RAX und Bluetooth Problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Okt. 2016
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ort
Marl (NRW)
Hallo Gemeinde,

vor ein paar Wochen habe ich meinem RAM das RAX- Gold Plus gegönnt. Eingebaut, Updates drauf, läuft.
Trailer-Cam-Port eingebaut, geht. (Fotos folgen)

DAB geht, Navi läuft, TMC läuft auch. Also alles da. Denkste.

Ich nutze ein Iphone 7 via Bluetooth. Wenn ich einen Anruf über das IPhone starte, schickt er mich nicht über das Uconnect, obwohl verbunden.
Auch nach manuellem Auswählen des Uconnect als Freisprecheinrichtung während eines Telefonates, keine Chance.

Wenn ich den Anruf über das UConnect starte, läuft alles wie gewollt.

Ebenfalls bei Sprachnachrichten (Whatapp & Co): Aufnehmen über die Freisprecheinrichtung geht, abspielen nicht. :roll:

Ab und zu ploppt kurz ein Fenster im UConnect auf, irgend etwas mit "Telefon als Freisprecheinrichtung verwenden" oder so, das ist nach einer Sekunde aber wieder verschwunden....
:?:


Hat wer ne Ahnung, was es sein könnte? Bug durch das Update? Habe ja gelesen, dass ab und zu TMC nicht funktioniert, bei mir geht allerdings sonst alles.

Grüße aus dem Kohlenpott
 
das mit WhatsApp liegt am iPhone. Ging immer bei mir alle über Uconnect bis zu einem iPhone Update. Jetzt genau wie bei Dir.

Telefonieren funktioniert bei mir alles wie es soll. Wenn ich das Gespräch am iPhone annehme läuft es übers Telefon sonst über Bluetooth.

Ich kann aber beim telefonieren problemlos hin und her schalten.

Bei anderen Apps geht, Waze usw, geht es aber eigentlich übers Uconnect. Benutze ich aber auch nicht so viel.
 
Danke, das hilf mir schon mal weiter. Ich hab es geahnt, dass es am Iphone liegt. Wobei, mit meinem Radio im Camper geht es auch, da wird aber auch das Kopfhörer-Symbol im IPhone angezeigt. Das ist beim Verbinden mit dem Uconnect nicht der Fall...
 
hab durch Zufall beim Uconnect auf Medium gedrückt und da auf Bluetooth.

Das iPhone wird angezeigt und ich konnte da WhatsApp-Nachrichten hören.

Leider nicht lange wenn ich auf dem iPhone auf Play gedrückt habe hat das Uconnect nach drei Sekunden auf Pause geschaltet und umgekehrt auch.
 
Hallo Gemeinde,

vor ein paar Wochen habe ich meinem RAM das RAX- Gold Plus gegönnt. Eingebaut, Updates drauf, läuft.
Trailer-Cam-Port eingebaut, geht. (Fotos folgen)

DAB geht, Navi läuft, TMC läuft auch. Also alles da. Denkste.

Ich nutze ein Iphone 7 via Bluetooth. Wenn ich einen Anruf über das IPhone starte, schickt er mich nicht über das Uconnect, obwohl verbunden.
Auch nach manuellem Auswählen des Uconnect als Freisprecheinrichtung während eines Telefonates, keine Chance.

Wenn ich den Anruf über das UConnect starte, läuft alles wie gewollt.

Ebenfalls bei Sprachnachrichten (Whatapp & Co): Aufnehmen über die Freisprecheinrichtung geht, abspielen nicht. :roll:

Ab und zu ploppt kurz ein Fenster im UConnect auf, irgend etwas mit "Telefon als Freisprecheinrichtung verwenden" oder so, das ist nach einer Sekunde aber wieder verschwunden....
:?:


Hat wer ne Ahnung, was es sein könnte? Bug durch das Update? Habe ja gelesen, dass ab und zu TMC nicht funktioniert, bei mir geht allerdings sonst alles.

Grüße aus dem Kohlenpott

Welches IOS?
 
Oben