Sind vordere orangene Sidemarker immer noch verboten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim 2012er (und bei denen Modellen davor) sitzen in den Reflektoren keine LED´s. Original Beleuchtung sieht vorne dann so aus:

[ Bild ]

Ich fand vorne an den Fassungen der Blinkerbirnen 3 Kabel vor, eines davon war gekappt und an die zusätzlich angebrachten Standlichtern angeschlossen. Normal brauchst nur die beiden Kabel wieder verbinden um das US-Standlicht zu haben, das nachgerüstete ist dadurch tot. Ich hatte zu Hause noch 2 Schalter rumfliegen, davon habe ich je Seite einen eingebaut, nun kann ich durch die Öffnung im Radhaus zwischen original und EU-Standlicht umschalten. Mit den roten Blinkern hinten habe ich noch das selbe vor
8)


Ja am Blinkerkabel am Scheinwerfer war in der Tat ein durchgeschnittenes Kabel, da hab ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht! Wo hast du dein Standlicht? Auch unten in den Neblern?
 
Also wenn die vorderen Sidemarkers angeschlossen sind schaut es so aus


die Blinker sind auf 50% gedimmt, bei der Fahrtrichtungsanzeige blinkt die anzuzeigende Seite 100%
Nochmal bei Dunkelheit
 

Anhänge

  • WP_20140212_003.jpg
    WP_20140212_003.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 263
  • WP_20140212_001.jpg
    WP_20140212_001.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 260
  • WP_20140120_003.jpg
    WP_20140120_003.jpg
    41 KB · Aufrufe: 261
Hi Ralf,

hast Du die gekappten Kabel wieder angeklemmt oder ist es eine reine Programmierung durch den Freundlichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ralf,
ich bin etwas gefrustet wegen der Schaltung der Beleuchtung vorne. Ich habe einen 2014er Laramie der wohl so programmiert ist, dass am Tag vorne gar nichts geht. Die Standlichter sind in die Nebel gebohrt. Das Kabel kann ich leider nicht richtig nach oben verfolgen. Ich hätte gerne Tagfahrlicht und die Sidemarker vorne. Wäre laut Händler wohl über Programmierung eines anderen Landes möglich. Wenn die Sidemarker nur abgeklemmt sind, würde ich sie mit dem Standlicht zusammenklemmen. Ich sehe aber nirgens ein ab- oder umgeklemmtes Kabel. Hab die Scheinwerfer schon ausgebaut und nichts gesehen.
Wo war das Kabel bei dir abgeklemmt?

LG
Michael
 
Fakt ist: Tagfahrlicht gibt's z.B. in Kanada schon immer oder zumindest schon ewig.
Der Ram kann das also grundsätzlich.
Mein 2011 hatte das von Anfang an.
Kannst du also beim :grin: programmieren lassen....
 
Ich hab die durchgehend leuchtenden Blinker samt positionslicht an nen Schalter hängen. Sollte es einem mal nicht passen, kann ich sie ausschalten.
War aber noch nie nötig.
Seit BMW Angeleys und Audis Seinwerferumrandung kennt sich eh kein Polizist mehr aus, was erlaubt ist und was nicht. Bei mir schauts so aus.
 

Anhänge

  • DSC_0019.jpg
    DSC_0019.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 784
Hallo Ralf,
ich bin etwas gefrustet wegen der Schaltung der Beleuchtung vorne. Ich habe einen 2014er Laramie der wohl so programmiert ist, dass am Tag vorne gar nichts geht. Die Standlichter sind in die Nebel gebohrt. Das Kabel kann ich leider nicht richtig nach oben verfolgen. Ich hätte gerne Tagfahrlicht und die Sidemarker vorne. Wäre laut Händler wohl über Programmierung eines anderen Landes möglich. Wenn die Sidemarker nur abgeklemmt sind, würde ich sie mit dem Standlicht zusammenklemmen. Ich sehe aber nirgens ein ab- oder umgeklemmtes Kabel. Hab die Scheinwerfer schon ausgebaut und nichts gesehen.
Wo war das Kabel bei dir abgeklemmt?

LG
Michael

Bei mir waren sie kurz hinter dem Stecker gekappt und so ordentlich mit Schrumpfschlauch versehen das ich
sie auch nicht sofort gesehen habe. Am besten, da ich nicht mehr weiß welche Farben die Kabel haben :oops: , mal
nachschauen an welchem Kabel die Standlichter in den Neblern angeschlossen haben.
Es leuchten dann aber auch die Blinker als Standlicht mit, siehe meine Fotos, nur die Sidemaker scheint nicht zu gehen.
 
Danke Ralf,

genauso ist es mir auch gegangen. 2 mal ausbauen, damit man gleich Übung hat
:-D
. Waren auf jeder Seite 2 gekappte Kabel. Seitliche LED funktioniert auch.

LG Michael
 
Ich hab die durchgehend leuchtenden Blinker samt positionslicht an nen Schalter hängen. Sollte es einem mal nicht passen, kann ich sie ausschalten.
War aber noch nie nötig.
Seit BMW Angeleys und Audis Seinwerferumrandung kennt sich eh kein Polizist mehr aus, was erlaubt ist und was nicht. Bei mir schauts so aus.

Hatte ich auch so (das schwächer leuchtende orangene Standlicht in den Blinkern) und hab prompt damit beim US-Car Händler wo ich ihn gekauft hab KEIN Pickerl damit bekommen. Hab jetzt die Standlichter in den Neblern eingebaut. (2012er Ram mit 2013er Scheinwerfern)

Oranges Licht darf nicht nach vorne raus und Punkt.
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht ganz richtig......in D jedenfalls!
In der StVZo steht....das Licht nach vorne muss weiss sein......da steht aber nicht, das es zusåtzlich auch gelb sein kann....
Ich hab meist das in den Scheinwefern nachgerūstete weisse Standlicht belassen und die originalen gelben
US-Positionslichter wieder angeklemmt.
Bei einem HD Europamodell hab ich ein US Standlichtmodul dazwischen geschaltet,
natűrlich so, das es beim TŪV oder einer Beanstandung leicht zurūckgebaut werden kann!
Bei einem 1996-er Chevy PU war sogar gånzlich auf eine Euroumrüstung (Blinker hinten rot)
verzichtet worden und ich habe jedes mal eine Plakette bekommen.......
Gruss Micha
 
Hatte ich auch so (das schwächer leuchtende orangene Standlicht in den Blinkern) und hab prompt damit beim US-Car Händler wo ich ihn gekauft hab KEIN Pickerl damit bekommen. Hab jetzt die Standlichter in den Neblern eingebaut. (2012er Ram mit 2013er Scheinwerfern)

Oranges Licht darf nicht nach vorne raus und Punkt.
:evil:


Darum hab ich ja den Schalter eingebaut.
Ich hab auch die weißen Standlichter in den Nebelscheinwerfer drinnen.
Ich kann das orange Licht zum Pickerl machen ausschalten.
Aber auch so hätte ich mindestens 2 Werkstätten die mir das Pickerl auch so geben würden.
Auserdem steht in der Strassenverkehrsordnung das nach vorne nur Gelblich weißes Licht strahlen darf.
Aber wie auch immer, mein Amy wird mit Orangen Originallicht gefahren und Fertig. LG, Mario.
 
Bei meinem AEC RAM waren das Kabel mitten im Kabelbaum gekappt und nicht am Stecker direkt.

Und zwar dort, wo die neuen Kabel zum Standlicht im Nebelscheinwerfer abgezweigt wurden.

Vielleicht hilft das je einem anderen DIY Bastler
;)
.

BTW:
Weiss einer, wo die Helden in Bremerhaven die Leitungen für den Nebelscheinwerfer gewöhnlich kappen? Hatte keine Zeit mehr zum suchen.......
 

Anhänge

  • K800_20150912_145340.JPG
    K800_20150912_145340.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 541
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uh- was ein pfusch. haben die keine kabelverbinder mit wasserdichtem schrumpfschlauch???? sieht eher aus wie hinterhof - ich-kann-das-auch- versuch. wart mal ne weile und die dinger corrodieren schneller weg wie guggen kannst.... :roll:
 
Kann ich das beim 2015-er RAM 1500 auch so einstellen? Sieht wirklich sehr geil aus!

VG
Enrico
 
Moin,
ich habe die beiden abgeklemmten Kabelenden verlängert und nach oben gelegt. Dort mit Kabelschuhen verbunden. So kann ich sie notfalls bequem trennen, ohne die Scheinwerfer ausbauen zu müssen.

Gibt es eine Möglichkeit, das Standlicht so einzurichten, dass nur die Seiten-LEDs mitleuchten, aber nicht die Blinker-LEDs? Oder sind die im Scheinwerfer zusammengeklemmt?

Servus
 

Neueste Beiträge

Oben