# RAM1500 Waschanlagen-Sammlung (Eigenerfahrungen) #

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi...

Also, ohne jetzt die ganzen Seiten gelesen zu haben... - sollte man dies hier nicht auch mal nach Postleitzahlen sortieren?! - NOCH sind's nur ein paar Seiten, aber wer will denn später evtl. Über 20 Seiten durchforsten...?![SMIRKING FACE]
Nur mal so eine Idee...

Gruß Tido
 
Ich war letzte Woche in

68509 Viernheim im Rhein-Neckar-Zentrum
Mein 2012er 1500 SLT Serie wurde problemlos durchgezogen und vorher von den netten Menschen dort mit zwei Hochdruckreinigern vorbehandelt. Außerdem wurden diverse Stellen mit Schwamm und Seife behandelt.
Auf der Beifahrerseite waren noch 3 cm Platz bis zum eingeklappten Spiegel.
13,50 Euro für das volle Programm mit ordentlichem Ergebnis und zwei Leuten mit der Hand am Not-Aus.

Bin zufrieden.

Hallo Matthias,

wo ist die Waschanlage am Rhein-Neckar-Zentrum genau? Würds auch mal ausprobieren.

Grüße
 
Hi...
Also, ohne jetzt die ganzen Seiten gelesen zu haben... - sollte man dies hier nicht auch mal nach Postleitzahlen sortieren?! - NOCH sind's nur ein paar Seiten, aber wer will denn später evtl. Über 20 Seiten durchforsten...?![SMIRKING FACE]
Nur mal so eine Idee...
Gruß Tido

Schau bitte auf den ERSTEN BEITRAG :mrgreen:

Später trage ich die Neuen in die Tabelle ein.
 
Blitz-Wash
Am Wahler Berg 3
41541 Dormagen (Stürzelberg)

Preise gehen ab ca.7,90€ fürs einfache Waschen los, Waschboxen gibts da auch.
Waschen, Unterboden und Heiss-Wachs (die Nr.3) kosten 9,90€
2,42m breit, 2,12m hoch

https://www.blitzwash.de/dormagen.html
Von hier geklaut.
8)

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=31500
 
in Zeitz-Grana ist ne waschstrasse,da kann man auch mit dem ram rein.
geht super und er wird sehr ordentlich vorbehandelt.
komplettwäsche für 10 euro

KB-AUTOWASCH UND SERVICE GMBH, GRANA

NAUMBURGER STR 20C
06712 GRANA, SACHSEN-ANHALT

Telefon: (03441) 211452
Fax: (03441) 211454
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war gestern in Oberhausen in der ShellTanke: Shell Duisburger Straße - Duisburger Straße 131, 46049 Oberhausen - 0208 82073

Keine Frage, es war knapp und ich hab a bissel geschwitzt. Aber die geben sich absolut Mühe mit der Vorwäsche und die Anlage macht super sauber.
Mit Unterbodenwäsche und dem vollem Programm hab ich 15.- € bezahlt....hat sich gelohnt !
 
Aral Tankstelle
Am Lachbach 1
63546 Hammersbach
Tel.: 06185/893027 Fax: 06185/898698


Spiegel einklappen und es passt. Ergebnis ist ok.

Wichtig!!!! Vor dem starten F2 am Bedienpult drücken (Pick Up Programm)




Sent from my iPad using Internet
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1367432003.621909.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1367432003.621909.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 300

Hm, es ist keine "Waschanlage" und keine "Eigenerfahrung".


Evtl. ist es keine schlechte Idee, wenn ich die Handwaschplätze "kenntlich mache" und
mit einpflege!?!?!?!? Meinungen dazu?

Der bisherige Sinn in diesem Thema ist der,
dass es ganz viele Waschanlagen gibt,
durch die der RAM nicht hindurch passt oder darf.

Damit nicht jeder an der selben Waschanlage fragen, testen oder eine lange suchen muss,
dieses Thema mit positiven Erfahrungen.

Ich glaube der RAM darf und kann in JEDEM Handwaschplatz gewaschen werden.
Es gibt jedoch auch Waschplätze, die man nur einmal anfährt, z.B. Am Ohrtland-Center Kaltenkirchen.
Gibt es nicht schon Bewertungs-Portale im Web dafür?


edit:
>>>>>>>>>>>>> Die Liste ist wieder aktuell <<<<<<<<<<<<<<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es eine normale Selbst-Wasch-Box gewesen wäre, hätte ich es nicht gepostet.
Der Knackpunkt ist, daß jemand anders das Auto wäscht! :twisted:
Ob ich den Wagen in ne Waschanlage fahre oder zu nem "Aufbereiter". Mir ist wichtig, ich muß nichts tun.

Die normalen Selbstwaschboxen denke ich, brauchen nicht hier rein. Die findet man gut über das Internet.

(Ich hoffe mal ich hab so geantwortet, wie die Frage gemeint war.) :oops:
 
Brestol car wash
Mülheimerstr.111
51469 bergisch Gladbach

Max. Breite 225cm
Max Höhe 220
Max Reifenbreite 34cm

Super Anlage oh. Probleme für grosse Fhzg.
 
Passiert der Antenne nichts beim 2012er? Abbrechen oder so?

Nö, die kannste ja abschrauben.
Problem ist hier in Kiel bei Willer z.B. das die eine gegenläufig rotierende Lappenrolle haben. Da ist mir schon 2x die Spiegel wieder abgeklappt. Ist lustig, wenn Du in der laufenden Anlage die Seitenscheiben öffnen musst, um die Dinger wieder anzuklappen :redhotevil:

Die Aral Super Wash Anlagen sind eigentlich vom Ergebnis ganz ok, Nacharbeiten musst Du aber, weil die Portalanlagen nicht überall hinkommen.
 
Problem ist hier in Kiel bei Willer z.B. das die eine gegenläufig rotierende Lappenrolle haben. Da ist mir schon 2x die Spiegel wieder abgeklappt. Ist lustig, wenn Du in der laufenden Anlage die Seitenscheiben öffnen musst, um die Dinger wieder anzuklappen :redhotevil:
Die Aral Super Wash Anlagen sind eigentlich vom Ergebnis ganz ok, Nacharbeiten musst Du aber, weil die Portalanlagen nicht überall hinkommen.

Rückwärts einfahren!?
:)


Die Spiegel mit teurem 50mm breiten Tesa-Pack 4124 (50m um die 5€) an die Scheibe fixieren.
Blos nicht Billig-Pack-Band nehmen! Da bleibt Klebe beim Abziehen am Spiegel.

Im Winter muss man die Gewindebohrung der demontierten Antenne entweder auspusten oder vorher verschliessen.
Der Frost bzw. das Eis könnte sonst Schäden anrichten.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die Liste ist wieder aktuell <<<<<<<<<<<<<<<<<<
 
Aral Tankstelle 61209 Echzell Hauptstr. 27

Spiegel einklappen und am besten mit winker einfahren da sehr knapp. Mit 245er Reifen gehts, 275 eher nicht. Ergebnis klasse, achtung: ohne Bed Cover nicht benutzen.
 

Neueste Beiträge

Oben