RAM SRT 10 Versicherung bei HDI

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Dez. 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Schloen
Seite gestern bin ich STOLZER Besitzer eines Dodge RAM SRT 10 und MEGAGLÜCKLICH.
Ich werde sicher die nächste Zeit mit einigen (hoffentlich wenig sinnfreien) Fragen nerven, doch zunächst wollte ich was produktives liefern:

Ich habe eine Versicherung bei der HDI abgeschlossen:
hier die Eckpfeiler: LKW, 10000 km/Jahr, (SF vom PKW 22) VK + TK mit je 300,- SB => 596,-

Vielleicht nicht neu und schon bekannt:

die OCC versichert Oldtimer, Klassiker und andere Edelkisten unabhängig von SF, Bedingung en Wagen ist kein Alltagsfahrzeug (Besitz anderes KfZ nachweisen), Halter= Versicherungsnehmer und weniger als 10000 km/Jahr.
Es muss ein Wertgutachten erstellt werden, das dann Grundlage der Versicherungsprämie ist, enthalten ist Haftpflicht + TK + VK (auf Wunsch). Ist ideal für den Zweitwagen, weil nur der Markt- und Wiederherstellungswert interessant ist nicht die Schadensfreihaietsklasse.
Den RAM SRT 10 haben sie allerdings nicht versichert, ist nicht in ihrer Liste, aber vielleicht gilt es ja für andere ältere Dodges. Ein Blick (https://www.occ.eu) lohnt sich genauso wie eine unverbindliche Anfrage, wäre wohl günstiger geworden als HDI von oben.
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum RAM!

Hab grad versucht bei der HDI einen RAM rechnen zu lassen.Um mal zu sehen was nächstes Jahr auf mich zukommt.
Leider geht da ohne Schlüsselnummern gar nichts.
Nun sagt mein Händler zu mir das es gar keine Schlüsselnummern für den RAM gibt.

Wie schafft man es denn nun wenigstens mal einen Preis gesagt zu bekommen?

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der HUK.DE kannst du den eingeben und da wird dir auch die Schlüsselnummer gleich mit angezeigt.
;)
 
Danke für die Schlüsselnummern!

Damit konnten sie auch was anfangen.
1157€ bei SF15 incl Vollkasko. SB: TK 150€ VK 300€

Garage
12000km im Jahr
eigenes Haus
und nur meine Frau fährt noch

Gruß Frank



Bitte weitermachen!-Wollte mich nicht dazwischen drängeln
 
Oben