RAM 5.2 Gen 2 geht einfach aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LuThrmn

Country Life 👌✌️
Registriert
12. Aug. 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Ort
Forst(Eifel), Deutschland
Moin zusammen, bin neu hier im Forum und habe mich so durchgewühlt, aber nichts gefunden was mir weiterhilft (oder ich bin zu blöde es zu finden, seht es mir nach).

Folgendes Problem hat sich mir ergeben.
Es handelt sich um einen Ram 5.2 V8 Gen 2 aus 97.
Seit ein paar Tagen geht er mir jedes Mal einfach aus… er stirbt nicht ab (also mit ruckeln usw.), sondern geht einfach aus, als würde man den Schlüssel drehen.

Er läuft (wenn er läuft) ganz ruhig so wie immer.
Manchmal passiert es direkt nach dem starten, manchmal kann ich auch eine kurze Strecke fahren.
Dabei ist es unerheblich ob er im Leerlauf ist, der Gang drin ist oder ich ihn am Gas halte.

Batterie & Lichtmaschine sind vor kurzem neu gekommen.
Zündkerzen sind ebenfalls gecheckt und noch gut.
Sprit bekommt er auch und getank ist er auch ;).

Habe schon vieles erdenkliche ausprobiert.
Leider wirft er mir keine Fehler aus (Schlüsseltrick funktioniert nicht).

Mich wundert es einfach, dass es von jetzt auf gleich passiert ist ohne das er vorher rumgezickt hat.

Ach ja, anfangs ist es nur passiert wenn er etwas Wärme hatte (mitten auf ner Kreuzung, sehr unpraktisch :D). Mittlerweile passiert es auch im kalten Zustand.

Manchmal bekomme ich ihn kurz danach noch mal an, aber meistens muss ich ihn eine gewissen Zeit (mindestens ne halbe Stunde) stehen lassen. Dann kann man sich das Spektakel von vorne geben.

Vielleicht hat es noch jemand oder hatte es mal und es behoben bekommen.

So wie ich die sch**** Kiste kenne, wird es wieder was ganz simples sein.

Über Hilfe wäre ich sehr froh.
Ich hoffe, dass ich es halbwegs verständlich umschrieben habe.

Viele Grüße und danke im Voraus aus der schönen Eifel.

Lukas ✌️
 
Moinsen Lukas und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/ )

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren


Ps: hilfreich wäre noch, ob Du LPG drinne hast oder nicht. Hatte sowas auch mal, da war es das LPG Steuergerät.
 
Hallo und vielen Dank 😊
Die Regeln werde ich beherzigen.

Was ich sagen kann ist das der dicke vor geraume Zeit (Zeitpunkt nicht bekannt) beim Vorbesitzer eine Gasanlage verbaut hatte, er diese aus unbekannten Gründen rausgeschmissen hat.

Gruß und danke ✌️
 
Oben