Dodge Ram SRT 10 Quad Cab Kaufberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Juli 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Hallo;

Ich plane mir in den nächsten 2 Monaten ein neues Auto zuzulegen.

Es stehen 3 zur Auswahl:

Chevrolet Avalanche
Jeep Grand Cherokee SRT8
Dodge RAM SRT 10

Die Entscheidung fällt nicht leicht aber vielleicht bekomme ich hier ja ein Paar Antworten zum Dodge.

Fragen:

1. Ab wann fangen die Preise an für gute Gebrauchte? Was ist mit dem Holländer?
2. Wie fährt der sich auf Langstrecke da ich nur Langstrecke fahren werde so zwischen 300-500 Km pro Tour.
3. Wie ist die Geräusch Entwicklung im Auto bei 180- 250 Km/h oder kann man sich in dem Auto auch nicht mehr unterhalten ab 130 Km/h so wie beim H2?
4. Verbrauch ungefähr steht nicht im Vordergrund da Gas geplant ist.
5. Wie ist die Erfahrung mit Gas Umrüstungen bei dem Motor.
6. Wie ist so das Allgemeine Fahrgefühl? Stadt? Land? Autobahn?
7. Anhängelast krieg ich den auch mit 5,5 To?
8. hat der 4x4 oder nur Hinterrad Antrieb?

Vielleicht fällt mir später noch mehr ein aber im Moment sind das erstmal alle.

Danke schonmal im vorraus für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SuFu.
8)
 
Klar Sufu

Sind aber viele Fragen die da auch nicht stehen.

Aber trotzdem Danke für Antwort.

Ist ja die schnellste die man geben kann.
 
Klar Sufu

Sind aber viele Fragen die da auch nicht stehen.

Aber trotzdem Danke für Antwort.

Ist ja die schnellste die man geben kann.

:-D
Faul bin, und es sind ja immer die gleichen Fragen.
:-D

Kurzum der Vipertruck ist ein Spassgefährt. Ich brauche ihn zwar auch beruflich als Transporter, aber ich fahre nicht täglich. Manchmal ne ganze Woche nicht. Als Lastesel ist ein Cherokee super. Hatte ich vorher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hihiihiii....sorry, aber der iss gut:
;)


3. Wie ist die Geräusch Entwicklung im Auto bei 180- 250 Km/h ........ :shock:

auch mit 5,5 to????? :roll:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hallo;

Ich plane mir in den nächsten 2 Monaten ein neues Auto zuzulegen.

Dodge RAM SRT 10


Fragen:

1. Ab wann fangen die Preise an für gute Gebrauchte? Was ist mit dem Holländer?
2. Wie fährt der sich auf Langstrecke da ich nur Langstrecke fahren werde so zwischen 300-500 Km pro Tour.
3. Wie ist die Geräusch Entwicklung im Auto bei 180- 250 Km/h oder kann man sich in dem Auto auch nicht mehr unterhalten ab 130 Km/h so wie beim H2?
4. Verbrauch ungefähr steht nicht im Vordergrund da Gas geplant ist.
5. Wie ist die Erfahrung mit Gas Umrüstungen bei dem Motor.
6. Wie ist so das Allgemeine Fahrgefühl? Stadt? Land? Autobahn?
7. Anhängelast krieg ich den auch mit 5,5 To?
8. hat der 4x4 oder nur Hinterrad Antrieb?

Hallo,Snoopy1972
ich möchte nicht unhöflich sein, gerade weil man mir hier im Forum sehr geholfen hat. Dennoch frage ich mich, ob Du eigentlich weisst was Du willst.... :roll:...oder warum man ein Ram SRT 10 fährt...
:?:

Hast Du schon mal ein höher gelegten Ferrari mit Radkappen, Dachgepäckträger, Anhängerkupplung und groben Stollenreifen gesehen, der aber 280 Km/h läuft und Porsche-Bremsen hat für 5 Personen (bequem versteht sich)... :shock:

Was ich damit sagen will, ist, dass deine Fragen keinen richtigen Sinn ergeben. :shock: ...aber ich versuche es mal. :mrgreen:
1.Ich sage ab 28000€ bekommst du was vernünftiges - ist aber Ansichtssache (nicht jeder will ein gepflegtes Auto)
Holländer?: Traust Du dir zu, dich mit deutschen Behörden anzulegen um eine Zulassung zu erhalten? [-o<
2. Wer langsam fährt kommt auch mit unter 20 Litern aus (auf 100km) nicht auf 500km :mrgreen: Das schafft aber bei 80
Km/h auch mancher LKW...
3.Wer bei 180 Ruhe will, ist kein SRT10 Fahrer!!! Ab der Geschwindigkeit konzentrieren sich gute Fahrer auf die Strasse
und haben kein Bock auf Gespräche.
4. Ab ca 15 Liter nach oben offen... :mrgreen:
5.Geteilte Meinungen -ich sag mal nein. Wer ein Hund hat, füttert den auch nicht mit Körnern, oder?
6. Fahrgefühl ist super geil, muss man sich aber teuer erkaufen...aber es lohnt sich. :mrgreen:
7. ??? wie jetzt :oops: ???
8. Nur Hinterradantrieb.

Tip: Mach dir klar wozu Du den Truck nutzen willst. Ein Ram SRT 10 ist eigentlich ein unnützes überflüssiges Spielzeug.
Für Packesel - Arbeiten ist er eigentlich zu schade und zu teuer. Muss aber jeder selber Wissen (b.z.w. bezahlen).
 
Danke das sind ja schon mal ein Paar Antworten.

Zu der Geräuschentwicklung ich weiß das das ein Truck ist.

Wozu ich aber keinen Bock habe ist wie mit meinem H2 am besten unter 130 Km/h zu fahren da sonst mich meine Beifahrerin immer Anschreit das ich Langsamer fahren soll weil Sie mir was erzählen will.

Und dazu ich sollte schon Wissen was ich will???

Die Frage Verstehe ich nicht welches Auto passt den jetzt nicht ins Schema?

Ich will damit nicht ins Gelände nur Straße da ich aber Spaß auf der Straße haben will werde ich das Auto wohl immer nutzen.
Als Lastenesel sollte er auch nicht sein nur ich hatte mal gelesen das man einen Ram auch mit 5,5 To Anhängelast bekommen kann und da kam mir die Idee das ich mir die Jährliche LKW Miete sparen könnte um mein Boot in den Winter zuholen.

Vielleicht kriege ich ja noch nee gute Antwort auf die Geräuschentwicklung brauche nicht noch einen H2 den hatte ich schon und genau deswegen wieder verkauft.

Viele Grüße
 
Das ist doch mal nee Aussage.

Gut die Anhängelast ist gestrichen dann vielleicht noch nee Anhängerkupplung für kleine Lasten oder auch nicht.
 
Die Anhängelast misst sich immer an dem zGG des Zugfahrzeuges (bei Fahrzeugen bis 7,49 t)
zGG Fahrzeug = max. Anhängelast

Willst du also 5,5 t Anhängelast, müßte das Fahrzeug dies als zGG haben. Das gibt es aber nur beim 3500 Dually.
Außerdem kommst du dann über die 3,5 t Klausel und hättest nur ne zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h, egal ob mit oder ohne Hänger.
 
Das mit der Anhängelast hab ich mir aus den Kopf geschlagen.

Aber warum hat der SRT nur Heckantrieb gibt es den nicht mit 4x4?
 
hi snoopy,

1: denk mal so ab 25.000 aufwärts für was vernüftiges. mit holland kann ich nix sagen..besser den srt10jeck fragen.
2: ich fahre sehr viel langstrecken damit...macht auch unheimlich spaß :mrgreen:
3: geräuschentwicklung ist beim serienauspuff eher leise bis enttäuschend. gut...ab 200 machen sich windgeräusche bemerkbar...wenn du einen ohne schiebedach nimmst dann ist er auf jeden fall ruhiger.
;)

4: wenn du dauer-schnell fährst dann bewegst du dich so im 30 - 45 l bereich...vollgas 65
;)

5: bisher keine probleme mit gasumbau (40000 milen erfahrung mit nur volllastfahren)
es lohnt sich auf jeden fall mit einer guten anlage (vialle LPI7) kosten ca. 5000 euro verbrauch bleibt gleich aber eben gas für 70 cent
;)

6: ist schon geil...aber eben auch ein riesen auto...mal schnell nen parkplatz kriegen is nicht
;)

7: bei meinem 06er ging 3,5 to mit herstellerbescheinigung problemlos. mehr wüßte ich aber auch nicht.
8: hinterrad

so..nun zum negativen. wenn du wirklich vor hast das fahrzeug zum dauer-schnellfahren zu nehmen dann geht das nur mit umrüstarbeiten am fahrwerk und getriebe. dauerlasten ab 180 aufwärts macht das getriebe nicht mit. das ist nicht für den deutschen markt gebaut worden.
ich kann dir nur raten es dir gut zu überlegen und wenn das schnellfahren überwiegt den srt8 zu nehmen...der ist als reiseauto besser geeignet und das ohne was zu machen.
wenn du noch fragen hast dann melde dich einfach
;)

gruß markus
 
Danke an Marcus.

Ich habe jetzt auch schon den ganzen Tag hin und her Überlegt und bin auch glaube ich zumindestens bis jetzt,
davon überzeugt das ich mir erstmal einen Jeep SRT8 hole, da ich wenn ich damit fahre dann locker 500 bis 600 Km am Stück mit Tankstop natürlich auf Deutschen Autobahnen fahre.

Müßte für einen Geschäftstermin dann mal schnell von Velje Dänemark nach Düsseldorf fahren.

Bevor es darüber Streit gibt oder einer sagt flieg doch.
Kann ich nur sagen nee ich fahr lieber Auto das macht einfach mehr Spaß.

Aber ich werde den Ram im Auge behalten werde mir dann vielleicht einen in den USA kaufen wenn wir dahin ziehen in spätestens 2 Jahren.

Aber danke trotzdem an alle die sich bemüht haben mir zu Antworten, vielleicht überlege ich mir das doch nochmal, ich fahre den jetzt erstmal Probe und Vergleiche zu mindestens 2 Autos mit einander.
 
bin den h2 auch mal gefahren. Schön aber lahme krücke. Weniger als 120 fahren ist mit dem srt schon anstrengend. Ab 140 ist die haltung des rechten fusses viel enspannter. Wenn man sich nen ferrari anschaffen will aber nen pickup braucht ist der srt richtig. Müßte ich täglich fahren und weite strecken, dann ist ein cherokee besser.
:.. Auch mit gas ist der jeep noch sparsamer.

Sorry wegen der schreibweise, sitz im garten und tippe aufm vivaz rum.
 
Danke für deine Antwort auch wenn unsere Komunikation sehr schlecht angefangen ist Sie endete dann ja noch Positiv
:-D


Habe mich jetzt auch entschieden ich werde mir erstmal für die Strecken einen Jeep SRT holen da ich noch genau weiß wie meine Beifahrerin mich immer angebrühlt hat im H2 habe ich im Moment darauf keinen Bock.

Aber vielleicht hole ich mir dann auch noch einen Dodge SRT, aber lieber erst nach dem Winter, bin die letzten 15 Jahre nur 4 Rad Antrieb gefahren und müßte mich im Winter voll umgewöhnen, dann lieber zum Sommer als Spaß Mobil.

Danke euch allen für die Entscheidungshilfe der Chevrolet ist auch raus, wenn der schon auf 160 gedrosselt ist möchte ich nicht wissen was der für eine Randale macht wenn man den mal mit 200 über die Bahn scheucht.

Da es manchmal bei mir auf Geschwindigkeit ankommt und ich mir keinen Porsche kaufen will, obwohl der Cayenne Turbo auch schön ist, habe ich mich für den Jeep entschieden.

Werde Ihn mir nächste Woche mal zu gemühte führen habe drei zur Auswahl mal schauen welcher es wird.

Danke nochmal an alle.
 
Oben