# RAM1500 Waschanlagen-Sammlung (Eigenerfahrungen) #

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Leute,
Super Waschanlage fuer Pickups in Sauerlach (bei München) Tankhof Sauerlach, Mister Ritz, A8 Ausfahrt Hofolding Richtung Sauerlach, Spurbreite 2,05 m
:-D

Kann ich bestätigen war diese Tage dort.
Ergänzung: Höhe bis 2,80m, Breite bis 2,38 (Fahrzeug)
Portalanlage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich suche immer noch. Der Tipp mit Jet war leider umsonst. Die schreiben zwar 2,40m Breite an aber schon die Führungsschienen sind schmäler als die Spur meines RAM. Ich bin immer noch auf der Suche rund um Linz (A)...

From Motorola Defy via Tapatalk
 
Bei mir in 58300 Wetter hat jetzt ganz neu ne Waschstrasse aufgemacht.Für 9,90 EUR wird der Wagen erst von 2 Leuten vorbearbeitet, danach muss auf Grund der Länge des RAM ein wenig an der Automatik der Anlage getrickst werden(der Maschinenführer hat alles genau im Blick) und dann geht's durch.So sauber war er schon lange nicht mehr.Sehr zu empfehlen, waren auch schon 2 andere RAM-Kollegen dort und sind zufrieden!


Mal eben fix mit dem Eifon getippt von unterwegens......
 
23866 Nahe, Segeberger Str. 42, ARAL
Das Einfahren in die Waschhalle ist nicht leicht, aber mit ca. drei mal Nachsetzen machbar.

In der Waschhalle muss der RAM perfekt mittig stehen, sonst kommen die Radbürsten nicht an den Rädern vorbei.
Nächstes Mal nehme ich vier Distanzstücke 205mm als visuelle Zentrierhilfe oder einen Einweiser mit.
Die Bodenschienen sind beidseitig 210mm von den Reifen entfernt.

Spiegel ran und Antenne ab ist immer Pflicht.

Man sollte den vorderen HALT-Punkt suchen, indem man zuerst zu weit und dann minimal zurück fährt.
So schafft die horizontale Walze das Heck zu waschen. Die beiden vertikalen Walzen schaffen das Heck nicht.

Trotzdem wurde der RAM aussrreichend gut sauber. Der gut handhabbare Hochdruckreiniger
gibt viel Zeit für einen Euro. Ein Euro hatte für die Vorwäsche fast genügt.
Die Beleuchtung vor der Waschhalle nach Sonnenuntergang war mangelhaft.

Die Waschhalle ist recht stark ausgeleuchtet, wenn man Glück und die Zeit hat,
kann man in der Halle auch nach Sonnenuntergang die Türinnenkanten usw. gut nachwischen.

---------------------------------
Ich bekam den TIP, dass es in Geschendorf eine Kleinlaster/Lieferwagen-Waschanlage geben soll.
Vermutlich: NORDOEL Tankstelle Geschendorf Dorfstraße 95 23815 Geschendorf Tel.: 0 45 53/99 61 954
Kann das jemand bestätigen? Testen? Das ist nicht so meine Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche, im Raum Linz und Umgebung ist Handwäsche angesagt, da hab ich noch keine passende Waschanlage gefunden, die Breite ist das große Problem. Muss mal nen DHL fahrer oder so fragen wo die ihre Autos waschen, die großen LT und Sprinter sind ja auch ziemlich breit.
 
Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche, im Raum Linz und Umgebung ist Handwäsche angesagt, da hab ich noch keine passende Waschanlage gefunden, die Breite ist das große Problem. Muss mal nen DHL fahrer oder so fragen wo die ihre Autos waschen, die großen LT und Sprinter sind ja auch ziemlich breit.

Naja.. die werden teilweise in den Stützpunkten eigene Anlagen haben..

Meine Eltern haben für Ihre Firma einen Nissan Primastar.. mit dem fahr ich auch in jede Waschstraße..:) Aber der is auch nicht breit...

Aber es gibt ja eh so paar Spezialautowaschfirmen, da sollte es gehen..oder?
 
Bei uns hat gerade eine Spezialwaschanlage neu eröffnet - Maximalbreite: 2,00 m
:evil:
 
Frage: Hab meinen "Dicken" erst seit Kurzen und wollte ihn heute waschen, nur stand ich da vor einem Problem: wie geht die Antenne ab???
 
Frage: Hab meinen "Dicken" erst seit Kurzen und wollte ihn heute waschen, nur stand ich da vor einem Problem: wie geht die Antenne ab???

Gegen den Uhrzeigersinn drehen. Alternativ:
 

Anhänge

  • Bolzenschneider.jpg
    Bolzenschneider.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 191
"Gegen den Uhrzeigersinn" hab ich schon versucht. Da dreht sich die ganze Halterung mit.

Sitz wohl zu fest. Werde wohl doch die "Alternative" nutzen müssen. :cry:
 
8er Maulschluessel und abdrehen. Beim ersten mal gehts etwas schwer. Mach doch mal nen Spritzer Kriechoel drauf. Das unterteil bewegt sich etwas. Gefuehl ist alles.
 
Hab es geschafft. Der "Dicke" war das erste Mal waschen. Links und recht haben die Reifen an den Begrenzungsschienen geschliffen. Die Reifenbürsten waren ein Witz, a b e r er ist SAUBER. :shock:

"Baby" glänzt wieder.


Antenne hab ich mit nem Kombi-Messer abgeschhraubt.

Ich wünsch Allen nen Guten Rutsch.

LG aus LE
 
geht nicht immer von Hand... :oops:

Und ich sag noch zu der Kleinen: "Die Wiese ist bestimmt nass..."
 

Anhänge

  • DSC_0036.JPG
    DSC_0036.JPG
    717,3 KB · Aufrufe: 271
Oben