selbstimport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
noch nicht ganz sicher entweder schenker, gct group oder lpl die haben bis jetz die besten angebote gemacht. die frachtversicherung ist bei allen gleich 1,5%

gruß michi

Hi Michi,
mit wem wollt ihr den shippen? Und zu welchem Kurs?
Grüße
Cherche
 
Servus Michi,hab deine Unterlagen bei Euch im Büro abgegeben,warst nicht mehr da ( wie immer) könnt ein feiner Ausflug werden
8)
, schau mer mal.Laß uns am WE ein kleines Biergarten-Meeting machen,ein Monteur von mir will Infos von dir persönlich :idea: bis dann ciao Bruno
 
Sind die Angebote denn bis zum WE fertig?
Bayern ist ja leider ne Weltreise entfernt, sonst würden wir auch mal rumkommen
 
Ich hab mir das nochmal durchgelesen und ein paar kleine Fehler gefunden.

1. TAX wird NIEMALS zurueckerstattet, jeder der ein Fahrzeug anmeldet muss diese Steuern bezahlen, auch wenn das Fahrzeug 20x pro Jahr verkauft werden sollte, diese TAX sind bei jedem Verkauf faellig und werden nicht erstattet, ausserdem kommen da noch Gebuehren hinzu, es ist mit den 7% Property Tax erledigt.
2. Mit 4 Wochen Bestellzeit kommst Du nicht aus.
3. Das Angebot ist inzwischen ungueltig (Chrysler regeln)!

Noch eine Kleinigkeit, derzeit gibt es in ein paar Staaten Sonderrabatte, die bis 15000 Dollar betragen koennen, allerdings nur auf Lagerware!
Ein bloedes Beispiel, Caliber gibt es ab 9999 Dollar, fuer einen Europaer fast kein Geld!

braveheart
Ich dachte Du kennst ihn, mal ist da mal ist er weg .....
 
Ich hab mir das nochmal durchgelesen und ein paar kleine Fehler gefunden.

1. TAX wird NIEMALS zurueckerstattet, jeder der ein Fahrzeug anmeldet muss diese Steuern bezahlen, auch wenn das Fahrzeug 20x pro Jahr verkauft werden sollte, diese TAX sind bei jedem Verkauf faellig und werden nicht erstattet, ausserdem kommen da noch Gebuehren hinzu, es ist mit den 7% Property Tax erledigt.
2. Mit 4 Wochen Bestellzeit kommst Du nicht aus.
3. Das Angebot ist inzwischen ungueltig (Chrysler regeln)!

Noch eine Kleinigkeit, derzeit gibt es in ein paar Staaten Sonderrabatte, die bis 15000 Dollar betragen koennen, allerdings nur auf Lagerware!
Ein bloedes Beispiel, Caliber gibt es ab 9999 Dollar, fuer einen Europaer fast kein Geld!

braveheart
Ich dachte Du kennst ihn, mal ist da mal ist er weg .....


1. Tax kann mann zurückvordern mit viel geduld und viel papier und mit dem richtigen dokument bei der ausfuhr.

2. kann sein. war eine ca aussage vom händler bei einer bestellung im märz.

3. stimmt sind jetz 112 dollar mehr bei meinem angebot.

Lagerware stimmt auch aber so einen wie ich haben wollte hat er nicht da also direktbestellung und die wo ein angebot von einem 1500er bekommen haben haben gute preise unter der liste bekommen. Endpreis Deutschland ca 25 000 Euro

gruß michi
 
Ha Ha, schmeiß mich weg.
:)



Den KANN man nicht ruhig stellen, habs versucht und aufgegeben und verlohren geht der ja auch nicht so schnell.
:-D
:-D
:-D
:-D



Stimmt.

Pino ich fahr Mittwoch zum zoll ich komm am dienstag abend bei dir vorbei und hol die unterlagen.

gruß michi
 
Lagerware stimmt auch aber so einen wie ich haben wollte hat er nicht da also direktbestellung und die wo ein angebot von einem 1500er bekommen haben haben gute preise unter der liste bekommen. Endpreis Deutschland ca 25 000 Euro
gruß michi

Was ja nicht klar definiert ist, so schwammig wie ein Angebot nur sein kann!
Unter Liste gibt es immer!
Stickerpreis, das ist wo es drauf ankommt, nichts anderes hat irgendeine Relevance!

Lieferzeit IMMER 8-10 Wochen, plus dem ganzen Rattenschwanz hinterher, was denkst Du wie oft ich das schon hinter mit habe .....

Noch was, was ich Dir schon am Telefon sagte:

Dealer statement:
"First, if a dealer would sell to you, they have agreements that car cannot be exported, as you have learned, and if you export it within the first six months, the dealer will be charged back, and they will go after you for penalty which if you read your contract, can be thousands of dollars, so be careful."
Dein Dealer muss alle Rabatte zurueckzahlen UND $ 3500 Strafe obendrauf!
 
Noch was, was ich Dir schon am Telefon sagte:

Dealer statement:
"First, if a dealer would sell to you, they have agreements that car cannot be exported, as you have learned, and if you export it within the first six months, the dealer will be charged back, and they will go after you for penalty which if you read your contract, can be thousands of dollars, so be careful."
Dein Dealer muss alle Rabatte zurueckzahlen UND $ 3500 Strafe obendrauf!


Hat der Händler schon abgeklärt welche rabatte er geben kann welche nicht. ich weiß garnicht was du dich da so reinsteigerst laß mich und die wo mit machen einfach machen. keine angst ich mach euch schon kein geschäft kaputt das ist nur eine einmalige aktion und wer will kann mitmachen und wenn keiner mitmacht dann flieg ich allein.
 
Hat der Händler schon abgeklärt welche rabatte er geben kann welche nicht. ich weiß garnicht was du dich da so reinsteigerst laß mich und die wo mit machen einfach machen. keine angst ich mach euch schon kein geschäft kaputt das ist nur eine einmalige aktion und wer will kann mitmachen und wenn keiner mitmacht dann flieg ich allein.

Lass dich nicht verrückt machen. Kann ich mir schon vorstellen, das es einige "Leute" gibt die dir die Sache madig machen wollen, nur weil sie Angst haben dass ihre Felle davon schwimmen. Aber that´s life eben. Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich den auch bei dir bestellen.
Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Also mir hatte ein Händler hier in Deustchland auch gesagt, wenn ich den Wagen entgültig bestelle, wäre er in 4-6 Wochen da, das ist wohl keine Seltenheit, dass es so schnell geht.
Und zu allem anderen -ich warte das Angebot noch ab (nächsten Samstag?
;)
) und wenn's wirklich so günstig ist lass ich mir den Spaß nicht nehmen dieses Jahr nochmal nach Amerika zu fliegen, hab ja dann nen guten Grund und kann das noch wunderbar mit Autoteile stöbern dort verbinden
:P
 
Hi,
ich habe meinen GMC über einen Deutschen, der zeitweise als Rentner in US lebt und dort ein Haus hat, gekauft. Aktuell steht er noch beim Dealer auf'm Hof bis das Geld da ist. Vorher kein title.

Der dealer wußte von Anfang an, daß der Wagen später nach D geht - ich habe oft sogar über sein Telefon mit meinem Bekannten in USA telefoniert. Der hat alles mitbekommen, saß dabei.
Rechnung wurde auf meinen Bekannten und dessen Adresse in US geschrieben (mit Kommision auf mich im Vertrag!) und gut ist.

Mein Preis ist "under invoice" lt. ww.edmunds.com.....

Wie es bei Dodge aussieht - keine Ahnung...... Chevy / GMC hat da scheinbar keine Probleme. Vielleicht müssen die ihre fetten Dinger noch dringlicher an den Mann bringen
:-D
:oops: ......

Grüße
Cherche
 
Genau, bei Ford und GM ist es kein Problem, da liegt der Hund begraben!

By the way .... edmunds hin oder her, es gibt immer Tagespreise, Rabatte oder sonst was, edmunds ist nie aktuell.

Vor Ort werden Dinge entschieden, das geblubber am Telefon und ueber Dritte und ueber den Teich ...... "just skip it"
 
als wenn es auf 200 oder 300 Dollar ankommt. nehmen wir an ich würde 30000 euro bezahlen bis deutschland ich würd nur knappe 15000 euro sparen also wovon redet ihr??? von mir aus bezahl ich dann auch die strafe von 3500 dollar.... :shock:
8)
 
Oben