RAM Kraftstoffkosten realistisch berechnen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ab 2023 geht nix mehr hoch. Da bleibts erstmal. Den größten Brocken haben wir hinter uns.

Ich denke auch, dass die Hersteller den Preis nicht so viel anheben werden, dass es sich nicht mehr lohnt. Sonst bleiben die ja drauf sitzen und müssen es selbst verbrennen, was teuer werden dürfte...
..abwarten!
 
Ab 2023 geht nix mehr hoch. Da bleibts erstmal.
Sagt konkret wer?
:/
Nur weil die Spinner da oben das gerade nicht so auf dem Schirm haben, heißt dass ja nicht, dass es nicht wieder irgendeinen Schnellschuss von denen gibt. Aber wer weiß, vielleicht bleibt das Thema ja außen vor...
^^


dass die Hersteller den Preis nicht so viel anheben werden, dass es sich nicht mehr lohnt. Sonst bleiben die ja drauf sitzen und müssen es selbst verbrennen, was teuer werden dürfte...
Mach Dir da mal keine Sorgen. Da gibt es schon noch andere Länder, die Bedarf haben und das günstig abnehmen. Auf uns sind die nicht angewiesen.
 
Ab 2023 geht nix mehr hoch. Da bleibts erstmal. Den größten Brocken haben wir hinter uns.
Das ist eine reine Hyptohese. Steuerlich mag das korrekt sein. Aber ich kann sagen dass in Investment-Kreisen Autogas / LPG Unternehmen gerade als absoluten Zukunftsplayer gehyped werden, weil die Nachfrage vermutlich stark steigen wird, und die Gewinnmargen noch deutlich höher sind als bei Benzin.
Wozu steigende Nachfrage führt ist denke ich nicht so schwer vorherzusehen. Zu sagen "da bleibts erstmal" ist wohl eher Wunschdenken.
 
Das ist eine reine Hyptohese. Steuerlich mag das korrekt sein. Aber ich kann sagen dass in Investment-Kreisen Autogas / LPG Unternehmen gerade als absoluten Zukunftsplayer gehyped werden, weil die Nachfrage vermutlich stark steigen wird, und die Gewinnmargen noch deutlich höher sind als bei Benzin.
Wozu steigende Nachfrage führt ist denke ich nicht so schwer vorherzusehen. Zu sagen "da bleibts erstmal" ist wohl eher Wunschdenken.
Steigende Nachfrage führt selbstverständlich zu einem breiteren Angebot, zu mehr Anbieter n und somit niedrigeren Preisen aufgrund des Konkurrenzkampfes zwischen den Anbietern.

Ist doch ganz klar ??
Ach kagge, es könnte so schön sein
 
Das ist eine reine Hyptohese. Steuerlich mag das korrekt sein. Aber ich kann sagen dass in Investment-Kreisen Autogas / LPG Unternehmen gerade als absoluten Zukunftsplayer gehyped werden, weil die Nachfrage vermutlich stark steigen wird, und die Gewinnmargen noch deutlich höher sind als bei Benzin.
Wozu steigende Nachfrage führt ist denke ich nicht so schwer vorherzusehen. Zu sagen "da bleibts erstmal" ist wohl eher Wunschdenken.
Ich gebe es auf. Mir ist meine Zeit zu schade mir da Zukunftsszenarien auszudenken, die keiner Vorhersagen kann. Ich kann nur von den aktuellen Fakten ausgehen und die sind ganz anders als du behauptet, von wegen Autogas wird wegen der Steuer nächstes Jahr 30 Cent nach oben gehen. Ich hab den Eindruck du willst dir das ganze schlecht reden. Für die sparen in der Zukunft ist das einfach das falsche Auto....
 
Naja, so ganz unrecht wird er nicht haben. Die Geier kreisen am liebsten über dem fettesten Stück.
Und wie schonmal festgestellt, werden die LPG Fahrer bislang am wenigsten industriell geschröpft.
Glaskugel hin oder her, Nostradamus muss man nicht sein um zu "sehen", dass es die allgemeine Entwicklung nach "oben" mitgehen wird.
Die Frage ist halt nur wie schnell/stark bzw. wie groß bleibt die Differenz zum Diesel/Benzin.

Da denke ich: nach wie vor groß, damit es sich lohnt.
Wie Smile ja ausreichend berechnet hat, amortisiert sich ja eine LPG Anlage nicht über Nacht. Daher wird die Industrie kein Interesse haben den LPG Preis zu stark anzuheben/anzugleichen, da ansonsten reichlich possible Kunden von anfang an verschreckt werden würden.

So, nun packe ich meine Glaskugel wieder ein
;)
 
Mhmmm..., irgendwie hab ich Probleme, dem Ganzen noch zu folgen...
:/
:D
:/
 
ach, ist doch ganz einfach: man kann es nicht realistisch voraussagen (außer teuer).

Die Lösung liegt dann aber in den 42 RAMs, denn wer 42 RAMs hat, sorgt sich nicht um Spritspreise ?
Die spannende Fragen ist dann aber, wieviele von den 42 sollen auf Gas umgebaut werden. ?
 
mein Dicker bekommt grad ne gasanlage! rechnen hin oder her-das gefühl beim tanken is einfach,,besser,,! wer anfägt zu rechnen,sollte vielleicht keinen RAM fahren! diese fahrgefühl is mir,jeden,preis wert.......
 
rechnen hin oder her-das gefühl beim tanken is einfach,,besser,,!
Ich hatte eigentlich vor den RAM jetzt TÜV'en zu lassen und dann zu verkaufen. Aber ganz ehrlich....bei den paar Km die ich so mit dem Dicken zZ fahre rechnet sich die Gas-Geschichte für UNS besser als jeder Diesel. Selbst wenn wir uns jetzt nen Benziner zulegen würden. Momentan echt schwierig zu entscheiden..

diese fahrgefühl is mir,jeden,preis wert.......
Dieses Fahrgefühl werde ich irgendwann mal sehr vermissen, soviel steht fest!!!
 
wer anfägt zu rechnen,sollte vielleicht keinen RAM fahren! diese fahrgefühl is mir,jeden,preis wert.......
Das Fahrgefühl war mir 16 Jahre lang und über 600k km was wert.
Aber irgendwann kam auch meine Schmerzgrenze. Und die wurde deutlich überschritten.
Da braucht man auch nicht viel rechnen, wenn das über die jahre gewohnte Budget plötzlich Mitte des Monats aufgebraucht ist.

Klar, wenn ich nur 8 - 10k km im Jahr fahre, ist es relativ einfach.
Bei über 35k km pro Jahr sieht das dann schon anders aus.
 
Bei über 35k km pro Jahr sieht das dann schon anders aus.
Ich fahre im Jahr auch zwischen 40 und 45.000 km.
Ich sehe da draußen noch keine einzige Alternative zum RAM, die wirtschaftlich mithalten könnte.

Als Privatperson, bei der ein Sitz mit 4 Rädern reicht, ist das was anderes. Da gibt es reichlich Alternativen. Wenn auch keine attraktiven, aber halt Alternativen.
Wenn man aber den Platz, die Zuladung und ab und an das Anhängegewicht braucht, wirds verdammt dünn.
 
Bei über 35k km pro Jahr sieht das dann schon anders aus.
Hatte ich über Jahre auch, aber jetzt ist das bei den gestiegenen Spritkosten nochmal ne ganz andere Hausnummer. Geb ich Dir absolut recht...
:thumbup:
Durch meinen vorgezogenen Ruhestand werdens wohl nur noch etwa 15.000 Km im Jahr mit dem Ram und vielleicht nochmal 5.000 Km mit den anderen Kisten, da fällt's dann doch nicht mehr so arg ins Gewicht, aber irgendwann wird halt immer eine Grenze erreicht sein, über die es nicht drübergehen soll/darf...

Alternativen für Zuladung und / oder Anhängergewicht mag es vereinzelt geben, aber entweder nicht so schöne und in etwa vergleichbar teure. Schwierig mittlerweilen...
:/
;)
 
Oben