Sprachnachrichten/WhatsApp Uconnect

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Deine Mudda

RAM Alam Ding Dong
Dodge Supporter
Registriert
11. Dez. 2022
Beiträge
2.111
Reaktionspunkte
1.473
Ort
Hamburg, Deutschland
Moin, kennt jemand eventuell einen Trick oder ist es schlichtweg unmöglich ?

Unsere IPhones sind per Bluetooth mit dem Uconnect verbunden. Höre ich nun zum Beispiel Musik von Spotify und möchte mir eine Sprachnachricht von WhatsApp anhören, geht die Musik auf Pause und es ist Stille die Nachricht läuft auf dem iPhone ab jedoch ist nirgends etwas zu hören.

Schließe ich alle Apps und drücke auf Play Taste in Medien des Uconnect und starte dann die Nachricht wird sie teilweise wiedergeben über die Lautsprecher. Manchmal bricht sie sogar ab.

Woran kann das liegen es klappt/klappte sonst bei allen anderen Radios die per Bluetooth gekoppelt sind problemlos. Die Musik geht auf Pause und die Nachricht wird abgespielt oder man spricht eine auf.

Nun hab ich hier schonmal irgendwo gelesen das es am iPhone liegt, war irgendwas mit iOS 11 jedoch sind wir mittlerweile bei 16 und wie gesagt überall anders läuft es auch.

Jemand eine Idee/Rat ???

Oder Ist meine einzige Möglichkeit ein Uconnect mit CarPlay für gen. 4


Vielen Dank schonmal im Voraus
Küsschen aufs Nüsschen
 
Oder Ist meine einzige Möglichkeit ein Uconnect mit CarPlay für gen. 4
Lass die Investition sein. Funktioniert irgendwie genausowenig.
Keine Ahnung ob das mit der Konvertierung zusammenhängt.

Wenn ich wirklich unbedingt eine Sprachnachricht abhören oder aufnehmen muss, stöpsel ich das Ei-Fon ab, mache Bluetooth aus und nutze das Ei-Fon selbst.
 
Natürlich hast Du das schon mal gelesen.
Schon in der Bibel wird vor dem Apfel gewarnt!☝️🤣🤣🤣

Warum sollte man sich eine WA beim Fahren anhören wollen? 🤔
Mir geht's schon auf den Sack, wenn's wieder heißt "Neue SMS von...."🤬
 
Also in all meinen Fahrzeugen ab ich Carplay- bei keinem kann ich Sprachnachrichten abhören ☹️☹️
 
Ich kann in meinem Sprachnachrichten anhören mit und ohne Carplay. Musik wird dann automatisch pausiert.

Aber du sollst beim fahren eh nicht ans Handy gehen :ROFLMAO:
 
Das ist sogar unter Ei Fön Benutzern gar nicht so dumm.
Ist dann eben I Message, kann das gleiche wie WhatsApp, hat noch ein paar extra Gimicks und Fratzenbuch ließt nicht mit.
Ich persönlich nutze eh lieber Threema oder Signal.
Aber es ging ja um WhatsApp Sprachnachrichten. Die liest beim mir auch kein CarPlay vor.
 
WhatsApp soll hier ja mehr als Beispiel dienen. Wenn’s da nicht funzt wird es bei den anderen Nachrichten Diensten auch nicht funktioniert. Aber so rein technisch verstehe ich nicht warum es nicht geht. CarPlay mal außen vor aber mit einer reinen Bluetooth verbinden muss es doch eigentlich gehen. Selbst bei portablen Lautsprechern wie z.B. JBL funktioniert es problemlos oder Kopfhörer oder was auch immer.

@Radi naja es kommt schonmal vor das man paar wichtige Infos bekommt oder weitergeben muss wenn Man gefühlt den ganzen Tag im Auto sitzt.

@Schlotti was hast du denn für ein Radio und Handy das es problemlos funktioniert? Natürlich nur wenn man Beifahrer ist oder Pause macht ist doch klar 🤪

Ob man nun dabei fährt oder steht sei mal dahin gestellt, aber es ist schon recht nervig wenn das Telefon verbunden ist um Musik zu genießen man jedes Mal erst Bluetooth ausschalten muss um mal ebbend eine Nachricht abzuhören.
 
Das ist sogar unter Ei Fön Benutzern gar nicht so dumm.
Ist dann eben I Message, kann das gleiche wie WhatsApp, hat noch ein paar extra Gimicks und Fratzenbuch ließt nicht mit.
Ich persönlich nutze eh lieber Threema oder Signal.
Aber es ging ja um WhatsApp Sprachnachrichten. Die liest beim mir auch kein CarPlay vor.
Aluhut ß?
 
Nachdem bei meinem Ram, außer Freisprechen, weder Musik, noch andere Wiedergaben möglich waren, geht das plötzlich.
(Ich war nicht zu blöd dazu, das hatten wir am Ring 2021 überprüft 🤪, sondern es ging tatsächlich nicht)

Seit ein paar Monaten kann ich Musik via Bluetooth anhören und auch Whatsapp Nachrichten abspielen.
Warum das plötzlich geht - keine Ahnung 🤷‍♀️

Vielleicht zeigt Deiner auch so ein komisches Phänomen :unsure:
 
WhatsApp soll hier ja mehr als Beispiel dienen. Wenn’s da nicht funzt wird es bei den anderen Nachrichten Diensten auch nicht funktioniert. Aber so rein technisch verstehe ich nicht warum es nicht geht. CarPlay mal außen vor aber mit einer reinen Bluetooth verbinden muss es doch eigentlich gehen. Selbst bei portablen Lautsprechern wie z.B. JBL funktioniert es problemlos oder Kopfhörer oder was auch immer.

@Radi naja es kommt schonmal vor das man paar wichtige Infos bekommt oder weitergeben muss wenn Man gefühlt den ganzen Tag im Auto sitzt.

@Schlotti was hast du denn für ein Radio und Handy das es problemlos funktioniert? Natürlich nur wenn man Beifahrer ist oder Pause macht ist doch klar 🤪

Ob man nun dabei fährt oder steht sei mal dahin gestellt, aber es ist schon recht nervig wenn das Telefon verbunden ist um Musik zu genießen man jedes Mal erst Bluetooth ausschalten muss um mal ebbend eine Nachricht abzuhören.
Ich habe ein Iphone 13 pro max und ich meine ein unconect4? Halt das Radio dass Standartmäßig im Sport verbaut ist (Baujahr 2018)
 
Bei meinem 2018er geht manchmal.
Über Bluetooth immer, wenn Carplay an ist dann spinnt es meist etwas. Dann kommt immer erstmal Pause und dann der Ton.
 

Neueste Beiträge

Oben