu für 4500 € bekämst.... außer sie hat dann schon LOF....

Ich hatte als erstes Quad ein 350er Arctic Cat, die hätte die CF-Moto locker versägt, in der Endgeschwindigkeit werden beide ähnlich sein, so 85 km/h das war für mich auch der Knackpunkt warum ich ne größere wollte! Zwischendurch fährt man doch mal eine Schnellstraße und wenn dir dann die Trucks am Arsch kleben, verliert man die Lust... die 350er Arctic Cat war im Gelände trotz 2WD Genial, das leichte Gewicht ist speziell für Anfänger einfacher zu handeln...

Meine Polaris fährt lockere 100 und etwas mühsame 110-115 (wobei da das Getriebe die Grenze setzt, nicht die Leistung)... d.H. ich kann auch mal nen LKW überholen... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomm sie für 4.900! Aber mit Schneeschild und Koffer! Ohne das Zubehör somit ca. 4500 €, dafür bereits als LOF.
Ich denk das ist ein guter Preis.

Ich seh das mit der Leistung und dem Gewicht ganz locker. Ich will doch keine Rennen fahren. Daher wird es auch nicht dazu kommen, das mich jemand "verheizt". Sicher gibt es stärkere ATV´s, das ist aber nicht alles worauf es ankommt.
Wenn man in ein paar Jahren merkt, dass es einem nicht mehr reicht, kann man immer noch wechseln.
Fürs erste ATV ist das ganz in Ordnung.
 
Ich bekomm sie für 4.900! Aber mit Schneeschild und Koffer! Ohne das Zubehör somit ca. 4500 €, dafür bereits als LOF.
Ich denk das ist ein guter Preis.

Ich seh das mit der Leistung und dem Gewicht ganz locker. Ich will doch keine Rennen fahren. Daher wird es auch nicht dazu kommen, das mich jemand "verheizt". Sicher gibt es stärkere ATV´s, das ist aber nicht alles worauf es ankommt.
Wenn man in ein paar Jahren merkt, dass es einem nicht mehr reicht, kann man immer noch wechseln.
Fürs erste ATV ist das ganz in Ordnung.



Mal hand aufs Herz - fahr mal ins Gelände, und ich meine nicht nur auf ne Wiese oder nen kleinen Waldweg - dann wirst du merken das die Cf moto nen Scheiß wert ist . Sorry, muste mal raus. Jeder Anfänger macht den selben Fehler - er kauft Wahre nach Geld .
Und auf der Straße bist du nach kurzer Zeit von der Leistung und dem gedröhne angenervt :redhotevil:
Für wenig mehr Geld ne gute , z.b. Can am outlander oder Polaris und du wirst es nie bereuen. Muss ja keine 1000er sein , aber so richtig geil iss se doch :mrgreen:
 
Fürs erste ATV ist das ganz in Ordnung.

Darüber kann man geteilter Meinung sein
;)
Wollte auch mit einer CF Moto anfangen und ging zum nächstgelegenen Händler der nebenher noch Suzuki und Yamaha im Programm hatte.
Er sagte mir, wenn ich kein Problem mit selbst schrauben habe und nicht mehr als ein paar Schönwetterkilometer abreißen möchte, dann kann ich die CF Moto nehmen. Die Optik passt, aber die Qualität nicht wirklich... Wenn ich ein ATV haben möchte das jahrelang sorgenfrei läuft und mit dem ich viel Spaß haben kann, dann soll ich mir eine Grizzly oder ein Kingquad kaufen.

Bin daraufhin heimgefahren und habe das folgende Wochenende alle möglichen Foren durchforstet und bekam die Bestätigung was mir der Händler erzählte.

Den Montag drauf bin ich dann wieder zu den Händler gefahren, hab das Kingquad und die Grizzly probe gefahren und daraufhin die Suzi gekauft und die Entscheidung keine Minute bereut bis heute. Mit der CF hätte ich wohl das Thema ATV schon lange wieder an den Nagel gehängt....

Momentan bin ich mit einen CanAm Commander 1000 schwanger, meine King würde ich dann natürlich verkaufen
;)
 
Für 4900 bekommt man die neu ohne LOF... schlecht ist der Preis nicht, aber der Superschnapper ist es auch nicht.
Ein Quad verkauft sich sehr schlecht gebraucht... mich persönlich würde es schon stören wenn so ne kleine 350er Kringel um mich fährt...
Wenn du sie hast mach mal Bilder und erzähl wie sie so ist..
 
Ich glaube unsere Einsatzzwecke unterscheiden sich ein wenig. Habe nicht vor mich mit anderen ATV's zu messen. Schließlich trete ich ja auch nicht jedes mal das Gaspedal mit meinem Ram durch wenn ein Navara, Anorak oder Ranger neben mir an der Ampel steht
;)


Also bitte den Leistungsvergleich außen vor lassen. Ich hab zwei Kinder, mit denen möcht ich gern oft zusammen fahren, die große Sitzbank der CF ist mir daher wichtiger...

Außerdem spielt der Preis auch eine wichtige Rolle...
 
Ich glaube unsere Einsatzzwecke unterscheiden sich ein wenig. Habe nicht vor mich mit anderen ATV's zu messen. Schließlich trete ich ja auch nicht jedes mal das Gaspedal mit meinem Ram durch wenn ein Navara, Anorak oder Ranger neben mir an der Ampel steht
;)


Also bitte den Leistungsvergleich außen vor lassen. Ich hab zwei Kinder, mit denen möcht ich gern oft zusammen fahren, die große Sitzbank der CF ist mir daher wichtiger...

Außerdem spielt der Preis auch eine wichtige Rolle...


Richtig, ist beim Ram ja auch nicht nötig. Aber denke mal nach - ein Zylinder, wenig Leistung ( für das Gewicht) , variomatic - du + kind - du must ständig vollgas geben um überhaupt vom fleck zu kommen.
Der Motor wird bei dieser Belastung recht schnell sehr anfällig. Das Dröhnen des Motors nervt sobald die will haben brille weg ist. Deine Kinder werden schnell sagen das ist zu laut .
Glaub uns , wir sprechen da glaub ich aus erfahrung - das macht keinen Spaß !
Dann willst du nur noch verkaufen , aber - kein Mensch will das Ding ! Zu keinem Preis :mrgreen:
Hab da auch lehrgeld bezahlt.
Fahre auch viel Touren, auf der straße . Auch wenn meine schneller wie mein Ram auf 125 kmh ist - fahren tue ich meistens so um die 90-100 kmh . Dann läuft sie ruhig und ist nicht so laut. :mrgreen:
Mann kann aber muss nicht heizen , machst du doch mit dem Ram auch nicht , oder ?
 
Gerade wenn der Preis eine Rolle spielt wie Du sagst, würde ich es mir gründlich überlegen was mir ins Haus kommt...

Bekommst Du Garantie auf den Hobel? Wenn ja, nehme ich an, Du musst jedesmal zum Händler damit wo Du die Maschine her hast...

Letztendlich musst Du es selbst wissen was Du tust...
;)
 
Garantie gibts. Da es ein Modell der KSR Group ist, kann ich Garantie bei allen Händlern in Anspruch nehmen.
Ich lass euch mehr dazu wissen, wenn ich sie hole.
 
Ich mess mich nie mit anderen Fahrern, aber als ich mal eine TGB 650 probe gefahren bin und gemerkt habe, dass meine 350er die versägt.... hm... mich hätte das genervt wenn ich 2000€ mehr ausgebe und was lahmeres bekomme.
Ich will dir die aber nicht ausreden...
Ich wollte mir zuerst eine BRC Barroso kaufen, gefällt mir heute noch... hab mich aber Gott sei Dank überzeugen lassen so was nicht zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Ram, mein Quad (ist nur ein Kleines), aber passt drauf.

- Tailgate ist demontiert
- 2 klappbare Alu Rampen
- Eine kleine elektrische Winde (Halter auf der Ladefläche verschraubt)

Aufwand ca. 1 Stunde

Das Verladen und Verzurren dauert ca. 15 Minuten.

IMG_20150626_153410.jpg

IMG_20150626_153400.jpg

IMG_20150626_153657.jpg

IMG_20150626_153309.jpg

IMG_20150626_153300.jpg

IMG_20150626_153248.jpg
 
Schickes Auto, aber ist der Koffer für dein Quad nicht etwas groß ? :shock: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ja das ist mal so ein typisches Beispiel für Angeberei mit wenig dahinter... sorry... da stimmt ja mal gar nichts, mit dem Lenker und der Sitzposition und dem Gewicht, richtest du im Gelände nicht viel an.... wofür dann aber die Offroadbereifung? Auch auf der Straße bringt dir das Teil wenig, hoher Schwerpunkt bringt mäßiges Handling...
8)


Ich muss aber zugeben, mein ATV ist sowas von Offroadtauglich, benützen tue ich es meist auf der Straße... :roll: Winde hab ich bei dem noch nie benutzt, bei der AC hab ich das Teil meist mit Winde auf den Ram hoch....

Neulich habe ich jedoch meinen 1000 kg Wowa auf dem Gelände rum jongliert.... das war lustig....

Oli entspann Dich :mrgreen: ...war doch nur ein Scherz (Fotomontage) :shock: ......hatte auch mal ein Chinaquad
:(
, mußte mich einmal durchschrauben und habe es dann verkauft, aber jeder muß seine eigenen Erfahrungen sammeln
;)
.. würde mir heute eine Polaris kaufen.
 
Ich wollte dich nicht angreifen sorry, es gibt viele unsinnige Fahrzeuge, das wollt ich damit eigentlich nur sagen...

Ich muss auch noch kurz erwähnen, uneingeschränkt zufrieden bin ich mit Polarais auch nicht, die Verarbeitung bei Arctic Cat ist besser! Andere Marken hatte ich noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Quad ist gekauft :mrgreen:

War ein ganz schöner Akt das Ding rauf und wieder runter zu bekommen. Ich stell dieser Tage mal Bilder ein.
 
Glückwunsch, ja Bilder von ATV, Verladung wären toll, auch deine Erfahrungen mit dem Teil...
 
Ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • WP_20150628_18_25_28_Pro.jpg
    WP_20150628_18_25_28_Pro.jpg
    556,6 KB · Aufrufe: 110
  • WP_20150628_14_36_33_Pro.jpg
    WP_20150628_14_36_33_Pro.jpg
    598,6 KB · Aufrufe: 115
  • WP_20150628_13_59_57_Pro.jpg
    WP_20150628_13_59_57_Pro.jpg
    479,1 KB · Aufrufe: 125
Rückwärts Schnee schieben ist aber schon etwas umständlich! Hättest du dir mal gut ein Polaris gekauft, bei denen sind die vorne dran! :mrgreen:
 
Oben