"us"-Kennzeichen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was mich wiederum fast 100€ kostet um alles umzuschreiben .. statt mir eine eng Schrift zu geben für hinten !
Ich bestell mir ein Blech mit eng Schrift im Netz, das geht glaube ich auch, muss ich nachher mal nachschauen

und die Plaketten machst in heim arbeit ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Moin,
vorn und hinten die gleiche Größe.....Die nette Schilderfrau kam mit runter zum Schalter um zu fragen ob es wirklich ok sei......
:-D

Finde auch die Form passt deutlich besser an den Truck als die länglichen Euro-Dinger :mrgreen:
 

Anhänge

  • RAM2.JPG
    RAM2.JPG
    245 KB · Aufrufe: 121
und die Plaketten machst in heim arbeit ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lol ne das nicht aber ich muss ja nur bei einem die Plakette drauf machen evtl hat die Tante hinterm schreibtisch keine Ahnung und drückt das ding drauf :mrgreen:

Man ich bin froh wenn ich endlich drüben bin :twisted: da muss ich den Truck nicht umbauen und das Lämpchen abschalten und um ein Kennzeichen kämpfen und haste nicht gesehen ..
 
Fehlanzeige...die tante hinterm tresen weiß leider genau was sie stempelt.
Schilder kannst beim schildermann nebenan machen lassen in welcher form auch immer du das willst aber sie wird dir das nicht stempeln.

Leider sinds auch noch aufkleber und keine richtigen plaketten mehr-da ist mit selber wechseln nixmehr
 
lass dir von nen freundlichen beamten nen mängelbericht schreiben und geh damit zu den schlauen Damen......
glaube nicht das in Stuttgart´schilder biegen darfst zumal das mit der Beleuchtung auch sone Sache ist
 
lass dir von nen freundlichen beamten nen mängelbericht schreiben und geh damit zu den schlauen Damen......
glaube nicht das in Stuttgart´schilder biegen darfst zumal das mit der Beleuchtung auch sone Sache ist

Was ich die Tage jetzt noch probiere ich gehe direkt zur "Hauptzulassung" nach Böblingen und nicht zur Außenstelle nach Herrenberg, hoffe dort haben sie mehr Einsicht, und geben mir ein Kennzeichen für hinten in engschrift, da ich es baulich so brauche :roll:
Ansonsten muss ich mal bis zur nächsten Kontrolle warten und mir einen Bericht schreiben lassen :redhotevil:
 
40cm passen doch auch.

write by blueskyofheaven

Habe 36cm-Kennzeichen einzeilig in Engschrift vorn und hinten. War ein kleiner Kampf mit der Zulassungsstelle, der Leiter hat es dann so genehmigt. Ich argumentierte mit den Anhänger-Steckdosen in der hinteren Kennzeichen-Mulde ("Die dürfen sie natürlich nicht überdecken ").
Auf der vorderen Stoßstange ist beim Sport der Platz entsprechend durch die Parksensoren begrenzt.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
Genau, klebt euch einfach überall Fakeabstandssensoren dran :mrgreen: So richtig in gewünschter Kennzeichengrößer im Viereck :lol:

Wenn man die Plakette selbst umklebt, was ja geht, hat man aber immer noch nicht den Stempel drauf. Ich will aber nicht den Finger heben, ich sag mal so, meine bester Kumpel Peter hatte es früher auch mal so gemacht
8)
:lol:


Das mit der Polizei und Schein bringt ja hier in dem Falle auch nix. Weil, er hat ja schon das Angebot von Zulassungsstelle. Dann kommt nur noch der Stress und die Kosten der Polizei dazu.
 
Radi, ist das Kennzeichen schief ? :shock:

Ich versuche nochmal im Aussschläger Weg mein Glück
;)

Nein. Die Scherenbühne hatte einen schlechten Hydraulikschlauch, und mein Ram hat ihn gefunden ! :mrgreen:
 
Wenn man die Plakette selbst umklebt, was ja geht, hat man aber immer noch nicht den Stempel drauf. Ich will aber nicht den Finger heben, ich sag mal so, meine bester Kumpel Peter hatte es früher auch mal so gemacht
8)
:lol:

Was für ein Stempel fehlt einem dann noch? Ausser der Plakette ist doch nichts draufgeklebt.

Wüsste zwar auf Anhieb keine Situation in der es auffällt, das man ein anderes Schild unter der Plakette hat als damals vergeben, aber wenn es doch mal dazu kommten sollte, steckt man in richtigen Schwierigkeiten. Wäre mir deutlich zu heiß, aber bei den Erfahrungen die hier geteilt werden kann ich verstehen wenn es einer macht. :mrgreen:
 
Was für ein Stempel fehlt einem dann noch? Ausser der Plakette ist doch nichts draufgeklebt.

Wüsste zwar auf Anhieb keine Situation in der es auffällt, das man ein anderes Schild unter der Plakette hat als damals vergeben, aber wenn es doch mal dazu kommten sollte, steckt man in richtigen Schwierigkeiten. Wäre mir deutlich zu heiß, aber bei den Erfahrungen die hier geteilt werden kann ich verstehen wenn es einer macht. :mrgreen:

Ich bin der Meinung das die Zulassungsstelle da immer noch so ein Stempel auf´s Schild drückt. Das ist nicht mit Farbe, sondern wie gestanzt.
Sicher merkt das kein Mensch im normalen Betrieb. Da guckt auch kein Polizist hin. Die Größe kennt nur die Zulassungsstelle. Die tragen sich das ja ein. Damals in Werder hatten die das noch handgeschrieben gemacht und ab und an haben die es im Stress einfach vergessen. Wenn du dann aber mal zur Zulassungsstelle musst, und da ist nur die Möglichkeit das die dir die Plaketten runter kratzen, dann könnten die es bemerken. Und wenn die wissen, dass die solche Kennzeichen nicht raus geben, gucken die da vielleicht auch eher hin. Wenn du die Dinger selbst runter kratzt, wird es Niemand sofort merken.
Wenn aber, wie ich mir durchaus vorstellen könnte, es Polizisten gibt die selbst im Thema sind, die da im fließenden Verkehr dann doch mal das ein oder andere kurze Kennzeichen unter die Lupe nehmen. Aber das muss auch nicht sein. Wenn jedenfalls, dann ist es ja Urkundenfälschung. Und das ist teuer :mrgreen:
 
Ja wunderbar!!
Kannste mal bitte ein Foto einstellen vorne und hinten.
Daaaanke

Ja klaro kann ich morgen mal machen
:)

Jetzt bin ich zufrieden, hätte zwar gern das ganz kleine aber besser als nichts
8)

Bin ja auch froh das der Rest alles Orginal USA ist, also Blinker Licht etc. alles eingetragen :twisted:
 
Die nur die besten bekommen die Kennzeichen, naja dann wird eben gebogen :twisted:
Wenn die Damen und Herren mir keine Wahl lassen ..


Hallo Nachbar
:-D


Ich bin damals auf die Böblinger Zulassungsstelle gefahren, habe denen geschildert das ich hinten auf jeden Fall ein kleines Kennzeichen benötige, eine Mitarbeiterin ist dann mit zum Fahrzeug, hat es sich angeschaut und sagte: "klar, da geht nur ein kleines" !
Für vorne wollte sie dann ein großes anbringen, ich meinte nur das sieht doch sch.... aus, da lachte und nickte sie
:)
Nun habe ich vorne und hinten das kleine Kennzeichen

Gruß
Thomas (aus Kuppingen)
 

Anhänge

  • vorn.jpg
    vorn.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 46
  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben