TPMS

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kotti

Mannschaftskabine
Registriert
17. Feb. 2012
Beiträge
2.989
Reaktionspunkte
1
Ort
Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
Moin und Glückauf

kann einer sagen wo die Empfänger für die hinteren
Luftdruck Sensoren der Reifen sitzen.
Habe immer hinten rechts sporadischen Ausfall, auch wenn ein
anderes Rad sich da befindet, wechsle alle 10.000 km von vorne nach hinten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim 2013er gibts nur einen Empfänger.

Der sitzt vorne im/unterm Motorraum. Müsste nachschaun wo genau.Aber ich glaub auf der Fahrerseite.
 
Vorne rechts, hinter der Radhausverkleidung nahe dem Gummi der Karosserie Befestigung (Stoßstange).
Hätte einen Nagelneuen zu Hause liegen. Kannst gerne ausprobieren. Sollte er, und ich glaube es nicht, Dein Problem lösen - make an offer !
8)

Der Empfänger funktioniert einwandfrei. meti hat ihn eingebaut, kein Problem !
Bei mir, Sensor HL verloren. Teilweise sogar beide hinteren !
:evil:

Konnte mir also aussuchen, welchen Sensor er nicht findet ! :mrgreen:
Habe beschlossen, das HR die bessere Wahl ist, weil ich das schon so gewöhnt bin.
;)


Deshalb glaub ich nicht, das er Dein HR Problem lösen wird. Aber kannst es gern ausprobieren !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim 2013er gibts nur einen Empfänger.

Der sitzt vorne im/unterm Motorraum. Müsste nachschaun wo genau.Aber ich glaub auf der Fahrerseite.

Seltsam, bin davon ausgegangen das jedes Rad einzeln abgefragt wird. Hab den Fehler immer nur sporadisch gehabt, 99% hinten rechts, 1% hinten links. Nach ein, zwei Motorstarts und etwas fahren war das Signal wieder da. Am Freitag kamen neue Reifen drauf, auf dem Weg nach Hause war alles ok. Am Montag auf dem Weg zur Arbeit Signal verloren und bis jetzt nicht wieder gefunden.
Morgen wollte ich mal von vorn nach hinten wechseln um auszuschließen das es der Sensor im Rad ist. Wenn es der Radsensor ist würde der Reifenhändler diesen ersetzen wurde mir bei der Auftragsaufgabe zugesagt falls ein Sensor beschädigt wird bei der Montage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin und Glückauf
Signal wieder futsch
:(

Sensor im Reifen sendet :roll:
Seid ihr euch sicher das es für alle Räder nur einen gemeinsamen
Empfänger gibt? Der Reifenonkel hält es für unwahrscheinlich.
 
Moin und Glückauf
Signal wieder futsch
:(

Sensor im Reifen sendet :roll:
Seid ihr euch sicher das es für alle Räder nur einen gemeinsamen
Empfänger gibt? Der Reifenonkel hält es für unwahrscheinlich.

Jupp, es gibt nur einen Empfänger und anhand des Abstands ermittelt er die Position. Deswegen funktioniert das nicht, wenn nur 2 Sensoren montiert sind.
Bei mir kommt es auch immer wieder vor, dass auf längeren Strecken auf der Autobahn sich ein oder zwei Sensoren verabschieden. Die kommen aber immer von allein wieder.
 
Jupp, es gibt nur einen Empfänger und anhand des Abstands ermittelt er die Position. Deswegen funktioniert das nicht, wenn nur 2 Sensoren montiert sind.
Bei mir kommt es auch immer wieder vor, dass auf längeren Strecken auf der Autobahn sich ein oder zwei Sensoren verabschieden. Die kommen aber immer von allein wieder.


Hi, na gut dann wird's wohl so sein.
Wenn er aber mit seinem Tester mehr als 30cm entfernt war, egal welches Rad, konnte er kein Signal mehr empfangen
:|
 
Hi, na gut dann wird's wohl so sein.
Wenn er aber mit seinem Tester mehr als 30cm entfernt war, egal welches Rad, konnte er kein Signal mehr empfangen
:|

Alles eine Frage der Empfindlichkeit des Testers.
 
Moin und Glückauf
So jetzt fahr ich seit 2 Wochen ohne das der Sensor gefunden
wurde
:evil:
. Hatte jetzt schon die Sicherung für 2 Tage gezogen.
Alles nix gebracht, ich bin nun mal kleinlich, wenn was verbaut
ist soll es auch funktionieren. Die blöde gelbe Kontrollleuchte
nervt mich schon sehr.
Irgendwer noch ein Tipp oder so ?
 
Ich habe diesen Mumpiz beim JKU deaktiviert. So was braucht kein Mensch und kostet nur Geld. Beim E46 ging das ohne Sensoren, das will ich mir ja noch gefallen lassen, aber dieser Sensormist ist Schrott. An dem Grand Cherokee hatte das selbst ein Jeep Vertragshändler nicht auf die Kette bekommen. Da war auch ständig irgend eine Meldung.
Macht kaputt was euch kaputt macht!!!!!
 
Moin und Glückauf

kann einer sagen wo die Empfänger für die hinteren
Luftdruck Sensoren der Reifen sitzen.
Habe immer hinten rechts sporadischen Ausfall, auch wenn ein
anderes Rad sich da befindet, wechsle alle 10.000 km von vorne nach hinten.
Hi Kotti,ist ja nun eine Zeit lang her....wie ging das Thema aus? Ist bei mir genauso wie bei dir damals....ich habe auch alles versucht.....nichts hat geholfen....ich habe eine Lösung gesehen die wie folgt umgesetzt wurde....Empfänger mehr Richtung Heck versetzen.....Leitung mit einem 4 Adrigen Kabel verlängern. ANGEBLICH die Lösung.....ich kam noch nicht zur Ausführung... LG Thomas
 
Die Lösung ist ganz einfach. Ausprogrammieren!☝️😁
 
Oben