"us"-Kennzeichen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. März 2017
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Herrenberg
Hallo Gemeinde, ich habe heute meinen Ram angemeldet. Der Vorbesitzer hatte 7 Ziffern, sowie ich jetzt auch. Seine Kennzeichen waren kürzer, ca eine Ziffer kürzer als meine, was mir erst auffiel als ich sie montieren wollte. Also bin ich kurzer Hand umgedreht um nachzufragen was der Unterschied sei und ebenso habe ich nach einem kleinen "Us" großen Kennzeichen gefragt, was man mir scheinbar nicht machen könnte, also sagte ich das ich mein Kennzeichen eben hinten biegen müsse, die Antwort war das es nicht erlaubt ist das Kennzeichen zu "manipulieren".

Hatte schoneinmal jemand das Problem ?
Ich brauche einfach nur ein kleines Kennzeichen für hinten, mehr nicht?! Vorne hätte es den Platz ja.

Liebe Grüße aus Herrenberg
 
Nein, Du bist der Erste ! :mrgreen:
Vielleicht mal die Suchfunktion benutzten ?
;)

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=80&t=54637&hilit=Kennzeichen&start=60
 
Kennzeichen durch biegen montieren, damit zur Polizei, denen das zeigen und sagen, die Zulassung nötigte Dich, dies so zu montieren. Wenn Du Glück hast hakt die Polizei mal nach.

Ansonsten gäbe es noch andere, nicht ganz legale Wege
8)
 
Kennzeichen durch biegen montieren, damit zur Polizei, denen das zeigen und sagen, die Zulassung nötigte Dich, dies so zu montieren. Wenn Du Glück hast hakt die Polizei mal nach.

Ansonsten gäbe es noch andere, nicht ganz legale Wege
8)

Sorry, aber das ist Falsch ! Die Zulassungsstelle nötigt Dich nicht, es zu biegen. Du kannst es gerne an die Heckklappe spaxen ! Beleuchtung nicht vergessen ! :lol:
 
Sorry, aber das ist Falsch ! Die Zulassungsstelle nötigt Dich nicht, es zu biegen. Du kannst es gerne an die Heckklappe spaxen ! Beleuchtung nicht vergessen ! :lol:
Auf die Lauffläche des linken Hinterrades. :mrgreen:
 
Sorry, aber das ist Falsch ! Die Zulassungsstelle nötigt Dich nicht, es zu biegen. Du kannst es gerne an die Heckklappe spaxen ! Beleuchtung nicht vergessen ! :lol:

An aber "das wollen wir Ihnen ja auch nicht zumuten, biegen sie die Seiten etwas hoch und es ist okay, lesen kann man es ja noch, dass ist die Hauptsache".

Dieser Satz kam von der Tante der Zulassungsstelle!

5 Sachbearbeiter, 7 Meinungen, oder so ungefähr... :roll:
 
An aber "das wollen wir Ihnen ja auch nicht zumuten, biegen sie die Seiten etwas hoch und es ist okay, lesen kann man es ja noch, dass ist die Hauptsache".

Dieser Satz kam von der Tante der Zulassungsstelle!

5 Sachbearbeiter, 7 Meinungen, oder so ungefähr... :roll:

Ein Arbeitskollege hat auch ein 80´ger Taferl für seinen CJ bekommen. Wurde aber nicht eingetragen, sondern nur gestempelt. Ergo - nicht zurückverfolgbar, wer das war !
8)

Merkst´s was ? :twisted:
 
Habe es gerade dran und gebogen
:D

Mein Nachbar hat noch einenalten "MG" der musste sich beim TÜV eine Bestätigung holen das er das kleine Kennzeichen braucht :mrgreen:
Willkommen in Deutschland :redhotevil:

Morgen mal zum TÜV Düsen und mit dem reden was der so davon hält
:P
 
Ja die böblinger zulassungsstelle...immer wieder lustig da.
Kurzes kennzeichen kannst dir direkt abschminken-die sind für besondere fahrzeuge reserviert und man sieht sie oft auf den Mitarbeiterparkpätzen...
 
Ja die böblinger zulassungsstelle...immer wieder lustig da.
Kurzes kennzeichen kannst dir direkt abschminken-die sind für besondere fahrzeuge reserviert und man sieht sie oft auf den Mitarbeiterparkpätzen...

... ja, Golf, Corsa, Fabia, Punto...
:evil:
:evil:
:evil:
 
In Reutlingen geht gar nix, nix nix gar nix.
Es ist eingetragen, aber die Zulassungsstelle gibt kein kleines Kennzeichen raus
:(

Auch über das Landratsamt geht nichts.
Als Auskunft: 2000,- € wären für ein Kennzeichenumbau zumutbar :shock:
Ich hatte 25 Jahre ein kleines Kennzeichen dran, der neue Besitzer kocht vor Wut.
 
Ja die böblinger zulassungsstelle...immer wieder lustig da.
Kurzes kennzeichen kannst dir direkt abschminken-die sind für besondere fahrzeuge reserviert und man sieht sie oft auf den Mitarbeiterparkpätzen...


Die nur die besten bekommen die Kennzeichen, naja dann wird eben gebogen :twisted:
Wenn die Damen und Herren mir keine Wahl lassen ..
 
Hängt sehr stark von der Zulassungsstelle ab. FO-Y 4 war bei mir überhaupt kein Problem. Und das Ganze auf einer schmalen Tafel hinten.
 
Manchmal hilft Freundlichkeit und den Sachbearbeiter mit zum auto nehmen und messen lassen.

write by blueskyofheaven

Selbst das hilft nicht immer! hab ich genau so gemacht...hat nix gebracht. Die Alte von der Zulassung blieb dabei kein us-Kennzeichen zu vergeben... :redhotevil:
 
Habe auch 6 Ziffern und mußte ein Langes nehmen, scheint in HH auch schwierig zu sein
:evil:

wieso nimmst du auch 6 Ziffern :shock: ...Long bed = langes kennzeichen...passt doch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ne spass bei seite...ein arbeitskollege aus HH hat hinten an seinem RAM auch ein kuchenblech dran...das sieht total scheiße aus
:(
ich hatte in HL auch viel diskussion...aber letztendlich hat es mit kleinen und kurzen kennzeichen doch noch geklappt :mrgreen:
 
Oben