Auspuffanlage für Dodge Ram SRT 10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Gontenschwil
Besitze einen Regular Dodge Ram SRT 10, suche eine anständige Auspuffanlage die auch nach was bringt, im moment hab ich den Muffler weggenommen und fahre mit durchgehenden Röhren . Vielleicht weiss jemand was. Danke
 
Gibt verschiedene Hersteller, wie z.B. Magnaflow, Borla etc.

Durchgehende Rohre in der Schweiz ? Dachte, die sind so streng.....

Gruss

Arne
 
Kenne 1-2 SRT10 Fahrer in der Schweiz, die wegen Lautstärke der Auspuffanlage und sogar Luftfilter
Probleme bei der Typisierung hatten.

Deshalb fragte ich nach durchgehende Auspuffrohre anstatt Mitteltopf.

Geuss

Arne
 
Ja klar sind durchgehende Rohre verboten, auch in der Schweiz, hat aber Hammersound, nur sobald du vom Gas gehst, wird geschossen.Sound ist genial, aber das schiessen könnte weniger sein, hab einen MF Dämpfer zuhause,diesind aber erst super , so ab 100000km , sehe ich bei meinem Arbeitsgerät, Ram jg 2012 Crew Cab mit MF. Eine Gibson Anlage wäre auch eine Idee, finde aber keinen Händler in Deutschland.
 
Gibson fährt hier einer im Forum auf einem RC. Ist qualitativ nicht ganz so toll,
weil es sich um aluminisierte Stahlrohre handelt und somit nicht ewig halten wird.

Die Magnaflow ist zwar aus Edelstahl aber die Legierung ist auch nicht doll....
Habe schon 2 Töpfe durch von Magnaflow.

Alles was danach kommt ist teurer und auch besser.

Im Moment sind die Preise für Euch Schweizer doch extrem günstig, wenn Ihr in Deutschland kauft.

Schau mal bei KTS oder M&F rein,da wirst Du bestimmt fündig.

Gruss

Arne
 
Habe auf dem QC Magnaflow und auf dem RC B&B Komplettanlage.

Magnaflow -> günstig und guter Klang, jedoch qualitativ mittelprächtig.
B&B -> teuer und guter Klang, qualitativ sehr gut (Material und Verarbeitung)

Hast auch eine private Nachricht

Gruss

Arne
 
Also ich bin mit meinem in der Schweiz bis Bern runter gefahren.. keine Sau wollte mir den Serien Srt10 prüfen und über die Mfk bringen. Auch haben mich unsere Glaner Cops mit meiner MagnaFlow nur in Frieden gelassen weil ich noch mit deutschen Schildern unterwegs war.
Mir wurde es dann zu blöd mit der Rennerei. Selbst Calonder, Rusconi und noch paar andere die mehr als genug Kisten importieren konnten nicht helfen.
 
Meine Empfehlung: Belanger Fächerkrümmer mit den dazugehörigen Kats und dann eine Magnaflow Anlage. Furchtbar edler Klang - nicht blechern, bezahlbar und absolut passgenau! Besser als B & B. Ich habe selber diverse Varianten ausprobiert da ich zwei RC's besitze. Gegen das Knallen gibt es eine Software für den SCT Programmer!!! Da kann dir der 900erturbo sicher weiterhelfen da er selber in der Schweitz wohnt.
 
Nehm Belanger und Kats. Dazu die MagnaFlow,
einen besseres Preisleistungsverhältnis wirst nicht kriegen.
Von B&B würde ich die Pfoten lassen.. Kenne jemanden der mit der Passgenauigkeit grosse Probleme hatte. Quasi Edelschrott :mrgreen:
 
Ich hab die komplette Gibson Anlage. Headers bis Endrohr. Ist gut, aber nicht wesentlich lauter als original. Damit wirst Du nicht zufrieden sein. Wirst ein paar Scheine mehr ausgeben müssen.
 
Nehm Belanger und Kats. Dazu die MagnaFlow,
einen besseres Preisleistungsverhältnis wirst nicht kriegen.
Von B&B würde ich die Pfoten lassen.. Kenne jemanden der mit der Passgenauigkeit grosse Probleme hatte. Quasi Edelschrott :mrgreen:

War die B&B nicht die von Arne???
 
Werde mich morgen mal bei 900erturbo mal melden, hätte übrigens noch einen Daytona Heckspoiler zu verkaufen ,Neu, passt leider nicht drauf, hab einen Heckdeckel montiert. 500.-
 
Waren nur kurz eingebaut angeblich, Neuzustand angeblich, tatsächlich waren se krumm wie die Sau :mrgreen:
Aber war bestimmt ein Transportschaden, waren ja 9 Monate unterwegs...
 
Ach du bist das mit dem Spoiler, Beispielbild schwarzes Single Cab.

Wenn dich meldest aber bitte erst am Nachmittag. Arbeite Dauernacht.
Oder schick ma es SMS oder schreib ma bei WhatsApp ich klingel dann durch.
 
Gibts hier eigentlich schon was neues bezüglich Fächerkrümmer?
Bin auch am überlegen, weis aber nicht welche.
Gibts da schon Erfahrungswerte?
Auspuffanlage ist ne Magnaflow verbaut bei mir.

Danksche
 
Oben