Tpms Reifendrucksensor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wieso muss man das per PN besprechen?! Hier hat jeder was von
;)


Ich hab mein System ausgeschalten, in dem ich den Punkt "Premium TPMS systemnpresent On/Off" und "Base TPMS system present On/Off" deaktiviert habe.

Aber Achtung! Die Anzeige verschwand nicht sofort, sondern erst nach einer gewissen Strecke/Zeit.
Hmm... Hab beide Punkt schon vor einiger Zeit auf "No" gesetzt. Die Kontrollleuchte brennt leider trotzdem fröhlich weiter
:cursing:
 
Ja seltsam...aber ne andere Frage: seit 2014 ist so ein System ja Pflicht bei Neuwagen. Gilt das für einen RAM nicht, weil Import? Also es gibt dann keine Probleme beim TÜV?
 
Ja seltsam...aber ne andere Frage: seit 2014 ist so ein System ja Pflicht bei Neuwagen. Gilt das für einen RAM nicht, weil Import? Also es gibt dann keine Probleme beim TÜV?
Woher soll der Tüv den wissen das das System ausgeschaltet ist?
:/
;)
 
Vielleicht in dem der freundliche Prüfer sein OBD ansteckt?
 
Oder weil es eben seit Baujahr 2014 Pflicht ist? Aber eben vielleicht wegen Import irrelevant?
 
Vielleicht in dem der freundliche Prüfer sein OBD ansteckt?
Der Prüfer checkt den Fehlerspeicher. Ein deaktiviertes System meldet aber keinen Fehler. Kein Fehler - keine Beanstandung.

Oder weil es eben seit Baujahr 2014 Pflicht ist? Aber eben vielleicht wegen Import irrelevant?
Grundsätzlich gilt: Was verbaut, muss auch funktionieren. Auch bei Import-Fahrzeugen.
 
Da gebe ich dir Recht, allerdings ist es Pflicht seit 2014. Wenn er doof will sagt er z; Baujahr '15? Wo ist das TPMS?? https://www.adac.de/rund-ums-fahrze...reifen/sicherheit/reifendruck-kontrollsystem/
Ich hab's nicht erfunden
:)

Muss ja jeder für sich entscheiden,wie mit allen Ab- oder Anbauten,ob sie TÜV konform sind. Aber auch bei denen gibt's ja landläufig Unterschiede,die Niemand nachvollziehen kann.
:/
 
Dann erklär du mir mal, wie du dem Prüfer dein TPMS "zeigst"
:D
:D
Ich schätze mal, wenn man dem Prüfer die angezeigten Reifendruckwerte im Bordcomputer zeigen kann, genügt dem das.
 
Genau. Zündung an: Überraschung! Es ist da oder eben nicht...verstehe die Aussage nicht ganz
:huh:
 
Bei mir im Bordcomputer werden keine Reifendrücke angezeigt. Es gibt nur die gelbe Fehlerleuchte.
Wenn du TPMS richtig deaktivieren lässt (z.B. von der Fa. Kraftwerk) wird die Kontrollleuchte bei "Zündung an" kurz aufleuchten (was sie ja auch soll) und danach geht sie aus. Fertig.
 
OK....bei mir eben im Display. Verstanden. Aber schweifen etwas ab.
:)
Wollte lediglich darauf hinweisen
;)
:thumbup:
 
Ich schätze mal, wenn man dem Prüfer die angezeigten Reifendruckwerte im Bordcomputer zeigen kann, genügt dem das.
Es gibt Fahrzeuge, da geht eine Kontrollleuchte nur an, wenn in einen Reifen zu wenig Druck anliegt.

Und beim TÜV werden keine Fehler ausgelesen! Sonst würde unser Alter E46 nicht mehr durch kommen. Der hat 3 Airbagfehler, Kontrolllampe hab ich dauerhaft „deaktiviert“, aber die Fehler sind trotzdem da im Speicher.
 
... beim TÜV werden keine Fehler ausgelesen! ...
aber nur bei schlampigen Prüfern.
Bei mir hat er sogar Mal moniert, daß der Prüfspeicher (der zeigt, daß das System funktioniert) zu wenige Positiv Meldungen hat ( weil ich kurz vorher Resettet hatte)
:huh:
 
Hallo zusammen,
Ich hätte mal eine Frage.
Hat der RAM Gen. 4 an alken Räder eine Antenne für die Sensoren oder nur ein Zentrale?

Danke im voraus.
Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort. Das mit den Sensoren war mir bewusst.
Es war mir nur nicht klar ob es 4 Antennen für die Sensoren gibt da ich immer wieder Probleme mit einem Rad habe.
 
Oben