Radio lässt sich nicht mehr vom Lenkrad bedienen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Nov. 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Welzheim
Hallo miteinander,

Ich habe seit einer Woche das Problem das sich man meinem Gen4 RAM das Radio
nicht mehr von den Tasten am Lenkrad bedienen lässt.
Auch am Infodisplay kann ich nichts mehr umschalten, nur der Tempomat geht noch.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? :roll:

Grüße Andy
 
Bei deinem Golf oder am Fahrrad ?
Modellangaben sind hier deutlich von Vorteil.

Bei mir wollte die Lenkradheizung nich tmehr. Beim Händler konnte dann der Fehler: !Kommunikation mit dem Lenkradsteuergerät ausgefallen" ausgelesen werden.
Fehler war eine defekte Clock Spring (das Teil hinter dem Lenkrad, in dem sich die Kabel befinden). Der RAM hat da keine Schleifkontakte sondern Kabel die sich bei jeder Lenkbewegung um die Lenksäule wickeln. Evtl da ein Bruch drin.
Oder das Lenkrad selbst hat nen Hau.
 
Steht doch riesengroß da: Gen.4 RAM

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht doch riesengroß da: Gen.4 RAM

Gruß Frank

Dann war ich vorhin blind (meine auch, das da noch keien Signatur da gewesen wäre) oder es stand noch nicht da.
Egel, Lenkrad defekt oder Clock Spring (nicht zu verwechseln mit Cockring
:-)
)
 
Danke für die Info. Das hört sich ja nicht gut an.
Dann werd ich wohl nächste Woche mal zum Freundlichen fahren und hoffen das es nicht so teuer wird.
;)


Gruß Andy
 
Danke für die Info. Das hört sich ja nicht gut an.
Dann werd ich wohl nächste Woche mal zum Freundlichen fahren und hoffen das es nicht so teuer wird.
;)


Gruß Andy

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Aber muss schon ein Tschiep/Kreischler Händler sein. Der normale Tester hat nix ausgespuckt, das Witech schon.
 
Oben