"us"-Kennzeichen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
xxx-x9

Das hab ich so auf 360 er schild.

write by blueskyofheaven

Habsch auch - auf Weisung des Chefs der Zulassungsstelle :mrgreen:

Hinten und vorne :mrgreen: sähe ja sonst ungleichmäßig aus :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso nimmst du auch 6 Ziffern :shock: ...Long bed = langes kennzeichen...passt doch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ne spass bei seite...ein arbeitskollege aus HH hat hinten an seinem RAM auch ein kuchenblech dran...das sieht total scheiße aus
:(
ich hatte in HL auch viel diskussion...aber letztendlich hat es mit kleinen und kurzen kennzeichen doch noch geklappt :mrgreen:

Also, über Geschmack kann man ja bekanntlich perfekt streiten. Aber was sieht hier Scheiße aus ? :roll:


Es ist sogar etwas kleiner, als das Original US-Kennzeichen. Finde, das es perfekt paßt, und den "Originallook" erhält !
8)
 

Anhänge

  • Dafal.jpg
    Dafal.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 123
Also, über Geschmack kann man ja bekanntlich perfekt streiten. Aber was sieht hier Scheiße aus ? :roll:


Es ist sogar etwas kleiner, als das Original US-Kennzeichen. Finde, das es perfekt paßt, und den "Originallook" erhält !
8)


Radi, das ist bestimmt LKR (255 x 130 mm).
Kuchenblech hatte ich früher am R4 und am Käfer (300 x 200 mm).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
vorn und hinten die gleiche Größe.....Die nette Schilderfrau kam mit runter zum Schalter um zu fragen ob es wirklich ok sei......
:-D
 

Anhänge

  • P3290053klein.jpg
    P3290053klein.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 150
Sind auch zwei Löcher rechts und links neben dem Schild.......wo die herkommen weiß ich auch nicht.....
;)
 
Radi, das ist bestimmt LKR (255 x 130 mm).
Kuchenblech hatte ich früher am R4 und am Käfer (300 x 200 mm).

240x130 !
8)
:mrgreen:
Danke für die Aufklärung. Dachte immer, Bulldogtaferl und Kuchenblech, wären das Selbe. Wieder was gelernt !
:-D


Sir-Oliver : Aufgrund neuester Erkenntnisse, mache ich es wie jeder gute Politiker, und ändere schlagartig meine Meinung ! :mrgreen:
 
Sooo jetzt war ich beim TÜV in Böblingen, die haben mir jetzt eine extra Genehmigung ausgestellt für 31€ ... Danke Deutschland ..
und dazu hat er noch vermerkt das kein Ami eine zugelassene AHK hat :shock:
:-D
meine aber offiziell eingetragen und in den Papieren ist, wie ich das hinbekommen habe :mrgreen:

Dennoch sitze ich nun hier schon eine Stunde und warte während die rumtelefonieren .. statt einfach den Wisch ausdrucken das ich gehen kann ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo jetzt war ich beim TÜV in Böblingen, die haben mir jetzt eine extra Genehmigung ausgestellt für 31€ ... Danke Deutschland ..
und dazu hat er noch vermerkt das kein Ami eine zugelassene AHK hat :shock:
:-D
meine aber offiziell eingetragen und in den Papieren ist, wie ich das hinbekommen habe :mrgreen:

Dennoch sitze ich nun hier schon eine Stunde und warte während die rumtelefonieren .. statt einfach den Wisch ausdrucken das ich gehen kann ..

:shock:
Hast Du Dir das nicht durchgelesen ? https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=80&t=54637&hilit=Kennzeichen&start=60
Seit 01.01.2014 obliegt die Kennzeichenhoheit einzig und allein der Zulassungsbehörde. D.H., egal was in Deinem Schein steht, oder der Tüv sagt, oder schreibt, die Entscheidung liegt bei der Zulassungsstelle.
Hatte es extra gleich gepostet, unter Deiner Frage.

Hoffe die akzepieren das, und fühlen sich nicht angepisst !
;)

Viel Glück !
:-D
 
:shock:
Hast Du Dir das nicht durchgelesen ? https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=80&t=54637&hilit=Kennzeichen&start=60
Seit 01.01.2014 obliegt die Kennzeichenhoheit einzig und allein der Zulassungsbehörde. D.H., egal was in Deinem Schein steht, oder der Tüv sagt, oder schreibt, die Entscheidung liegt bei der Zulassungsstelle.
Hatte es extra gleich gepostet, unter Deiner Frage.

Hoffe die akzepieren das, und fühlen sich nicht angepisst !
;)

Viel Glück !
:-D


Doch und ich war auch dort aber die tante wollte ein Zettel vom TÜV und der TÜV in Böblingen lachte, der kennt das schon, das die us Fahrzeuge zum TÜV schicken wegen dem Quatsch.
 
Doch und ich war auch dort aber die tante wollte ein Zettel vom TÜV und der TÜV in Böblingen lachte, der kennt das schon, das die us Fahrzeuge zum TÜV schicken wegen dem Quatsch.

Bei mir war´s genau umgedreht. Hatte ´nen Zettel vom TÜV, auf dem stand, das ein kurzes Kennzeichen zuzuteilen ist. :lol:
 
So jetzt waren 2 Tanten am Auto und haben mir gemeinsam das Kennzeichen verweigert .. die können mich jetzt alle mal .. wird eben ein Stück gebogen ---
Ich hasse diese Bananenrepublik !!!
 
So jetzt waren 2 Tanten am Auto und haben mir gemeinsam das Kennzeichen verweigert .. die können mich jetzt alle mal .. wird eben ein Stück gebogen ---
Ich hasse diese Bananenrepublik !!!

War der/die Chefin dabei ? :roll:
 
War der/die Chefin dabei ? :roll:

Jap, sie hat sich kurz erbahrmt .. und sagte das es in Stuttgart nichtmehr erlaubt ist eng Schrift oder kleine Kennzeichen
:evil:
da ja ein großes hinpasse .. fuck off ich Zahl nicht noch einmal - wird gebogen !
 
Ist doch jucke was in stuttgart erlaubt ist und was nicht-die tante ist ja für böblingen zuständig
:-D


Hast ihr nicht gesagt sie soll sich mal aufm parkplatz umschauen was da so mit unerlaubten kurzen engen kennzeichen rumsteht?
 
Ist doch jucke was in stuttgart erlaubt ist und was nicht-die tante ist ja für böblingen zuständig
:-D


Hast ihr nicht gesagt sie soll sich mal aufm parkplatz umschauen was da so mit unerlaubten kurzen engen kennzeichen rumsteht?

Das Kennzeichen vorher war auch in eng Schrift, aber sie meinte in Freiburg ist das vielleicht noch erlaubt ..i don't care
Das einzigste ist ich soll eine Nummer weniger nehmen und bekomme ein 40er Blech. Was mich wieder Ca 70€ was ich degeneriert nicht zahlen werde !
 
40cm passen doch auch.

write by blueskyofheaven

Was mich wiederum fast 100€ kostet um alles umzuschreiben .. statt mir eine eng Schrift zu geben für hinten !
Ich bestell mir ein Blech mit eng Schrift im Netz, das geht glaube ich auch, muss ich nachher mal nachschauen
 
Oben