RAM 2500 Auflasten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei meinem steht in den Parieren Leergewicht 2330 kg
:-D

GZG = 3084 kg
Sprich 714 kg Zuladung.

Das Problem ist, falls Du doch einmal angehalten wirst und auf die Waage musst, dann ist denen das Leergewicht egal. Wenn Du dann (mit 700kg Zuladung) über Deinem zul. GG bist, gibt es eben Ärger.

Hast Du einen echten 2500er oder einen Mexico-2500er?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, falls Du doch einmal angehalten wirst und auf die Waage musst, dann ist denen das Leergewicht egal. Wenn Du dann (mit 700kg Zuladung) über Deinem zul. GG bist, gibt es eben Ärger.

Hast Du einen echten 2500er oder einen Mexico-2500er?

Außerdem warum sollte ich mich in Gottes Namen nicht auf diese Werte verlassen dürfen die ein amtlicher Tüvler so eingetragen hatte?
Rein rechnerisch sind es 714 kg incl. Personen und Gepäck. Was in meinen Augen bedeuten würde pro Person a 75 kg = 375 kg bei 5 Mann on Board. Und nur 339 kg tatsächliche Zuladung wäre.
 
Außerdem warum sollte ich mich in Gottes Namen nicht auf diese Werte verlassen dürfen die ein amtlicher Tüvler so eingetragen hatte?
Rein rechnerisch sind es 714 kg incl. Personen und Gepäck. Was in meinen Augen bedeuten würde pro Person a 75 kg = 375 kg bei 5 Mann on Board. Und nur 339 kg tatsächliche Zuladung wäre.

Im Leergewicht sind 75kg für den Fahrer mit drin. Und es ist nun mal so, dass es die Ordnungshüter nur interessiert, ob und wieviel ein Fahrzeug überladen ist. Wie das zustandekommt, ist denen egal. Klar, im Zweifelsfall kannst Du natürlich versuchen, Einspruch einzulegen.

Ganz nebenbei: mein 2010er QC (also durchaus mit Deinem vergleichbar) wiegt mit mir (knappe 90kg) drin und halbvollen Tanks (Gasanlage) knappe 2,7to. Mein Leergewicht ist mit 2660 angegeben, kommt also so ungefähr hin. Und Ärger gibt es erst ab 5% Überladung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um die Verwirrung komplett zu machen, meiner wurde auch in Tequilla Land gebaut. Hat aber 32 Radmuttern usw. und wurde auf 3500kg abgelastet.
 
Mein 1500er mit beiden Tanks randvoll und ich drin auf dem Fahrersitz: 2950kg.

Ansonsten nix im Auto, keine Zuladung, kein Kleinkram, nix ...
 
Oben