Ram HD 2010 > meine erste Probefahrt!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
W

Wingfox

Guest
Heute war es dann nun soweit!
Gestern war der Verkaeufer ja nun schon ganz aufgeregt, konnte er doch berichten den ersten HD 2010 auf dem Gelaende stehen zu haben, eine "billig" Ausfuehrung, wie er sagte!
Heute bin ich Mittag hin, wollte den "Billigen" wenigstens ansehen!
First-HD-2010-1.jpg

"Billig"? Nun ja, selbst in dieser Variante hat er Fensterheber und Klima, der Sitz bewegt sich nur mit Muskelkraft! Sogar Teppich hat er, keine Handschuhfachdeckel, aber sonst, ganz schoen schnieke fuer einen "Worktruck"!
Die ca. 20 Meilen Probefahrt haben mich sowas von ueberrascht, kann ich kaum von erholen!
Der "Alte" springt ja manchmal ganz schoen durch die Gegend, vor allem wenn die Strasse unter aller sau ist, aber dieser .... nichts, sanft wie ich mich das im Traum nicht vorstellen konnte oder wollte .....
Die Jung in der Entwicklung haben was geleistet, Ford und Chevy koennen sich mal mit Recht war anziehen, keines der Videos die ich angesehen habe, keiner der Verkaeufer hat uebertrieben!

Hier der "Neue" dahinter ein 1500er, dahinter ein "Alter" 2500er!
First-HD-2010-2.jpg


Der grosse Spiegel! Mal richtig was sehen bei Haenger ziehen, darauf habe ich gewartet, schon Dies oder Das durchdacht, kam ich zu keinem brauchbaren Ergebniss, das ist es!
First-HD-2010-3.jpg


Dann, als ich schon von dannen rauschen wollte ..... eine weitere Ladung der neuen HD, man hatte ich ein Glueck, viel haben die noch nicht gesehen!
First-HD-2010-4.jpg


DER LAENGSTE VON DODGE, der Crew Cab Long Bed!
First-HD-2010-5.jpg


Das Innenleben des SLT, den Schalthebel am Lenker, Platz fuer allerlei Zeugs in der Mitte!
So wuerde ich "ihn" wollen!
First-HD-2010-6.jpg


Nochmal "Alt" und "Neu", wobei beide neu sind!
First-HD-2010-7.jpg


Die Duallys werden erst im naechsten Jahr kommen, Zugriff auf 2500 und 3500 Single Wheel habe ich, ab 42000 Dollar geht es los, das gilt fuer den Diesel, die Hemi sind ca. 7000 Dollar guenstiger!

Achso, einen Mega Cab mit der Short Box hatten sie noch nicht bekommen, macht aber im Fussraum hinten ohnehin keinen Unterschied, nur das man mehr Platz fuer Geruempel hinter der Rueckbank haette!
 
Und wieder mal welche in Weiß. Sehr schön !

Wodurch ergibt sich die Art des Getriebewahlhebels ?
Also ich meine ob Mittelkonsole, oder Lenkrad.
Ist das frei wählbar ?
 
Und wieder mal welche in Weiß. Sehr schön !

Wodurch ergibt sich die Art des Getriebewahlhebels ?
Also ich meine ob Mittelkonsole, oder Lenkrad.
Ist das frei wählbar ?

Es sind noch keine Laramie da draussen, kann sein es es beim Laramie den Gangwahlhebel in der Konsole haben kann oder besser haben wird.
Muss ich passen und warten, das waren alles ST und SLT!
 
Wow der is ja mächtig :shock:

Da sieht der 1500er ja richtig klein dagegen aus, wobei der ja gar nicht klein ist wenn man daneben steht
;)

Die Farbe von dem ganz langen sieht ja cool aus, der würde mir gefallen.
 
Schöne Autos,

das wird die Zukunft bringen, endlich mal ein Ram der mir wieder gefällt.
Das Facelift ab 2006 bis 2009 hat mir nicht so gefallen, deshalb habe ich mir auch einen 2004er gekauft.
Aber die neuen Modelle sind super! Ich habe ja live in Atlanta einen 2009er 1500 Ram Quadcap gehabt. Ab da war mein Verstand nur noch auf Dodge Ram gepolt.
:-)



Aber das mit dem Autotransporter, ist wieder Typisch AMI!!!
Schau dir mal die kleinen Träger an wo der Lange Ram drauf steht!!!

VG
Jens
 
Und wieder mal welche in Weiß. Sehr schön !

Wodurch ergibt sich die Art des Getriebewahlhebels ?
Also ich meine ob Mittelkonsole, oder Lenkrad.
Ist das frei wählbar ?

Fr@nky!
Jetzt habe ich wegen Dir die ganze Nacht nicht geschlafen!
Mein Gefuehl sagt mir das es, sobald der Cummins im Dodge ist, nur den Wahlhebel an der Lenksaeule geben wird, ist man doch stolz darauf dort die Gaenge rauf und runter schalten zu koennen.

Ne wir mir das Monster gefaellt ..... diese 4 Inch machen den Kohl voll fett!

Kommt doch gestern meine Frau um die Ecke und meinte sie wolle einen Power Wagon, it's nice .... ne klar .....
 
Tolles Frontdesign, endlich wieder eckige Scheinwerfer und vernünftige Spiegel.Als Dually in schwarz mit dunklem Leder ,ein Traum.Mal sehen ,in fünf,sechs Jahren vielleicht.Vorfreude ist schließlich die schönste Freude.
 
- die nach oben gezogene Motorhaube ist
8)
8)
8)

- den schmaleren Chromrahmen vom Grill finde ich nicht so....aber Alles in Allem, der longbed ist TOP :mrgreen:
 
Der longbed is ja echt ein krasses Teil..Auch die Farbe gefällt mir. Rund rum ne Kiste zum "absabbern".
 
also ich finde diese Cowboy Ausstattung sieht nur Sch.... aus!!! da gefällt mir ein 250 Ford aber tausendmal besser!!!! :oops: hatte mal einen in Rot in der Cowboy Ausstattung gesehen. Klang auch gut mit seinem 8 Zylinder Klackermotor. Der Fahrer war auch eine coole Kante, lebt glaube ich in Nettetal!! Hat sich dann aber von den ganzen Dodgern belabern lassen und das Focht Ding gewinnbringend verkauft, jetzt fährt er auch so einen allerwelts- KlackerRam in schwarz. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Weia wenn ich alleine die Felgen sehe, aber ist wie immer Geschmacksache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie hat gute Geschmack. Why not?

Gruß
Serkus

Weil der vielleicht doppelt so teuer ist wie ihr Grand Caravan :roll:

Gestern hat sie mich auch wieder gefragt wieviel sie noch fuer ihren bekommen wuerde :shock:
 
He Bernd, cool du hast ja unser neues Schmuckstück in der Signatur
;)

Ja, da unten ist meistens drin was gerade "anliegt".
Der schwatte links kommt in die gleiche "Dose"!
In 10 Tagen kommt der Deckel, Ende Jan. sind se drueben!
 
Oben