RAM TRX mit GPL anlage geht es mit den kompressor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
und schenk unserem Staat am liebsten gar nix...
:D
Aber die vielen Leistungen unseres Staates (Infrastruktur, innere und äußere Sicherheit etc.) nimmst du aber dennoch ganz gerne...
 
Aber die vielen Leistungen unseres Staates (Infrastruktur, innere und äußere Sicherheit etc.) nimmst du aber dennoch ganz gerne...
Mei, das sind aber auch immer wieder die gleichen inhaltslosen Phrasen. Vom Schenken war die Rede, also einer leistung, die ich erbringen kann, aber eben nicht muss...
:D
:D
:D
Sorry, wenn ich so ehrlich bin, ist auch nicht böse gemeint, aber ganz beiläufig, welche innere Sicherheit bitte? Und welche äußere Sicherheit? Infrastruktur okay, ja gut, wenn man von den teilweise maroden Straßen und Brücken, eingestampften Bahnstrecken, zusammenfallenden Schulen und Verwaltungsgebäuden, nicht vorhandener Mobilfunknetzabdeckung und dergleichen mal gänzlich absieht, vielleicht zum Teil...
;)


Aber wenn Du mich jetzt fragst, wie viel ich als gewerblicher Unternehmer pro Jahr an Steuern zahle, und zwar im Ganzen, also nicht nur die Unternehmenssteuern, sondern auch einschließlich aller eh schon überhöhten Besitz- Verkehrs- und Verbrauchssteuern, dann hab ich wahrscheinlich (wie viele andere auch) meinen Beitrag für die Allgemeinheit bereits geleistet und muss ganz sicher kein schlechtes Gewissen haben, dem Staat nicht auch noch durch Dreifachversteuerung überteuerte Kraftstoffe weitere Steuern in den Rachen zu werfen, mit denen er dann gemütlich Weltsozialamt spielen darf.

Insofern lass ich diese Steuern vorwiegend Tschechien zukommen, immerhin ist meine Frau Tschechin und zahlt in ihrem Land sonst kaum Steuern. Also sei doch mal ein bisschen solidarisch bitte...
:D


Ganz ehrlich, die Diskussion ist müßig und würde alsbald wieder politisch ausarten. Will keiner und braucht hier sicher auch keiner...
:/


Hier geht es schlicht darum, ob man den TRX nun mit einer Gas-Anlage ausstatten sollte oder nicht. Ich hab für jeden Verständnis, der es macht, würde es selbst aber bei so einem speziellen Fahrzeug in der Leistungsklasse nicht tun. Würde mir zugegebenermaßen aber auch keinen Lambo, Ferrari oder R8 kaufen und dann da ne Gas-Anlage reinfummeln lassen...
;)
 
Reineweg den TRX in die Garage stellen und nur hin und wieder damit fahren wäre MIR zu müßig.
Also wenn, dann fahr' ich damit auch tagtäglich.
Aus MEINER Sicht spricht nichts dagegen, selbst mit so einem Gefährt die Kosten so klein wie möglich
zu halten. Egal, was monatlich reinkommt. Sofern man überhaupt von "günstig" reden kann.
Ich denke, das die meisten von uns für ihre Kohle kräftig arbeiten müssen und
dem ein oder anderen dürfte die Anschaffung eventuell nicht allzu schwerfallen.
Rauswerfen will aber kaum einer sein Geld, oder sehe ich das falsch?

Da mal von ab wird kaum einer immer und überall den vollen Leistungsumfang seines Autos abrufen,
und in dieser Zeit darf das dann auch wenig kosten. Wie schon erwähnt, kann ich ja jederzeit auf
"Spass" umschalten...
8)
 
Finde auch das jeder für sich selbst entscheiden sollte ob LPG oder eben nicht.
Nur warum sollte ein Hellcat Motor nicht mit LPG klar kommen?
Habe das hier gefunden.
https://m.youtube.com/watch?v=_ST9b3GeRFc&feature=youtu.be
Was ich nur komisch finde ist das der Hellcat Motor im Challenger NUR Super braucht im TRX aber Super-Plus und wenn das so ist und man gut 20.000 km im Jahr fährt sollte man sich auf jeden Fall für LPG entschieden.
Und wer fährt schon einen Lamborghini 20.000 km im Jahr???
 
Finde auch das jeder für sich selbst entscheiden sollte ob LPG oder eben nicht.
Genau so sehe ich das auch...
:thumbup:


Also wenn, dann fahr' ich damit auch tagtäglich.
DailyDriver ist der Ram ohne Gas bei mir sowieso, auch wenn ich ebenso ganz gern mal mit dem Cabrio unterwegs bin, einen TRX sehe ich allerdings eher als Hobby. Und da ich auch nicht jeden Tag irgendwelche Termine in der Pampa habe, würde er vielleicht einfach nur den einen oder anderen Tag mal stehenbleiben und die Zweit- oder Drittrutsche zum Einsatz kommen. Die wollen ja schließlich auch bewegt werden...
;)


Kilometer sägen, wie meiner bisher, immerhin 122 Tkm in 3 Jahren, sehe ich bei einem TRX zugegebenermaßen nicht, dafür halte ich ihn schlicht für zu komplex und zu schade. Klar wird sich das Teil mit Gas auch relativ kostengünstig bewegen lassen, wenigstens wie ein Standard-Ram ohne Gas, aber werterhaltend betrachtet, dann doch eher mit anderem Fahrprofil...

* * * * *

Letztlich hat da aber jeder auch seine eigenen Vorstellungen, insofern ist in meinen Augen jede Meinung dazu legitim...
;)
:thumbup:
 
Finde auch das jeder für sich selbst entscheiden sollte ob LPG oder eben nicht.
Nur warum sollte ein Hellcat Motor nicht mit LPG klar kommen?
Habe das hier gefunden.
https://m.youtube.com/watch?v=_ST9b3GeRFc&feature=youtu.be
Was ich nur komisch finde ist das der Hellcat Motor im Challenger NUR Super braucht im TRX aber Super-Plus und wenn das so ist und man gut 20.000 km im Jahr fährt sollte man sich auf jeden Fall für LPG entschieden.
Und wer fährt schon einen Lamborghini 20.000 km im Jahr???
Die Drei von der Tankstelle sind schon irgendwie "eigen", ich glaub mein Auto würde ich eher zu Motoren Zimmer bringen...
 
Die Drei von der Tankstelle sind schon irgendwie "eigen", ich glaub mein Auto würde ich eher zu Motoren Zimmer bringen...
Glaube der Armin ist da schon Profi auf seinem Gebiet...
;)
Manchmal ist er in seiner Art halt - etwas eigen.
 
Glaube der Armin ist da schon Profi auf seinem Gebiet...
;)
Manchmal ist er in seiner Art halt - etwas eigen.
Glauben würde mir nicht reichen aber jeder wie er es mag. Hätte keine Lust mir meine Kiste von jemandem kaputtschrauben zu lassen der nicht mal den Anpruch hat nen ordentliches Video zu machen das auch Kompetenz zeigt. Aber gut ist eh nicht mein Problem das auszusortieren, Gas steht nicht zur Debatte.
 
Glauben würde mir nicht reichen aber jeder wie er es mag. Hätte keine Lust mir meine Kiste von jemandem kaputtschrauben zu lassen der nicht mal den Anpruch hat nen ordentliches Video zu machen das auch Kompetenz zeigt.
Mei..., kann natürlich jeder sehen, wie er/sie/es mag, mir ist eine professionelle Arbeit aber allemal lieber, wie tolle Videos auf YouTube. Mal relalistisch betrachtet, der macht das seit über 20 Jahren, hat in diversen Portalen super Bewertungen und hat auch schon in diversen Videos seine Kompetenz beim Thema Gasumbau detailliert gezeigt. Muss man jetzt aber auch nicht für jedes einzelne Fahrzeug und in 100-facher Ausführung machen. Oder?
:/


Hat auf jeden Fall schon diverse Fahrzeuge erfolgreich umgerüstet, wo andere Umrüster abgewunken haben. Von verschiedenen Oldtimern, über die Direkteinspritzer, die damals niemand umrüsten wollte, weil es ständig Probleme gab, bis hin zu Hybridfahrzeugen, die unser Profi-Umrüster hier im Landkreis beispielsweise gar nicht umrüstet.

Also ich denke, da ist schon mehr dahinter, als ein paar mehr oder weniger lustige Schnäppchenhaus-Videos auf YouTube auf den ersten Blick vermuten lassen. Ersatzweise bliebe noch RTR, die wohl auch sehr professionell arbeiten (zum Beispiel mit ummantelten Kupferleitungen und einer außerordentlich professionellen Verlegung), aber eben auch schnell einen Tausender teurer sind. Gut, beim Preis eines TRX käme es darauf dann aber wohl auch nicht mehr an...
:D
 
Ersatzweise bliebe noch RTR, die wohl auch sehr professionell arbeiten (zum Beispiel mit ummantelten Kupferleitungen und einer außerordentlich professionellen Verlegung), aber eben auch schnell einen Tausender teurer sind. Gut, beim Preis eines TRX käme es darauf dann aber wohl auch nicht mehr an...
:D
So lange kein Fehler ist, und alles funktioniert, kann man da hin. Aber wehe denn es ist mal was kaputt....
 
So lange kein Fehler ist, und alles funktioniert, kann man da hin. Aber wehe denn es ist mal was kaputt....
Da kann ich leider oder Gott sei Dank nicht mitreden, hab noch keine persönlichen Erfahrungen mit RTR gemacht. Außer zwei Aufrüstanfragen, für zu teuer befunden und abgehakt...
^^
 
Da kann ich leider oder Gott sei Dank nicht mitreden, hab noch keine persönlichen Erfahrungen mit RTR gemacht. Außer zwei Aufrüstanfragen, für zu teuer befunden und abgehakt...
^^
Persönlich habe ich auch keine Erfahrung, aber 2 mehr oder weniger Bekannte. Einer hatte Probleme mit einen Fahrwerk, welche RTR nicht in den Griff bekam. Der andere hatte immer wieder eine leuchtende MKL. Statt den Fehler zu suchen, tauschte man einfach mal alle betroffenen Teile aus.... Da braucht man dann keine "Fachwerkstatt", so kann der Metzger vor Ort auch reparieren.

Es gehört halt etwas mehr dazu, als nur gute Youtube Videos zu machen.
 
Es gehört halt etwas mehr dazu, als nur gute Youtube Videos zu machen.
Rischtisch...
;)
:thumbup:


Da lob ich mir meine Werkstatt. Die machen gar keine YT-Videos, sind aber noch in der Lage zu reparieren, anstelle ausschließlich nur Teile zu tauschen. Heißt aber nicht, dass nicht auch mal was daneben gehen könnte, insofern bekommt wahrscheinlich jede Werkstatt (oder jedes Unternehmen) die eine oder andere Negativbewertung aus den unterschiedlichsten Gründen.

Um wieder zurück zum Ursprungsthema zu kommen, mir wäre der Motor eines TRX für einen Gasumbau schlicht zu schade, selbst wenn es vielleicht unbegründet wäre...
;)
 
Rischtisch...
;)
:thumbup:


Da lob ich mir meine Werkstatt. Die machen gar keine YT-Videos, sind aber noch in der Lage zu reparieren, anstelle ausschließlich nur Teile zu tauschen. Heißt aber nicht, dass nicht auch mal was daneben gehen könnte, insofern bekommt wahrscheinlich jede Werkstatt (oder jedes Unternehmen) die eine oder andere Negativbewertung aus den unterschiedlichsten Gründen.

Um wieder zurück zum Ursprungsthema zu kommen, mir wäre der Motor eines TRX für einen Gasumbau schlicht zu schade, selbst wenn es vielleicht unbegründet wäre...
;)
Deine Werkstatt wird auch meine Werkstatt, dauert aber noch 13.000 km bis zum ersten Ölwechsel.
 
Super Video schon mal die erklärung von 6.4L der Ram2500 auf 6.2L der TRX:
Gasanlage immer von importör vorinstaliren lasen ,Softwar ,garanti usw. Gas in DE LPG; in ITA GPL
 
Gasanlage immer von importör vorinstaliren lasen
Aus Garantiegründen wäre ich der gleichen Auffassung, sofern man es denn wirklich möchte. Letztlich wird sich halt die Frage stellen, welche Importeure dafür in Frage kommen und ob diese dann auch einen Gas-Umbau für genau dieses Fahrzeug anbieten. Beim Geiger könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der zwar irgendwann einen TRX auf dem Hof stehen haben wird, bezweifle aber, dass der da ne Gas-Anlage reinzimmert. Rüstet der Fahrzeuge überhaupt auf Gas um? AEC wird wahrscheinlich gar keinen TRX importieren, die beliefern soweit ich weiß, lieber das Standardgeschäft. RTR oder Big Blocks holen sicher irgendwann den einen oder anderen TRX rüber, sofern verfügbar, wobei Zweitere meines Wissens gar keine Gas-Umrüstungen machen.

So einfach wird's also nicht...
:/


Im Übrigen wartet auch der Truck Dealer in der Nähe von Savannah/Georgia, wo meine Schwester wohnt, schon seit Monaten auf einen TRX und bekommt keinen. Mein Schwager will den nämlich auch unbedingt mal Probe fahren...
:P
 
https://omsauto.it/prodotto/ram-1500-trx/

Habe in Setember termin bei denen wegen Ital-Tüv
Frage nach ob jetzt die Gasanlage von Händler in Italien oder bei ankunpft nach besrellung in B-Antwerben eingebaut wird .
Ich sage in Antwerben schon und zwar mit 1 Verdampfer soll besser gehen als mit 2.
 
Obwoll der gröste Autoumschlg hafen in Europa ist der BREMERHAFEN alles aus Ami Land .
 
Ich sage in Antwerben schon und zwar mit 1 Verdampfer soll besser gehen als mit 2.
Na wenn Du da mal nicht was falsch verstanden hast... RTR baut schon beim Standard-Ram 2 Verdampfer ein, weil es so auch im Maximallastbereich keine Problem beim 401 PS Ram geben soll. Nagelstudio sagt, dass ein Verdampfer beim Ram gerade noch so reicht, aber es gibt eine neuere Version für Fahrzeuge mit bis zu 500 PS.

Ich würde in dem Fall davon ausgehen, dass bei der Leistung eines TRX zwei große Verdampfer besser wären als einer, wobei wahrscheinlich jeder, der das Teil mal ein bisschen unter Dampf setzen will, die Gas-Anlage wohl ausschalten würde...
:/


Aber ich bleib dabei, persönlich betrachtet, ist wohl "kein" Verdampfer besser als ein, zwei oder drei...
:D
 
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Wenn es beim TRX mit Gasanlage ohne Probleme funktioniert, warum dann nicht ?

Allerdings stellt sich da dann wohl eher die Frage nach zwei e-VP500 Verdampfern anstatt zwei normale, wie ich sie im Gen4 hatte, für die volle Leistung.
 
Oben