Retrofit - 2018er Panasonic-Unit in einem 2013er RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mit den fehlenden Punkten im Menü kann dir auch im UConnect 8.4 vom 2015 passieren. Wie bereits in einem anderen Beitrag beschrieben fehlt bei mir unter Türen und Verriegelung die Einstellung mit Hupen beim Verriegeln. Dieses Menü ist zwar nicht ganz leer, aber auch nicht komplett!
:(
 
Das mit den fehlenden Punkten im Menü kann dir auch im UConnect 8.4 vom 2015 passieren. Wie bereits in einem anderen Beitrag beschrieben fehlt bei mir unter Türen und Verriegelung die Einstellung mit Hupen beim Verriegeln. Dieses Menü ist zwar nicht ganz leer, aber auch nicht komplett!
:(

Das Problem kenne ich aber seit ich den RAM kenne. Ist bei unseren Systemen auch nicht anders, obwohl er es könnte.
 
Ich habe inzwischen die Möglichkeit, CAN-Messages "on-the-fly" vom und zum Radio zu manipulieren. Die Erkenntnisse kann CTX dann in das Enigma-Modul einließen lassen. Nur ist das nicht mal die halbe Miete, wenn man so gar nicht weiß, wie das Radio es denn gerne hätte... Ich denke, das Problem mit den Maßeinheiten bekommt man noch in den Griff. Was ich mit den komplett fehlenden Menüs machen soll, weiß ich nicht wirklich. Zumal ich nicht mal weiß, ob die Punkte im Panasonic überhaupt eingebaut sind. Offensichtlich hat ja keiner einen 2018er mit AirSuspension, auf meine Screenshot-Anfrage hat ja niemand reagiert...

Ein Kollege leider ohne Airsuspension ... ansonsten ...
 
Ich habe inzwischen die Möglichkeit, CAN-Messages "on-the-fly" vom und zum Radio zu manipulieren. Die Erkenntnisse kann CTX dann in das Enigma-Modul einließen lassen. Nur ist das nicht mal die halbe Miete, wenn man so gar nicht weiß, wie das Radio es denn gerne hätte... Ich denke, das Problem mit den Maßeinheiten bekommt man noch in den Griff. Was ich mit den komplett fehlenden Menüs machen soll, weiß ich nicht wirklich. Zumal ich nicht mal weiß, ob die Punkte im Panasonic überhaupt eingebaut sind. Offensichtlich hat ja keiner einen 2018er mit AirSuspension, auf meine Screenshot-Anfrage hat ja niemand reagiert...

Bin "leider" in South Carolina und mein dicker ein bisschen weit weg.
Sonst hättest Du es schon... :?
 
ganz allein und verlassen in einer dunklen Halle.
Schlafe total schlecht weil Er fühlt sich bestimmt einsam und hat ganz dolle angst.
:(
 
Erstmal feddich... Jetzt muss CTX das produktisieren und zur Serienreife bringen...

image.php

image.php

image.php

image.php

image.php

image.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir gerade dazu einfällt.
Hast Du auch die Tagfahrlicht funktion?
Die fehlt nämlich im 2018er.
:(

Ich kann die im Radio freischalten, ja. Aber das hilft nix, wenn das BCM nicht so programmiert ist, dass man die auch aktivieren kann.Sogar Kurvenlicht gibt es
:-D
 
Mal eine Frage: Wer von euch hätte Interesse an einer solchen Geschichte? Das Spielchen ist nicht ganz günstig, weil ja alleine schon die Unit weit über 1000€ kostet. Gesamtkosten mit Enigma, Kabelsatz, neuem Media-Modul und vielleicht sogar (falls nötig) neuem Heizungsmodul dürften an der 2000€-Grenze kratzen.

Ich würde das alles gerne mal jenseits meines Fahrzeugs probieren. First Class Betreuung garantiert, aber die Kosten für sowas kann ich natürlich nicht tragen, wenn es gar nicht geht oder ihr nicht zufrieden seid. Aber ihr könnt ja im Thread nachvollziehen, was auf euch zukommen kann.
 
Unglaublich wie weit du das ganze gebracht hast. Meinen Respekt für deine Arbeit.

Ich habe ja einen 2018er und das einzige was er, leider, nicht hat ist DAB. Aber da ich das dank Android Auto nicht wirklich vermisse, ist es für mich im Moment auch kein Thema umzurüsten. Würde ein Umrüsten auf ein Radio mit DAB-Möglichkeit nur die Kosten für das Radio nach sich ziehen oder sind bei einem 18er Modell die Ganzen Module, etc. ebenfalls nötig?
 
Unglaublich wie weit du das ganze gebracht hast. Meinen Respekt für deine Arbeit.

Ich habe ja einen 2018er und das einzige was er, leider, nicht hat ist DAB. Aber da ich das dank Android Auto nicht wirklich vermisse, ist es für mich im Moment auch kein Thema umzurüsten. Würde ein Umrüsten auf ein Radio mit DAB-Möglichkeit nur die Kosten für das Radio nach sich ziehen oder sind bei einem 18er Modell die Ganzen Module, etc. ebenfalls nötig?

Du brauchst du die neue Unit mit DAB und wahrscheinlich auch ein Enigma, damit das dem Radio vorgaukelt, dass der Wagen DAB hat. Man könnte versuchen, die dafür notwendigen Settings auch direkt im BCM zu setzen, aber davon würde ich abraten. Die Probleme mit Heizung und Media-Modul wirst du nicht haben, das ist alles kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben